- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Geschmackvolles, aber sehr unpraktisches Apartment. Das auf der Webseite versprochene W-Lan in allen Zimmern war über komplette 10 Tage unserer Zeit nicht vorhanden. Dies war für uns ein großes Problem, da wir beruflich leider auch arbeiten mussten. Es war für uns eine Buchungsvoraussetzung. Die neuen Matratzen sind etwas für Masochisten, die gerne auf hartem Untergrund auf ISO Matten schlafen. In 20 Jahren haben wir nicht so mörderische harte Matratzen erlebt. Wir beide konnten die erste Nacht gar nicht schlafen und hatten nach dem Wechsel auf die alten Matratzen 10 Tage lang Rückenschmerzen. Auf unsere Bitte nach Austausch war die Aussage, dass diese harten Matratzen in allen Zimmern lägen. Na, dann gute Nacht! Wir durften diese übrigens selbst aufbauen. Der in Reit im Winkl oft angebotene so wohltuende morgentliche Brötchen Service wird nicht angeboten. Völlig unakzeptabel: das Austauschen der Handtücher innerhalb der gesamten Reisezeit nur gegen Entgelt. Der uns zuvor schriftlich zugesicherte Reisepreis wurde 3 Wochen vor Weihnachten einseitig erhöht - und trotz aller vorgebrachten erheblichen Unannehmlichkeiten unnachgiebig eingefordert. So einen Gastgeber wünschen wir niemandem!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerd |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Schneider, Bevor ich mit der Klarstellung der Unwahrheiten Ihrerseits beginne, möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie bei Ihrer Ankunft von Ihrem Zimmer begeistert waren. Wie jeder Gast in unserem Haus haben auch Sie einen kostenlosen Zugangscode zu dem W-Lan Netzwerk bekommen! Es ist in Reit im Winkl normal, dass aufgrund der Lage des Ortes nicht die schnellste und zuverlässigste Internetverbindung zur Verfügung steht. Und wenn Sie aus beruflichen Gründen auf das Internet angewiesen ist, dann empfehle ich Ihnen auf Ihren Reisen via USB-Stick sich eine Internetverbindung zu ermöglichen. „Die neuen Matratzen sind etwas für Masochisten (...)“? Also Herr Gerd Schneider, ich bitte Sie! Nein, da haben Sie jetzt aber etwas mit einem in Ihrer Stadt Köln existierenden Milieus verwechselt. Unsere neuen Matratzen begeistern, als dass diese unseren Gästen Schmerzen zufügen! Die Matratzen stammen aus dem Hause FBF bed&more, eine Unternehmensgruppe mit über 50 Jahren Erfahrung für hochwertige Betten und Matratzen. Dieses Unternehmen bietet höchste Qualität in der textilen Hotelausstattung! Um nur einen kleinen Referenzauszug zu zeigen: Kempinski Hotels, Marriott Hotels, Mövenpick Hotels ... und unser Bergstüberl :) Ich stimme Ihnen zu Herr Schneider, dass Sie diese Matratzen selbst beziehen, aber nicht aufbauen, mussten. Der Grund hierfür war, dass man nach einem 5 wöchigem Krankenhausaufenthalt sich nicht besonders körperlich anstrengen sollte und auch abends kein Hausmädchen zur Verfügung stand. Der Brötchenservice wird angeboten, unsere Bäckerei Neumeier liefert jeden Tag frische Semmeln und Gebäck in unser Haus, wenn dies der Gast wünscht. Aber dafür müssen Sie auch Bescheid sagen. Wir tauschen jedem Gast, welcher länger als 1 Woche bei uns ist, KOSTENLOS die Handtücher aus! Sie müssen auch hierfür bitte Bescheid sagen. Nun komme ich zu Ihrem letzten Punkt: Der „einseitig erhöht(e)“ Mietvertrag Der Reisepreis wurde nicht erhöht! Wie in ganz Reit im Winkl, trägt auch der Gast den zusätzlichen Kurbeitrag und diesen müssen Sie selber tragen. Und dieser zählt auch nicht zu dem Reisepreis! Herr Schneider, ich muss Sie nochmals korrigieren. Sie waren „unnachgiebig“ als es um das Feilschen des Endpreises ( dieser war auch schon im Mietvertrag festgelegt) ging. So einen interkulturellen Experten als Trainer und Manager (alias Gast) wünschen wir auch niemandem!