- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Überteuert und unfreundlich Ein familiengeführtes Gästehaus stellt man sich herzlicher vor...leider Fehlanzeige. Hauptsache man bezahlt, alles andere ist offensichtlich egal. Die Kommunikation stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Wir hatten das Zimmer gebucht, weil wir ein Konzert in der Nähe besuchen wollten, welches wegen Covid-19 dann nicht stattgefunden hat. Daher haben wir es gewagt anzufragen, ob wir unser nicht stornierbar gebuchtes Zimmer in einen Gutschein umwandeln können oder es möglich wäre, den Aufenthalt zu verschieben (zum Beispiel zwei Wochen später). Vom Gästehaus gab es eine ziemlich rüde Antwort, dass wir nicht stornierbar gebucht hätten und selber Schuld seien (den genauen Wortlaut erspare ich ihnen).
In der Dusche hat es geschimmelt. Das Zimmer an sich wurde dermassen feucht (wahrscheinlich schlecht abgedichtet oder so), dass zwei von uns sich gezwungen sahen, in einem anderen Hotel unterzukommen, da das Bett nicht nutzbar war. Die Kurtaxe für die Personen, welche dann doch gar nicht im Gästehaus übernachtet haben wurde nur zur Hälfte erstattet, obwohl sie ja in ihrem anderen Hotel die volle Kurtaxe bezahlt haben (und der Meldeschein im Gästehaus gar nicht ausgefüllt wurde, das Geld haben also die Besitzer für sich einbehalten).
Das Frühstück wird als Bodensee-Frühstück angepriesen, mit guten Produkten aus der Region. Wenn man dann die "Gastgeberin" bei Penny Wurst und Käse in Massen einkaufen sieht, stösst einem das eher übel auf. Zudem befindet sich der Frühstücksraum quasi in der Rezeption und man wird mit Argusaugen überwacht. Dabei kann kein gemütliches Feeling aufkommen.
Beim Personal bin ich zwiegespalten. Die Angestellten mit denen wir zu tun hatten waren freundlich, das Besitzer-Ehepaar ist uns gegenüber sehr arrogant und unfreundlich gewesen. Die meisten unserer Anmerkungen haben wir bei der "Gastgeberin" angesprochen, aber es wurde nicht ernst genommen und ich wurde von ihr als "schwierig" bezeichnet. Auch beim Frühstück hat man uns spüren lassen, wie unerwünscht wir waren. Die Gäste um uns herum wurden mehrmals gefragt, ob alles okay sei und ob man noch was bringen könne. Bei uns: NICHTS
Lage ist okay, nahe am Hafen, Busse in die Stadt sind fussläufig innerhalb von 5 bis 10 Minuten zu erreichen. Parkplätze lieber im Quartier suchen, beim Gästehaus kostet ein Parkplatz 5€ pro Tag.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zu dem "Wellnessbereich" können wir nichts sagen, den haben wir nicht genutzt. Den Garten konnte man nicht nutzen, alles vollgestellt. Man ruht sich darauf aus, das die Stadt Konstanz eine Reise wert sei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Svenja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Gerne nehmen wir zu Ihrer Kritik Stellung, da hier, wie von Ihnen vor Ort angekündigt, diffamierende Äußerungen getätigt werden, die so nicht der Wahrheit entsprechen. Sie haben den Meldeschein direkt bei Anreise ausgefüllt. Das Zimmer wurde besichtigt und es war in keiner Weise feucht oder schimmlig. Ihr Umgangston vor Ort und in den Nachrichten und Telefonaten vor Ihrer Anreise war uns gegenüber leider unterste Schublade. Aber Sie kritisieren sehr gerne jeden und alles, sind selbst aber leider gar nicht kritikfähig. Wir haben noch nie Wurst und Käse bei einem Penny gekauft sondern werden immer vom Metzger, Bäcker usw. vor Ort beliefert. Bei dem Frühstück wurden Sie mehrfach von unserer Mitarbeiterin gefragt, ob alles in Ordnung ist und es wurde Ihnen auch Nachservice an den Tisch gebracht. Wir haben bei Ihnen den Eindruck, dass Ihre einzige Befriedigung das Schlechtmachen von anderen Menschen und Ihrer Arbeit ist. Es ist nur äußerst schade, dass es bei Ihnen leider soweit geht, dass gelogen wird.