Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
André Anne und Tom (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2025 • 3-5 Tage • Sonstige
Sehr zufrieden.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Pension mit mehreren Häusern in bester Lage. Es gibt verschiedene Unterkunftsangebote, von Doppelzimmer, über Apartments, bis hin zu größeren Ferienwohnungen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Apartment ca 33m2. Dieses war wirklich absolut neuwertig und hervorragend ausgestattet. Wir wollten für den Aufenthalt eigentlich nicht so viel Geld ausgeben (150€/Nacht ohne Verpflegung). Auf Grund der tollen Ausstattung empfanden wir den Preis aber als akzeptabel. Urlaub an den oberbayerischen Seen ist nun mal auch nicht billig. Erwähnt werden muss, dass ab der 5 Nacht der Zuschlag für ein Kurzaufenthalt weggefallen wäre, was den durchschnittlichen Preis pro Nacht natürlich gemindert und ein noch besseres Preisleistungsverhältnis geschaffen hätte. Leider konnten wir nur 4 Nächte bleiben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Können wir nicht bewerten, allerdings haben wir von Mitreisenden nur Gutes über das Frühstück gehört.


    Service
  • Sehr gut
  • Auf Grund der Selbstversorgung und unseres recht kurzen Aufenthaltes von vier Nächten hatten wir keine großen Berührungspunkte mit dem Personal. Check-in und Check-Out war sehr freundlich. Die Kommunikation im Vorfeld via Mail lief sehr gut und zuverlässig. Mit dem Senior-Chef darf man sich bei Bedarf auch bei einem Bier gerne über die Geschichte des Hofs, so wie über die Veränderungen in der Tourismusbranche halten. Alles sehr familiär und angenehm.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Quasi in erster Reihe direkt am Chiemsee. Am See selbst gibt es keine große Straße, sondern nur ein Fuß bzw. Radweg, was sehr angenehm ist. Schiffsanleger ca 100 Meter entfernt. Strandbad, Minigolf, diverse größere und kleinere Einkehrmöglichkeiten in 5 Gehminuten. Der Ort Chieming selbst ist zumindest oberhalb des Sees etwas weniger touristisch. Durch die attraktive Lage am See, sind natürlich aber auch viele Radfahrer, Wanderer und sonstige unternehmungslustige anzutreffen. In der Hauptsaison fährt pro Tag 4x ein Schiff richtung Herren- und Fraueninsel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auf dem Gelände selbst gibt es einen tollen Spielplatz. Auf Grund unseres kleinen Sohnes haben wir uns auch deswegen für die Pension entschieden. Dafür, dass an 2,5 von unseren vier Tagen Aufenthalt teilweise absolutes Sauwetter war, kann die Pension nichts. Auf der Wiese gibt es auch genug Platz für kleinere Ballspiele. Wie bereits erwähnt liegt die Pension quasi direkt am See, was die ebenfalls oben genannten Freizeitmöglichkeiten mit einschließt. Bei schlechtem Wetter wirds speziell mit kleinem Kind zugegeben etwas schwierig, aber das war uns vorher bewusst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André Anne und Tom
    Alter:36-40
    Bewertungen:22