Alle Bewertungen anzeigen
Simone (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Wer die Kultur von Osteurope mag und Familie hat..
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

EIN REINES FAMILIENHOTEL !!! Mit , zu unserer Reisezeit im August , ca.90% Russischen Gästen. (die haben immer Freien von Juni bis August) Wer deren Mentalität mag und selber Familie hat , ist in diesem Hotel sehr gut aufgehoben. Wer allerdings zu zweit ist , Wert auf gepflegten Umgang legt, gerne seine Ruhe hat , sich erholen möchte , ist hier fehl am Platz !!! Ein langer feinsandiger Strand. Aber ich habe NOCH NIE soviel Plastik am Strand gefunden wie dort :( nicht ganz so viel direkt vor dem Hotel, jedoch auch etwa , - aber links und rechts an den anderen Stränden und aber auch im Wasser :( !!! Erschreckend war , das ALLE Leute am Plastik vorbei gehen . Dabei stehen überall Mülleimer und am Nachbarhotel sogar eine große Schildkröte aus gebundenem Drahtgeflecht . Die extra für den Plastikmüll sichtabr aufgestellt wurde. Jedeoch habe ich niemanden, wirklich NIEMANDEN gesehen der auch nur 1 Stück Plastik aufgehoben hat. Stattgessen wurden Muscheln gesammeln , die genau neben dem Plastik ( Flaschen , Deckel , Seile , Seilstücke , Plastiktüten etc. ) gelegen haben :(( Ich bin bis heute tief geschockt und echt extrem traurig darüber!!!! Die Eltern spielen mit ihren Kindern neben dem Plastik und zeigen ihnen nicht wie extrem wichtig es ist dieses zu beseitigen. DABEI IST ES DOCH SO EINFACH ! AUFHEBEN UND IN DIE MÜLLTONNE ! ABER WIE ES SCHON IMMER WAR ...GEHÖRT MIR DOCH NICHT ! HABE ICH DORT DOCH NICHT HINGESCHMISSEN !!! Soetwas war schon immer dramatisch, Plastik liegen lassen, ......aber in der heutigen Zeit , ein Ding der Unmöglichkeit !!! :((


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Hauptgebäude 4. Etage , also ganz oben , mit direkten Meerblick. Dieses Zimmer war absolut schön . 2x2 m Bett welches ehr hart ist , abre trotzden sehr bequäm. Großes Bad mit großer Regenschauer Dusche . Kleiderschrank mit genug Platz, zusätzliche Kleiderbügel können geordert werden. Bügelbrett und Bügeleisen. Hausschuhe und Bademantel. Täglich kostenloses stilles Wasser auf dem Zimmer. Wasserkocher, Tee und Instandkaffee. Die Zimmerreinigung war absolut top . Täglich frische! Bettwäsche und Handtücher sowieso !


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Dadurch das es ein FAMILIENHOTEL ist , darf man keine hohe kulinarische Reise erwarten. (So wie wir es aus Dubai's Business Hotels kennen) Aber trotzdem geschmacklich immer gut ! Es gab nichts was man stehen lassen musste weil es nicht geschmeckt hat . Die größe des Buffett war allerdings sehr überschaubar ! Es ist allerdings auch ein kleines Hotel ! Auch da durften wir es nicht mit den großen Hotels aus Dubai City vergleichen. Es gab TÄGLICH Nudeln mit Tomatensoße, (eben Kindertauglich) kleine Würstchen, Mettklöße (Hähnchen und Rindermett im wechsel), 2-3 versch.Sorten Reis , 1 Sorte Fisch (im Hauptrestaurant) Fischrestaurant am Strand ist nicht im " All In" enthalten. Ansonsten wechselnde Hühnchen,- Rind,- und Lammgerichte (Arabisch oder Indisch angehaucht) . 1-2 mal Chinesische Nudelgerichte , Kartoffelspalten oder Auflauf, Naanbrot , 1-2 gemischte Gemüsepfannen und täglich 2 verschiedene Suppen. Aber auch kalte Speisen wurden angeboten ,- Wurst , Käse, Weißbrot und etliche verschiedene Salate mit und ohne Dressing und eie kleine Auswahl an Süßspeisen. Bei "ALL IN" ( Pauschalreise gebucht über Reiseveranstalter) Bekommt man 3 mal Täglich Essen in Bufett-Form im Hauptrestaurant ! Dazu auch Getränke ( Pepsi , 7 up, Mirinda , Bier(Becks , Dose) , Rot-Weißwein , Wasser (still und sprudel) konservierte Säfte , alle Kaffee und Teesorten , Spirituosen (Gin , Tequila, Whisky , Rum , Wodka, Brandy) Mocktails ( Cinderella , Lemon Squash , Apple Tree , Shirley Temple ) Cocktails ( Sea Breeze , Cosmopolitan , Tequila Sunrise ,Whiskey Sour , Cubra Libre , Sidecar , Toronha, Caipirinha, Pink Lady , Brandy Sour ) Alles nur an der Poolbar , Beachbar und im Restaurant ! KEINE BEFÜLLTE MINNIBAR !!! Eiscreme im kleinen Becher bekommt man 1x Täglich an der Poolbar !!! Mann muss für jede Bestellung, außerhalb den Hauptrestaurants , die Zimmernummer angeben und Unterschreiben ! In der BAR MURDA und im SHARKEYS bekommt man 50 % ermäßigt von 22.00- 23.00 Uhr auf Getränke des ALL IN Für 130 AED pro Person und Nacht kann man sein "ALL IN" auf "ULTRA ALL IN" aufwerten !


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und die Freundlichkeit von JEDEM Mitarbeiter sind absolut NICHT zu topen !!! Sehr zuvorkommend , sehr höflich , sehr aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. 90 min. von Dubai City entfernt. Je nach Verkehrslage. Um Dubai City zu erkunden ist das Hotel also nicht so gut geignet. Es sei denn man nutzt die Ausflüge der Reiseveranstalter. Welche allerdings auch sehr teuer und anstrengend , wegen der langen An-und Abreise nach Dubai, sein können.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Vollyballfeld ( Kinder und Erwachsene) Tischtennis , Billard (auf der Außenterrasse) , eine etwas größere Poollandschaft mit Rutsche . Am Pool werden Freitags ab 17 uhr und Samstags ab17 Uhr große Boxen aufgestellt und MUSIK vom Discjockey gespielt . In der Mischung Russisch , Arabisch und einige bekannte Lieder aus den europäischen Hitlisten. Die Liegen werden vor dem Frühstück, am POOL UND STRAND (erste Strandreihe) im großen Stiel belegt !!!! Man bekommt am Strand allerdings zu jeder Tageszeit eine Liege im HINTEREN Liegenbereich. Liegen , Schirme und Handtücher sind kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ms. Simone, Thank you very much for your positive rating of your recent stay with us at Fujairah Rotana Resort & Spa. With pleasure I note that our facilities and services met your expectations. Your valued comments and suggestions are important for us to improve our performance and ensure that all our guests leave having experienced true treasured moments. We appreciate you taking the time to share your experiences and recommending us on HolidayCheck, and I look forward to welcoming you back to Fujairah Rotana Resort & Spa in the future. Sincerely, Nicolas Chammaa General Manager