- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine schön gestaltete Anlage, die direkt am Strand liegt. Die Gebäudeteile passen sich einfach in Höhe, Form und Farbgestaltung den im Hintergrund liegenden Hadschar Gebirge bestens an. Dieses kann ich vom rechts daneben liegenden Le Meridian nicht sagen, aber dieses ist eben "nur" meine Meinung. Das aus unseren gebuchten 21 Tagen mal eben 25 Tage geworden sind, bedingt durch den sich sehr rasant verbreitenden Coronavirus, ahnte keiner im Vorfeld. Aus diesem Grund möchten wir uns sehr, sehr herzlich bedanken bei: (und hoffe, Holidaycheck streicht den folgenden Text nicht!) - Frau Ulrike A. (Generalmanager) und dem gesamten Team , die selbst an ihrem freien Tag persönlich immer wieder nachfragte und ihre Hilfe anbot, - Herrn Farooq A., unser Reiseleiter vor Ort, der für uns rund um die Uhr ständig erreichbar war und uns bei Neuigkeiten sofort über WhatsApp informierte, - Sundair, die uns gut zurück nach Deutschland brachten, - unser Reisebüro (WSV Reisen), die sich telefonisch erkundigten und versuchten selbst aus D was zu organisieren um uns schnellstens die Heimreise zu ermöglichen, Danke Britta und Petra, Obwohl der "Check in" erst 15 Uhr ist, konnten wir schon gegen 11:30 Uhr auf unser Zimmer. Wir hatten kein Zimmer mit Meerblick gebucht, bekamen aber trotzdem eins. Dieser schöne Blick vom Balkon auf Pool und Meer, daran werde ich mich auch später gerne erinnern. Der in einigen Bewertungen erwähnte Michael (Deutscher) ist nicht mehr an der Rezeption. Da wir mit unserem wenigen englisch nicht zurecht kamen, lernten wir gleich in unseren ersten Stunden in der Anlage Frau A. kennen.
Wir bekamen ein Zimmer mit Blick auf Pool und Meer, obwohl wir kein Zimmer mit Meerblick gebucht hatten. Hier schon am Morgen zu stehen und den Sonnenaufgang zu beobachten ist einfach herrlich. Wir konnten im Doppelbett gut schlafen. Nur die eine große Decke bereitete uns zu Beginn einige Probleme, aber nur, weil wir es nicht gewohnt waren. Schrankgröße ist ausreichend und auch bei uns waren genügend Bügel vorhanden. Es wurden 2 oder 3 Flaschen (0,5l) Wasser aufs Zimmer gestellt. Kühlten wir im vorhandenen Kühlschrank, dessen Inhalt an Getränken NICHT bei (normalem) AL enthalten ist. Hier gibt es für mich Nachholebedarf. Auch Tee und Kaffee lagen bereit, um sich selbst schnell mal zu versorgen. Ebenso ist ein Fön und ein Bügeleisen auf dem Zimmer. An der Wand hängt ein Flachbildfernseher, einziges deutsche Programm RTL. Hatten wir zuletzt nur mal an, um uns über die aktuelle Lage zu informieren. Das Bad ist mit Dusche ausgestattet gewesen. Eine gläserne Abtrennung soll das Fluten des Bodens verhindern. Ein Kosmetik-/Rasierspiegel ist auch vorhanden. Wir hatten uns neben den Stromadapter auch eine 3fach Steckdose mitgebracht. Leistete uns gute Dienste, da die Telefone meist zur gleichen Zeit Ladung benötigten. Wir hatten nie Probleme mir warmen Wasser und dem Wasserdruck.
An dem Buffet habe ich nichts auszusetzen. Von Jedem ein wenig probieren und bei Bedarf kann man sich immer was nachholen. Wir nahmen alle unsere Mahlzeiten im "Mozaique" ein. Zu Mittag und zu Abend waren 2 Suppen im Angebot. Ich brachte es fertig und habe mir manchmal 3x Nachschlag von Suppe geholt. Auch die verschiedenen Brotsorten waren sehr gut. Die Auswahl an Kuchen konnte mich auch überzeugen. Da auf Grund der Sachlage keine neuen Gäste mehr kamen, wurde an den letzten 2 Tagen auf A la Card umgestellt. Aber für mich ist dies absolut verständlich. Da waren wohl nur noch ca. ein Dutzend Gäste im Haus. Die Getränkeauswahl bei AL ist für mich verbesserungswürdig. Da sind wir in unserem Urlaub im "Pandanus"(2018) aus Vietnam zu sehr verwöhnt worden. Aber mein Bier war trotzdem immer gut gekühlt. Eine AL Buchung lohnt sich aus meiner Sichtweise, da der Preis alleine für Getränke sonst sehr hoch ist.
