Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Nettes Gästehaus, schlechter Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Leider hatte diese Buchung einen faden Beigeschmack. Wirklich ein nettes und modernes Gästehaus. Leider kann man das über die Art und Weise der Gastgeberin nicht wirklich sagen. Mehr dazu unter Service. Die WLAN Verbindung im Haus könnte deutlich besser sein.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr niedlich und modern eingerichtet. Hier kann man sich wirklich wohlfühlen und es auch länger aushalten. Die Bäder sind unterschiedlich groß. Es gibt Zimmer mit sehr kleinen, aber auch Zimmer mit großen Bädern. Auch haben die Zimmer überwiegend einen Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war sehr nett angerichtet. Es war alles vorhanden was man sich zu einem netten Frühstück wünscht. Wenn auch alles vorbereitet abgezählt ist, ist trotzdem von allem genügend vorhanden. Das Frühstück ist räumlich in einem Wintergarten sehr gemütlich. Es gab verschiedene Wurst- und Käsesorten, verschiedene Brötchen- und Brotsorten, Obst, Joghurt und auch ein Frühstücksei.


    Service
  • Schlecht
  • Der Umgang mit den Gästen ist sehr suboptimal. Die Eigentümer haben anscheinend eher eigene Interessen im Sinn. Wir haben 4 Zimmer gebucht. Im Vorfeld (ca. 1 Monat vorher) hatte ich im Gästehaus angefragt, ob es möglich wäre einen kleinen Hund mitzubringen und ob die Möglichkeit besteht, für eines der 4 Zimmer eine andere Stornierungsmöglichkeit zu erhalten. Die eigentliche Stornierungsfrist beträgt 14 Tage. In einer nicht wirklich emphatischen Email gestattete man uns den Hund. In der Stornierungsfrage kam man uns nicht entgegen. Die Aussage der Inhaberin war: "Die Stornozeit muss ich auf 14 Tage belassen, wir müssen unsere Zimmer leider auch planen". Nach kurzem Überlegen haben wir uns dazu entschieden, trotz einer schweren Krankheit bei einer Person, das Risiko mit der Stornofrist einzugehen. Das Gästehaus hielt sich allerdings nicht daran. Eine Woche vor der Anreise hat man einfach beim Vermittler (booking.com) die vier Zimmer storniert. Obwohl die persönlichen Kontaktdaten bekannt waren, ist man einfach über den Vermittler gegangen. Erst war die Aussage durch booking Stornierung erfolgte wegen Überbuchung, anschließend wegen Krankheit. Leider konnte booking nicht so wirklich helfen. Erst nachdem wir auf die Betreiber des Gästehauses zugegangen sind, kam Bewegung in die Angelegenheit. Eine Stornierungsfrist kann ja schließlich wohl nicht für eine Seite gelten. erst nach Androhung der rechtlichen Schritte, hat man uns mitgeteilt, dass wir doch anreisen könnten. Während unseres Aufenthaltes war der Ehemann der Gastgeberin sehr freundlich. Die Gastgeberin wirkte extrem beleidigt und schnippisch. Aber man muss auch klar sagen, hätten wir unsere Rechte nicht eingefordert, hätten wir extreme Mehrkosten auf uns nehmen müssen. Des Weiteren muss man klar sagen, wäre man vernünftig auf uns zugekommen, hätte man durchaus eine Lösung finden können. Aber wie schon gesagt, das funktioniert nicht einseitig. Wir werden sicher nicht wiederkommen, man wird uns sich aber auch als Gast nicht mehr haben wollen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Gästehaus liegt am Ortsrand von Tönning. Ins Zentrum sind es mit dem Auto etwa 5 Minuten. Zu Fuß benötigt man schon ein bisschen länger. Es sind genügend Parkplätze vorhanden und in der Nähe gibt es auch ausreichend Supermärkte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:301