Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Benissa (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2025 • 3-5 Tage • Sonstige
Hotel Top - Service Flop!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren bereits zum zweiten Mal in einem Gardaland-Hotel. Letztes Jahr verbrachten wir eine großartige Zeit im Magic Hotel, alles war perfekt. Leider war unser Aufenthalt im Gardaland Hotel diesmal alles andere als reibungslos. Nach einem langen Tag im Park, bei strömendem Regen und Gewitter, kamen wir völlig erschöpft gegen 23 Uhr im Hotel an. Der Check-in verlief zunächst problemlos, und wir waren froh, endlich ins Zimmer zu können. Positiv hervorheben möchte ich auch den Mitarbeiter mit dem Club Car, der uns dankenswerterweise zum Gebäude fuhr. Doch dann begann das eigentliche Drama: Unsere Zimmerschlüssel funktionierten nicht. Ich versuchte sofort, die Rezeption telefonisch zu erreichen – vergeblich, niemand ging ans Telefon. Also rannte ich im strömenden Regen zurück zum Hoteleingang und schilderte der Rezeptionistin die Situation. Sie gab mir einfach neue Karten und schickte mich wieder los. Doch auch diese funktionierten nicht. Mein Partner kam daraufhin mit unserem gesamten Gepäck zurück zur Rezeption, und gemeinsam schilderten wir erneut das Problem. Auch diesmal bekamen wir neue Karten. Der Club-Car-Mitarbeiter, der uns schon zuvor geholfen hatte, fuhr uns erneut zum Gebäude und begleitete uns dieses Mal persönlich, um sich selbst ein Bild zu machen. Doch auch mit den neuen Karten – und selbst mit seiner Allround-Karte – funktionierte die Tür nicht. Erst ein Techniker musste mit einem Spezialgerät kommen, um die Tür zu öffnen, damit wir endlich ins Zimmer konnten. Wir waren durchnässt, müde und verärgert, hofften aber, dass das Problem nun behoben würde. Der Club-Car-Mitarbeiter kündigte an, neue Karten zu holen, und wir hörten, wie er per Funk meldete, dass das Schloss defekt sei. Doch dann passierte: nichts. Niemand kam zurück, keine Information, keine Entschuldigung. Wir warteten eine Weile, vergebens. Das war extrem enttäuschend, gerade nach einem so anstrengenden Tag. Am nächsten Morgen sprach ich die Rezeption erneut darauf an. Dort erlebte ich dann das größte Ärgernis des gesamten Aufenthalts: Die Mitarbeiterin zeigte sich absolut unkooperativ und schien keinerlei Interesse zu haben, unser Problem ernst zu nehmen. Sie bot mir lediglich wieder neue Karten an – obwohl ich mehrfach erklärte, dass es nicht an den Karten, sondern am Schloss lag. Erst nachdem ich sehr deutlich wurde und forderte, dass das Problem bis zu unserer Rückkehr am Abend behoben sein müsse, erwähnte sie plötzlich, dass man von unserem Problem wisse und ein Techniker kommen werde. Das wirkte auf mich wie eine Ausrede, denn sonst hätte sie nicht so hartnäckig auf ihre Lösung mit den Karten bestanden. Ihre ganze Haltung war herablassend und wirkte so, als wollte sie uns das Gefühl geben, dass wir lästig sind. Ein „Es tut uns leid“ kam nicht – stattdessen nur ein spöttisches Lächeln. Für ein Hotel dieser Kategorie ist das absolut unprofessionell. Am Abend bekamen wir dann tatsächlich die neuen Karten und konnten problemlos ins Zimmer. Aber die Art und Weise, wie mit dem Vorfall umgegangen wurde, hat uns sehr enttäuscht. Das Hotel an sich ist schön: saubere Zimmer, gutes Frühstücksbuffet, faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber nach dieser Erfahrung erwarten wir in Zukunft eine deutlich bessere Kommunikation und einen respektvolleren Umgang mit Gästen.


Zimmer
  • Gut
  • + Doppelbett mit ausziehbarem Sofa - Duschkopf war verkalkt


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Riesiges Frühstücksbuffet


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unkooperativ, keine Kommunkation zu Gästen oder untereinander im Team


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benissa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1