Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Explorer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2020 • 2 Wochen • Sonstige
Spektakuläres Hausriff, geschmackvolle Anlage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zu Corona-Zeiten ist sicher manches anders als sonst, manches aber sogar besser: so hatten wir mit ca 30-35 Touristen die Insel fast ganz für uns. Die Sicherheitskonzepte des Hotels sind perfekt. Wir haben uns zwei Wochen lang sehr wohl gefühlt. Die Insel Furaveri ist ein ästhetischer Genuss, die Sonnenuntergänge vom mexikanischen Restaurant aus betrachtet zum Teil beindruckend dramatisch, der Strand ist blütenweiss und feinsandig und das Hausriff ein Traum zum Schnorcheln und Tauchen. Wir haben neben unzähligen Fischen in allen Formen und Farben, zum Teil schon im knietiefen Wasser, auch eine Schildkröte gesehen und konnten mit ihr parallel schwimmen. Zwei Kraken waren beeindruckend, immer wieder Rochen in verschiedenen Größen, einen Hai - Babyhaie sind regelmäßig in Strandnähe (völlig ungefährlich) - Muränen. Die Teams vom Dive-Center und von den Restaurants sind kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit - auf Kundenwünsche wird gerne eingegangen. Auf Luftfotos sieht die Insel etwas zugebaut aus - dies ist aber nicht der Eindruck, wenn man dort lebt. Durch den dichten Bewuchs ist man meist von den anderen Bungalows oder Strandabschnitten visuell gut abgegrenzt . Die Restaurants sind alle offen und ansprechend gestaltet - stilvolle Poollandschaft - und auch einen stilvoll gestalteten Strandabschnitt vor dem Hauptrestaurant gibt es. Man zahlt zwar auch hier gutes Geld für den Urlaub - im Vergleich mit anderen maledivischen Inselressorts schneidet Furaveri im Preis-Leistungsverhältnis aber sehr gut ab. - Hier kann man gut eine Weile lang das Leben geniessen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöne, immer sauber gehaltene, geräumige, an den Landesstil angelehnt gestaltete Bungalows. Die Freiluftbadezimmer haben gehobenes Niveau. Die Terassen der Beach Bungalows sind groß, haben oft ein Tagesbett, ein Trockengestell für nasse Kleidung (sehr praktisch) und ein Amphore mit Kelle zum Abspülen der sandigen Füsse (nettes Detail!). Die Beach Bungalows ( aus unserer Sicht den Wasserbungalows vorzuziehen) haben jeder einen kleine grünbewachsenen Abschnitt ("Privatdschungel"), durch den ein kleiner Weg zum Strand führt. Wenn wenige Touristen auf der Insel sind, fühlt sich das an, wie der eigene Privatstrand. Herrlichstes klares warmes Wasser plätschert an herrlich weissem sauberen Strand - schon sehr idyllisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gutes Essen. Uns hat besonders das Essen im Udhares Cafe sehr gut geschmeckt - kleine Karte, aber qualitativ sehr gut. Frisch gezapftes Bier ist herrlich in den Tropen (Empfehle Tiger Beer). Schön auch ein Sundowner im Mexikanischen Restaurant (das zu Corona-Zeiten eine reine Sundowner-Bar ist) am Ende des Stegs. Hier gibt es die fantastischen Sonnenuntergänge.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr hilfsbereite Crew - an der Rezeption, in den Restaurants und im Wassersport und Dive-Center ! Wir waren während der Corona-Krise dort und hatten den Vorteil, daß wenige Touristen dort waren. So konnten wir mit den Kellnern und Sportzentrenmitarbeitern gut ins Gespräch kommen und einiges vom Leben auf den Malediven erfahren. Alle sehr hilfsbereit und unbürokratisch, wenn wir mal einen Wunsch hatten - wurde alles gemacht !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Furaveri ist ein dicht bewachsene kleine Insel im Raa Atoll, nicht auf dem Atoll-Rand, sondern gut geschützt im Inneren des Atolls. Andere Inseln liegen in unmittelbarer Nähe und bieten vom Strand aus einen schönen Anblick. Das Wassersportzentrum und das Tauchzentrum (zwei verschiedene Einheiten) bieten verschiedene Ausflüge zu anderen Inseln und besonders verschiedenen Tauch- und Schnorchelrevieren an. Bei den Bootsfahrten zu diesen anderen Stellen fährt man an einigen Nachbarinseln vorbei - auch eine Art, die Maledivenatolllandschaft zu entdecken. Der Anflug per Wasserflugzeug, ca. 45 Minuten, ist eine weitere, beeindruckend Art, den Anblick auf die Inseln von oben zu geniessen. Die Wasserflugzeuge werden von routinierten Piloten perfekt geflogen, sind aber im Innenraum für Nord-Europäer (und ihren etwas größeren Körpermaßen) sehr eng.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zu Corona-Zeiten verständlicherweise ein eingeschränktes Angebot, da zum einen aus Sicherheitsgründen keine anderen Inseln mit dem Boot angefahren werden dürfe, zum anderen mangels Touristenmenge weniger Ausflüge angeboten wurden. Grundsätzlich ist aber das Angebot vielfältig konzipiert - sicher nicht ganz günstig - es mag sich lohnen das Wochenpaket im Wassersportzentrum zu buchen, aber gut prüfen, was alles inkludiert ist und was nicht. Ohnehin ist die beste Freizeitaktivität das Schnorcheln am Hausriff (das mit den anderen mit dem Boot angefahrenen Schnorchelstellen locker mithalten kann), das eine beeindruckende Unterwasserwelt bietet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Explorer
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag liebe Gäste, vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Es tut gut, nach so vielen Monaten des Ausharrens endlich mal einen Lichtblick zu erleben. Gerade in diesen unschönen Corona Zeiten, ist es dem Furaveri Maldives um so wichtiger, dass die Gäste sich wohl fühlen. Es ist bei Ihrem Aufenthalt anscheinend gelungen. Ihr Kommentar wurde bereits ausführlich übersetzt und an das Management-Team weitergeleitet mit der Bitte alle Akteure darüber zu informieren. Denn ohne das Mitmachen des gesamten Hotelpersonals würde das Erlebnis halb so toll. Wir hoffen, Sie können von der Erholung noch lange zerren und die Weihnachtstage entspannt verbringen.