Der Service ist für mich Bestens aufgestellt. Überaus freundlich ist die gesamte Belegschaft des Hauses. Nicht nur an den Bars oder Restaurant, auch die Lifeguards. Hier erkennt man, dass das Beste getan wird, um den Gästen ein sicheres Baden zu ermöglichen. Selbst wenn man einen Teerfleck am Fuß hat, sind diese Lifeguards immer hilfsbereit. Ist aber nur an drei Tagen von unserem fast vierwöchigen Aufenthalt vorgekommen, dass Teerreste angespült wurden. Auch dann sind die Lifeguards sofort am zusammenharken dieser Reste. Am Pool ist eine sehr große Anzahl an Lebensretter vorhanden. Und mir ist aufgefallen, sie sind sehr, sehr wachsam. Da gibt man gern ein Trinkgeld. Allerdings wurden vom Zimmerservice Sachgeschenke nicht genommen. Eine Nachfrage ergab, dass diese Geschenke aber genommen werden dürfen. Anderes Personal freute sich dagegen sehr darüber. Am Morgen wird immer so ca. gegen 6 Uhr versucht, dass lästige Ungeziefer in den Griff zu bekommen. Hat mich aber nicht gestört. Anmerken möchte ich noch, dass die gesamte Anlage mit sehr viel Überwachungstechnik kontrolliert wird.
Im Vorfeld hatte ich mich ausführlich informiert und wusste daher, was uns hier erwartete. Eine Anlage, die mit ihren 250 Zimmern überschaubar ist. Dann die direkte Strandlage und keine aufdringliche Animation. Die gesamte Anlage ist schön gestaltet und die Begrünung gut gelungen. Für mich passt es alles einfach gut zusammen. Man kann schöne Spaziergänge sowohl nach links, wie auch nach rechts am Strand machen. Dabei den Fischern beim Einholen der Netze zusehen. Diese Arbeit ist anstrengend und Kräfte zehrend, um den überwiegenden Fang von Sardinen zu landen. Gleich bei der Ankunft auf dem Flughafen erhielten wir einen Umschlag von unserem Anbieter ( schauinsland reisen), in dem alles Wissenswerte enthalten war. Die Ausflüge muss aber jeder für sich entscheiden, die man machen möchte. Da wir das Khalifa noch nicht nach der Fertigstellung gesehen hatten, haben wir uns unter anderem dafür entschieden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kann ich eigentlich nicht bewerten, da wir die Angebote fast nicht genutzt haben. Beim Abendessen und später an der Sharkeys Bar musizierte ein Duo, welches aber sehr gut war. Für kleine Kinder wurde viel getan. Ein schöner, großer Spielplatz und die Kinderbeschäftigung am Tage war laut unserer Beobachtung gut. Ebenso die täglich angebotene kostenfreie Fahrt zum Einkaufszentrum Fujairah City Centre (nach vorheriger Anmeldung) kann man machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edda & Dieter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Herr Dieter, herzlichen Dank für das sehr ausführliche Feedback und Ihre Mühe, uns Hoteliers wissen zu lassen, ob unser Service auch den Erwartungen der Kunden entspricht. Ich bin immer sehr dankbar für jede Kritik und natürlich freue ich mich ganz besonders, wenn ich ein so schönes Lob erhalten. Rotana ist bekannt für seine warmherzige arabische Gastfreundschaft, und ich freue mich sehr, dass Sie diese so positiv wahrgenommen haben. Sie haben unser Resort in einer sehr ungewoehnlichen Zeit kennengelernt. Ich moechte mich persoenlich bei Ihnen auch fuer Ihre Flexibilitaet bedanken. Schon heute freuen sich mein Team und ich, Sie bald einmal wieder im Fujairah Rotana Resort & Spa begrüßen zu dürfen. Bis dahin bleiben Sie gesund! Mit sonnigen Grüssen,