Alle Bewertungen anzeigen
Simone (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2006 • 3 Wochen • Strand
Vor der nächsten Urlaubsbuchung Hotelbewertungen lesen...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach allen Beschreibungen dieses Hotels in den letzten 2 Jahren ist festzustellen, dass sich die Situation zunehmend verschlechtert hat. Wir können viele Kritiken unterschreiben. Hier ein paar Ergänzungen: Das Essen wird von einem ägyptischen Koch nach russischen Rezepten hergestellt, kein Wunder also, dass das nicht schmecken kann. Empfehlung daher: Am Marktplatz von Old Sharm gibt es hervorragende Fischrestaurants mit preiswerten Menüs. Wir hatten in 3 Wochen jeden zweiten Tag kein Wasser, da die Leitungen nach ca. 15 Jahren nun brüchig sind und nach und nach ausgewechselt werden (Reparaturlärm inklusive). Die Wände und Treppen haben Risse. Die Anlage selbst sieht auf den ersten Blick sehr hübsch aus, aber eigentlich gehört sie abgerissen und neu aufgebaut. Unter diesen klimatischen Bedingungen und der Bauweise ist das wahrscheinlich dringend notwendig. Sehr empfehlenswert ist jedoch die Tauchbasis "African Divers" im Ressort, wenn jemand Interesse am Tauchsport hat. Die Tauchbasis wird von einem Franzosen geleitet, der sehr gut deutsch spricht. Wenn man schöne Bootsausflüge machen möchte und mal von den anderen russischen Gästen Abstand gewinnen möchte, ist eine Buchung bei African Divers (auch Schnorcheltripps für Nichttaucher im Angebot) zu empfehlen. Fazit: Wir werden die (vielen) Angebote anderer Hotels wieder wahrnehmen und das Seti Sharm nicht weiterempfehlen. Wir haben uns als "Nicht-Russen" überflüssig in diesem Hotel gefühlt und auch erfahren, dass wir weit mehr bezahlt haben als die russischen Gäste (alle AI) und den schlechteren Service erhalten haben. Es kann nicht sein, dass die Hotel-Philosophie sich nur auf eine Nation ausrichtet und die anderen Nationen dafür zahlen müssen! Das kann auf Dauer nicht gut gehen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Januar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:36-40
    Bewertungen:5