Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Axel Jörg (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Empfehlenswerte Alternative zum 08/15-Stadthotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gepflegtes unter Denkmalsschutz stehendes Haus mit Biergarten und Einstellplätzen im Innenhof; besonderes Flair durch Dauerausstellung von Originalgemälden Leipziger Künstler. Für uns idealer Ort für einen Städte-Kurztrip, weil unweit vom Zentrum, ruhige Lage in Seitenstraße eines multikulturellen Stadtviertels ohne störende Einflüsse. Der bestehende Denkmalsschutz verhindert eine sicherheitsrelevante Absicherung der Fenster; für große Personen besteht wegen der niedrigen Fensterbrüstung durchaus die Gefahr eines Fenstersturzes. Dass aus genanntem Grund das Hotel keine möglichen Schutzmassnahmen treffen darf, empfinden wir als makaber.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Geräumig, gute und gepflegte Ausstattung ( u.a. zertifiziert gereinigte Matratzen! ), alles sehr sauber; in der vierten Etage keine Straßengeräusche, daher ungestörter Schlaf.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt sicher umfangreichere Speisekarten, aber die Qualität der angebotenen Gerichte war sowohl hinsichtlich der Verarbeitung als auch der geschmacklichen Abstimmung sehr sehr gut. Das Preisniveau war absolut angemessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Außerordentlich freundlich, umsichtiger Service nicht nur im Restaurant; WLAN und Parkmöglichkeiten im geschlossenen Innenhof kostenfrei verfügbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • zentrumsnahe Lage in ruhiger Seitenstraße eines multikulturell geprägten Stadtviertels.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel Jörg
    Alter:71+
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre überaus freundliche Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit verlief. Gerne gebe ich Ihr Lob über das gute Essen an unseren Küchenchef weiter. Aus den von Ihnen genannten Gründen setzen wir bewusst auf eine kleinere Speisekarte (dafür jedoch auf Frische und Qualität). Auch Ihr Lob über die Freundlichkeit und die Sauberkeit leite ich gerne an mein Team weiter. In der Tat lassen wir unsere Matratzen jährlich professionell reinigen (mit entsprechendem Zertifikat). Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder vor Ort begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit herzlichen Grüßen Bill Apel Hoteldirektor