- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Erreichbarkeit: Das Hotel liegt ca. 1,5 Std Fahrtzeit vom Airport Dubai entfernt. Die Fahrt führt auf einer sehr gut ausgebauten Strecke durch die Berge an den Golf von Oman. Wir wählten einen privaten Transfer (MyTransfers.com-empfehlenswert), um uns vom Hotel in Dubai abholen und direkt ins Fujairah Rotana Hotel bringen zu lassen. Service: Wir wurden sehr freundlich an der Tür empfangen. Man nahm unsere Koffer in Empfang und man wies uns direkt den Weg zur Rezeption. Das Hotel hat uns direkt in seinen Bann gezogen, in der Eingangshalle dominieren moderne Möbel, grüne Pflanzen, Wasserspiele und ein einladendes Café. Wir wurden lächelnd und sehr freundlich von den Damen der Rezeption empfangen und gebeten, die Formalitäten für die Registrierung zu erledigen. Wir hatten unseren Aufenthalt über booking.com gebucht und leider ein kleines Durcheinander bei der Buchungsbestätigung festgestellt. Wir hatten den Aufenthalt inklusive Frühstück gebucht, an das Hotel wurde allerdings ohne Frühstück bestätigt. Herr Marzouk Malak / Front Desk Manager war sofort zur Stelle und unterstützte in deutscher Sprache. Er kümmerte sich um alles, während wir in der einladenden Empfangshalle bei einem Getränk kurz warteten. Er konnte nicht nur das gebuchte Frühstück bestätigen, sondern uns auch noch ein Upgrade (gegen Entgelt) anbieten, welches wir sehr gerne annahmen. Obwohl es noch nicht ganz 15:00 Uhr war, konnten wir doch schon unser Zimmer im vorderen Teil der Anlage beziehen. Ein sehr netter Angestellter fuhr uns und unser Gepäck mit einem Golf Caddy zum Zimmer, begleitete uns mit unseren Koffern im Schlepptau hinein und erklärte uns kurz die Annehmlichkeiten unseres Zimmers. Kurz darauf wurde uns noch ein empfehlenswerter Obstkorb und eine Flasche Wein mit freundlichen Grüßen von Herrn Malak auf das Zimmer gebracht, als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten beim Check-in! Als wir kurz darauf die Anlage erkundeten und uns die Handtücher für den Strand holten, wurden wir von allen Mitarbeitern auf unserem Weg sehr herzlich gegrüßt. Bei der Ausgabe der Handtücher wurde uns die SPA Abteilung wärmstens empfohlen und angeboten, bei der Terminvereinbarung zu unterstützen. Bei Buchung über das Hotel bekommt man sogar einen Sondernachlass auf die Anwendungen. Man sieht sehr viel Personal in der gesamten Anlage, man fühlt sich in jedem Bereich des Hotels beachtet und umsorgt. Strand: Der Strand ist breit und sauber, es stehen genügend Liegen und Sonnenschirme / Sonnenschutz kostenlos zur Verfügung. Der Life Guard (oft sind sie zu zweit) ist den ganzen Tag am Strand und achtet darauf, dass niemand zu Schaden kommt. Auch räumt er regelmäßig den angeschwemmten Müll am Strand weg und freut sich, wenn Gäste ebenfalls ein Auge darauf haben. Außerdem leert er mehrmals am Tag die Mülleimer, die zwischen den Liegen zu finden sind. Pool: Die Poollandschaft ist sehr ansprechend, auch hier stehen jede Menge Liegen oder Strandkörbe mit Sonnenschutz zur Verfügung. Das Babybecken ist mit einem Segel überdacht und der Nichtschwimmerbereich optisch, als auch mit einer Leine vom Schwimmerbereich abgetrennt. Die Poolbar ist immer gut frequentiert. Wenn die Badezeiten am Strand enden, kann man hier noch eine Weile weiterplantschen. Zimmer: Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet. Die Klimanalage, auf die man nicht verzichten kann, ist nicht zu hören. Es gibt einen Kühlschrank, einen Wasserkocher, löslichen Kaffee oder verschiedene Teesorten, um sich am Nachmittag eine Auszeit zu versüßen. Außerdem werden einem jeden Tag mehrere Flaschen stilles Wasser kostenfrei zur Verfügung gestellt. Das Zimmer ist mit einem großen sehr bequemen Bett, Kleiderschrank, einer Kommode, einem Fernseher und einem Tisch ausgestattet. Bad: Das Bad ist komplett in Marmor gehalten und verfügt über eine große Dusche mit Regenduschkopf und stabilen Wasserdruck. Insofern man den Warmwasser Schalter außerhalb des Bades (neben dem Lichtschalter) bedient, ist das Wasser auch heiß. Schlafraum und Bad ist durch eine Schiebetür (zumindest in unserer Zimmerkategorie) abgetrennt. Speisen: Wir haben nur Frühstück gebucht, zum Abendessen mischten wir uns unter die Bevölkerung, wir nahmen es immer außerhalb der Anlage ein. Das Frühstück war sehr reichhaltig aber in vielen Bereichen an das meist russische Publikum angepasst. Es gibt frisches Obst, Frühstückscerealien, verschiedenes Brot und Brotauflagen, Süßspeisen (warm und kalt), Säfte, frisch zubereitete Eier- und Teigspeisen etc. Frische Kaffee- und Tee Spezialitäten werden direkt an den Platz gebracht. Auch Lebensmittelallergiker kommen auf ihre Kosten, es gibt jede Menge Alternativen. Und das Personal… der Omlettzubereiter, alle Servicekräfte oder die Kaffeebarista sind super freundlich und haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Rotana Spa: Ich habe mir zwei Anwendungen gegönnt. Schon beim Betreten des SPA’s fängt man an sich zu entspannen. Auch hier sind alle Angestellten sehr freundlich und zuvorkommend. Die Anwendungen sind von hoher Qualität und preislich absolut ok. Im Anschluss an die Massagen hat man die Möglichkeit sich im Vorraum bei Wassergeplätscher und Entspannungsmusik weiterhin zu regenerieren, bis man wieder bereit ist, sich an den Strand zu legen. Gartenanlage: Die Gartenanlage profitiert von altem Baumbestand und neu angelegten Beetflächen. Viele Vögel sind hier heimisch und verwöhnen mit ihrem Gesang. Es macht Spaß durch die Anlage auf den verschiedenen Wegen zu schlendern und an den süß duftenden Baumblüten zu schnuppern. Fazit: Wir können dieses Haus nur empfehlen! Hier stimmt alles. Das Einzige, was uns nicht gefallen hat, ist der Stufenbrunnen zwischen Eingang zum Haupthaus und dem Pool. Das Haus hat seinen guten Ruf verdient. Vielen Dank vor allem an Marzouk und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch im Orient.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maya |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Maya, Thank you very much for your very positive review of your recent holiday with us at Fujairah Rotana Resort & Spa. With much pleasure I read about your experience with our hotel facilities and services and it is wonderful to learn how much you enjoyed your time. Thank you especially for appreciating our genuine friendly and attentive team and be assured that your kind praise will be shared with them. Your recommendation on HolidayCheck is indeed treasured, and I look forward to welcoming you back to Fujairah Rotana Resort & Spa in the future. Sincerely, Nicolas Chammaa General Manager