- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind sehr sehr freundlich empfangen worden.Als wir die Tür zum Gästehaus geöffnet haben, fühlten wir uns gleich wohl. Dieses Gefühl zog sich wie ein roter Faden durch unsere Urlaubswoche. Ein Gästehaus mit liebe zum Detail, in familiärer Führung und viel Herz in jeder Ecke zu finden. Wir würden jederzeit wieder dort unseren Urlaub verbringen!!!
Wir hatten das "Kuschelzimmer" ... Sehr geschmackvoll und passend eingerichtet, einfach zum Wohlfühlen und Seele baumeln lassen. Es kommt immer darauf an was man erwartet. Wir brauchen kein riesen Zimmer, was nicht bedeuten soll das es an irgendetwas gefehlt hat. Ich würde sagen: Klein und sehr fein! Der Balkon und die Aussicht waren das besondere Extra... Es gibt einen Ski-Snowboard -Keller den die Gäste nutzen können.
Das Frühstück und die Getränke Möglichkeiten habe ich schon beschrieben. An Silvester gab es die Möglichkeit ein Fondue mit verschiedenen Salaten, selbstgemachte Dips, Käse-Wurst-Platte zu genießen. In gemütlicher Runde mit den Gästen wurde der Abend verbracht. Später gab es von der Gastgeberin eine geführte kleine Fackelwanderung mit kleiner Schnapsstärkung, falls das gewünscht ist, um dann das Feuerwerk auf der Anhöhe zu bestaunen. Das war wunderschön.
Das Gästehaus bietet ein feines und frisches Frühstücksbüffet ( Frische Brötchen, Brot, Käse, Wurst, Marmelade, Honig, Jogurt, Obstsalat...) . Kaffee, Tee, Kakao,Milch, Orangensaft, Wasser und gekochte Eier auf Wunsch kann man genießen. Im Frühstücks- und Aufenthaltsraum steht ein großer Kühlschrank dort darf man sich rund um die Uhr bedienen. Die Gäste notiren ihre entnommene Getränke in einem Block. Das geschieht auf Vertraunesbasis und wird am Ende des Urlaubs abgerechnet. Kaffee und Tee am Mittag kann man sich auch jederzeit selbst machen. Es steht alles zur Verfügung. Auch das geschieht auf Vertraunesbasis. Wenn man Fragen hat ,bekommt man sie charmant beantwortet und es wird einem weiter geholfen. Das Wohlbefinden liegt den Gastgebern am Herzen. Das Gästehaus und die Zimmer sind sehr sauber. Täglich wird das Zimmer etc. gereinigt.
Tolle Lage am Hang. Die Sonne kann man dort rund um die Uhr genießen,ob auf dem Balkon oder der Veranda oder auch im Garten. Parkplätze sind direkt am Haus. Aber das Auto kann man stehen lassen, denn nur ca 50m entfernt fährt mehrmals in der Stunde ein Bus.Diesen kann man kostenlos bis nach Rietzlern oder Baad nutzen.Auch nach Obersdorf ist es gegen einen Aufpreis möglich. Ein Supermarkt ist in wenigen Geh-Minuten zu erreichen. Es gibt jede Menge Wanderwege und Lifte verschiedener Art. Es gibt rund um Mittelberg jede Menge Pisten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Auch wenn mal kein Schnee liegen sollte, wird es möglich gemacht das verschiedene Pisten mit Kunstschnee beschneid werden. Das Gästehaus liegt idyllisch und Zentral zugleich. Restaurants gibt es auch jede Menge in der nahen Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadja & Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Nadja, lieber Stefan, es ist uns immer ein Anliegen, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Deshalb freuen wir uns sehr über eure netten Worte, Das mit der Herzlichkeit können wir nur zurückgeben. Es war schön euch kennen zu lernen und wir freuen uns euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Alexandra und das Team vom Gästehaus Fritz