Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Standardzimmer – sehr enttäuschend
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Grundsätzlich handelt es sich um ein schönes Hotel mit leckerem Frühstück. Allerdings haben wir die Nächte unseres Kurzurlaubs in einem Standardzimmer verbracht. Und das hatte gar nichts mit „Erholen und Wohlfühlen zu tun“: Die Standardzimmer sind zur Straße hin ausgerichtet. Daher hatte man die ganze Nacht mit Straßenlärm zu kämpfen. Dazu kam, dass diese Zimmer genau über dem Restaurant-Bereich liegen. Wir hatten leider das Pech, dass eine Geburtstagsparty mit lautstarken Gästen bis zu späterer Stunde gefeiert wurde. Wir hatten explizit ein ruhiges Zimmer reserviert. Wenn das Hotel ein ruhiges Standard-Zimmer (ohne Verkehrslärm) nicht anbieten kann, würde ich erwarten, dass man darüber informiert wird. Weiterhin möchte ich negativ anmerken, dass komfortables Duschen nur bis zu einer Körpergröße von 1,75m als komfortabel bezeichnet werden kann, es trotz der sommerlichen Temperaturen ausschließlich dicke Daunendecken gab und die Zimmer im ersten Stock von der Straße einsehbar sind. Also, wir hatten uns von diesem Hotel wesentlich mehr erwartet. Das Zimmer verdient keinesfalls 3 Sterne. Zudem haben wir von Hotel-Seite leider keinerlei Unterstützung bei der Problembeseitigung bzw. Verständnis erhalten.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Julia, vielen herzlichen Dank für Ihren Eintrag und die Schilderung des Aufenthalts in unserem Haus. Gern möchte ich auf die genannten Details näher eingehen. Die von Ihnen genannten Punkte sind korrekt und nachvollziehbar. Etwa die Hälfte unserer Standardzimmer liegen in Richtung der Pirminstrasse und sind daher nicht als ruhig einzuordnen. Das Gebäude in dem sich diese befinden stammt im Ursprung aus dem Jahre 1756 und die dort befindliche Bausubstanz ist denkmalgeschützt. Daher haben einige Zimmer eine aus heutiger Sicht niedrige Deckenhöhe und es ergibt sich in Verbindung mit der erhöhten Duschkabine in Ihrem Zimmer ein gewisser "Größenkonflikt". Die Belästigung durch die lautstarken Restaurantbesucher lag nicht in unserem Interesse. Wir möchten uns hierfür recht herzlich entschuldigen. Leider war es unseren Mitarbeitern nicht möglich, trotz mehrfacher Aufforderung an die Gäste, für eine Tageszeit-angemessene Lautstärke zu sorgen. Leider war bei Ihrer Reklamation zum Zimmer am Anreisetag ein Zimmertausch nicht mehr möglich, da bereits alle Gäste angereist waren und unser Haus ausgebucht war. Wir haben über lange Zeit die Erfahrung gesammelt das das lärmempfinden unserer Gäste sehr stark differiert. Die Kombination der sommerlichen Temperaturen (man muss das Fenster offen halten) und eine Sensibilität in diesem Bereich ist nachvollziehbar, weswegen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten hierdurch recht herzlich entschuldigen möchten. Hier hätte eine bessere Planung der Belegung durch uns erfolgen müssen. Ihren Abschluss der Bewertung kann ich so leider nicht ganz teilen. Dass ein Zimmertausch bei Anreise nicht mehr möglich war, bedeutet nicht, dass man sich nicht bemüht Abhilfe zu schaffen oder Ihrer Probleme an nimmt. Den angebotenen Zimmertausch für den kommenden Tag haben Sie nicht in Anspruch genommen. Als Sie die negativen Gegebenheiten nochmals beim check-out angebracht haben, hatten sich sowohl Frau Ganter als auch unsere Direktionsassistentin bei Ihnen nochmals für die Vorkommnisse mehrfach entschuldigt. Die Gegebenheiten zur Sterne Klassifizierung mit 3-Superior Sternen der DEHOGA Baden W. werden von TÜV-"blind"- Testern im 2-Jahres-Rhytmus kontrolliert. Die Ansprüche hierzu können Sie jederzeit auf www.hotelsterne.de nachlesen. Nach so vielen Schilderungen im Detail möchte ich mich nochmals für die entstandene Missstimmung bei Ihnen entschuldigen. Ich hoffe dass wir Sie zu anderer Gelegenheit von unseren Qualitäten wieder überzeugen dürfen und verbleibe mit herzlichen Grüßen von der Reichenau Marco Scheider Marketing-/Verkaufsleiter Ganter Hotel & Restaurant Mohren