Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2020 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Jahresurlaub 2020...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Fujairah Rotana verbrachten wir einen wunderschönen Urlaub...unseren Jahresurlaub 2020. Man sollte als Rezeptionist/-in jedoch den Spruch "Es gibt keine zweite Möglichkeit eines ersten Eindrucks!" verinnerlichen. (Erklärung unter Punkt Service)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind mit allem ausgestattet, was man braucht. Untergebracht waren wir in einem Zimmer mit Doppelbett und 2 Zustellbetten im Haupthaus. Es gab einen großen Flachbildfernseher...als deutsches Programm RTL, benötigten wir jedoch lediglich als "Hintergrundkulisse". Es gab genug Ablagefläche für die Klamotten von 4 Personen. Ein Wasserkocher mit Tee und Kaffee sowie Wasserflaschen waren im AI inklusive. Vom vorhandenen Balkon hatten wir Blick auf die Poollandschaft/den Garten. Das Bad war mit einer Regendusche ausgestattet, sehr schön und entspannend nach einem ausgiebigen Strand- oder Ausflugstag. Wir hatten die Balkontür fast immer offen (bis frühmorgens, wenn scheinbar Schädlingsbekämpfung angesagt ist), wir konnten sehr gut schlafen. Gegen 5:30 Uhr habe ich gern dem Ruf des Muezzin gelauscht, das gehört dazu.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bei der gastronomischen Versorgung von früh bis abends am Buffet blieben keine Wünsche offen. Jedoch rate ich, da manch Einer vielleicht eher das Mittagessen (auf Grund Wärme oder Ausflug) auslässt, das live cooking auf abends zu verlegen. Frühmorgens gibt's alles, was das Herz begehrt... Brot, Brötchen, Naan, Eierspeisen frisch zubereitet, Waffeln, Pancakes, Aufschnitt, Marmeladen, Blätterteigvarianten, typisch arabische (Hummus) und englische Bestandteile und und und. Mittags und abends jeweils Speisen mit Hühnchen, Rind, Fisch, Lamm. Dazu viele Salate, Reis, Nudeln, Kartoffeln. Insgesamt sehr lecker. Die Kellner allesamt sehr aufmerksam, uns und unseren Kindern hat es Ibrahim "angetan". Er wusste schon nach kurzer Zeit, was wir mögen und hat auch den Mädels mal das ein oder andere "Leckerli" außerhalb des Bufetts gebracht. Danke, Ibrahim! Und danke an alle anderen Kellner und Köche!


    Service
  • Gut
  • Bei Ankunft gegen 21:30 Uhr wurden wir schnell noch ins Restaurant geschickt, was uns natürlich nach der Reise sehr entgegen kam. So konnten wir unverhofft doch noch etwas zu uns nehmen. Gegen 22:30 Uhr zurück an der Rezeption setzte bei mir jedoch ein wenig "Verwunderung" ein. Ohne das Zimmer gesehen zu haben, wurde uns zunächst ein Upgrade angeboten, da wir doch scheinbar 4 Schlafplätze benötigten und für die gebuchte Zimmerkategorie nur ein Zustellbett möglich sei. Wir sollten für ein anderes Zimmer mehrere hundert Euro mehr bezahlen, was für uns bei Buchung für 4 Personen doch sehr unverständlich war. Buche ich für 4 erwarte ich 4 Betten. Da wir nach der Anreise zunächst einmal einfach nur noch schlafen wollten, nahmen wir die gebuchte Kategorie und schliefen zu dritt im Doppelbett - wer Kinder hat, könnte wissen, dass diese Nacht für mich nicht sonderlich urlaubsanmutend war. So sann ich dem kommenden Morgen entgegen, an welchem Frau Andorff, die General Managerin des Hotels, anwesend sein sollte. Nach Schilderung unserer Lage fand Frau Andorff zu unserer Freude schnell eine Lösung und half uns. Vielen herzlichen Dank dafür noch einmal, Frau Andorff! Der sonstige Service war nicht zu bemängeln, aber diese Praxis des "Upgrades" sollte überdacht werden, das sollte ein Hotel wie dieses nicht nötig haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie wir es uns vorgestellt haben und es uns auch so mitgeteilt wurde, liegt das Resort neben wenigen anderen Hotels mitten im "Nirgendwo". Wobei dies natürlich nicht komplett stimmt. Denn, läuft man an der Straße (auf dem von Palmen gesäumten Mittelstreifen) nach rechts oder links entlang, kommt man entweder nach Al Aqah oder in einen Richtung Dibba gelegenen kleinen Ort. Dort gibt es bspw kleine Supermärkte, das ein oder andere, natürlich typische, Restaurant oder auch Souvenirläden (günstiger als im Hotel).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dass dies kein Cluburlaub wird, wussten wir und fanden das dezente Angebot (mittwochs bis freitags für Erwachsene Yoga, Stretching, Volleyball, Wassergymnastik) sehr gut. Unsere Kleine hat gern einmal den Kinderclub besucht, ist aber sicher nicht vergleichbar mit anderen Ländern/Hotels! Es stehen darüber hinaus für jedermann das sehr gute Fitnessstudio, die Sauna, Kicker- und Tischtennistische zur Verfügung. Das Zen Spa war gut, man sollte jedoch handeln! Die Reiseangebote von Dertour, welche uns auch vom Reiseleiter präsentiert wurden, haben wir nicht genutzt. Wir waren auf eigene Faust (Taxi, Mietwagen oder kostenlosem Shuttle) unterwegs. Bspw sollte eine Privattour nach Dubai mit Taxi von Dertour 450€ kosten...wir haben durch Eigeninitiative weniger als die Hälfte bezahlt. Kleiner Tipp: Sollte jemand mit Mietwagen von Fujairah in den Oman fahren wollen, das klappt (was EINREISE OMAN angeht) nur über HATTA! Rückfahrt und Einreise VAE an der Küste über Kalba kein Problem! (Visa für Oman vorab online besorgen und beim Mietwagen den Hinweis "Oman Insurance" nicht vergessen!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nicole, ganz herzlichen Dank für das ausführliche Feedback ueber Ihren Aufenthalt bei un sim Fujairah Rotana Resort & Spa. Es hat uns ausserordentlich gefreut, dass Ihnen unsere Resortanlage am Indischen Ozean sehr gut gefallen hat. Wir sind immer sehr dankbar für jede Kritik und natürlich freuen wir uns ganz besonders, wenn wir ein so schönes Lob erhalten. Bez. der Bettenanzahl in den Zimmern, unsere Vertraege mit den Reiseveranstaltern weisen ausdruecklich darauf hin, dass wir maximal 1 Zusatzbett in die regulaeren Zimmer stellen koennen. Daher hat man Ihnen bei Anreise eine Alternative gegen Aufpreis angeboten. Aber ich freue mich, dass Sie mit der Loesung zufrieden waren, die sich anbot aufgrund der Buchungslage waehrend Ihres Aufenthaltes. Noch einmmal, ganz herzlichen Dank fuer Ihre positive Bewertung! Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen im Fujairah Rotana Resort & Spa! Mit sonnigen Grüssen, Ulrike Andorff General Manager Fujairah Rotana Resort & Spa