Alle Bewertungen anzeigen
Britta (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Muss erst noch ein 4 bzw. 5 Sterne Hotel werden!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist neu gebaut (erst die 2. Saison), daher noch in einem relativ guten Zustand (Außenanlagen allerdings ungepflegt). Information für neue Gäste war kaum vorhanden, immerhin in Form eines Merkblattes in Englisch. Es gibt mittlerweile auch zwei Mitarbeiterinnen als sog. "Guest Relation", an die sich alle Gäste bei Fragen wenden können. Das muss man allerdings selbst im Laufe der Tage herausfinden. Gästestrukutur war überwiegend osteuropäisch und skandinavisch.


Zimmer
  • Gut
  • Schöne große Zimmer, mit Safe und Minibar, die alle 2 Tage nachgefüllt wurde (bei AI). Die High-Tech-Dusche kann man aufgrund des niedrigen Wasserdrucks nur als normale Dusche benutzen. Hervorzuheben ist die geräuschlose und sehr effektive Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt und die Qualität hat gestimmt. Es wurde täglich frisch gegrillt, allerdings kein Showkochen vom Chef wie anscheinend im letzten Jahr. Uns hat gut gefallen, dass auch viele landestypische Spezialitäten zubereitet wurden. Wir hatten AI und gingen daher auch mittags öfters ins Hauptrestaurant, wo es täglich frische Salate gab. An der Strandbar kann man als AI auch Snacks und Getränke holen, was wir allerdings nicht in Anspruch genommen haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bis auf wenige Ausnahmen (diese waren allerdings herausragend nett und zuvorkommend) war das Personal eher mürrisch und lustlos, teilweise auch einfach überfordert, da überwiegend mit Aushilfen/Studenten aus aller Herren Länder gearbeitet wird und ein ständiger Personalwechsel ist. Man sollte daher Englisch-Kenntnisse haben. An der Rezeption und der "Guest Relation" spricht jeweils eine Person deutsch und kann auch bei Fragen weiterhelfen. Anregungen und Beschwerden wurden dort zumindest angenommen und auch an den Hotelmanager weitergeleitet. Reaktionen darauf konnten wir nicht mehr feststellen, da wir dann bereits abreisten. Die Handtücher wurden zwar täglich gewechselt (was allerdings überflüssig bzw. nicht gerade umweltschonend ist), doch die Zimmer wurden nur sehr oberflächlich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die fantastische Aussicht aufs Meer macht einige negative Eindrücke wieder wett und ist wirklich ein Highlight. Die tolle Aussicht ist bedingt durch die steile Lage am Hang. Dadurch muss man entweder einen ca. 5minütigen steilen und heißen Fußweg zum Strand und die Hauptstraße in Kauf nehmen oder den Shuttlebus benutzen. Einkaufsmöglichkeiten, Minimärkte und Tavernen sind an der Hauptstraße genügend vorhanden. Busse fahren ca. alle 30 Min. Richtung Chania und sind recht preisgünstig. Auch Autos/Motorräder kann man überall für Ausflüge mieten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war zwar schön anzusehen, wir konnten ihn jedoch nicht nutzen, da nur sehr wenig Liegefläche vorhanden war und die Liegen schon morgens in aller Frühe belegt/reserviert wurden. Außerdem war die Musik der Animation am Pool extrem laut. Liegen und Sonnenschirme waren am Strand auch AI, es gab davon jedoch viel zu wenige (auch noch für das Galini-Schwesterhotel am Strand), so dass diese ebenfalls schon morgens ab 7 Uhr belegt waren. Man hatte also die Auswahl zwischen sehr früh aufstehen und verbotenerweise Liegen zu reservieren oder am Strandabschnitt daneben für täglich 5 Euro 2 Liegen + Sonnenschirm zu mieten. Die "Animation" beschränkte sich auf Wasserball, Wassergymnastik und sehr laute Musik. Ansonsten wurde Bingo, Songs erraten angeboten, meist ab 22 Uhr mit lauter Musik, so dass für 20 "Animierte" das ganze Hotel wachgehalten wurde. Für Bingo bzw. Pool-Party hätte man zusätzlich bezahlen müssen. Ein griechischer Abend wurde auch bei AI nur gegen einen Aufpreis von 25 Euro angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:41-45
    Bewertungen:1