Alle Bewertungen anzeigen
Conny (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 1 Woche • Sonstige
Profit steht vor der Zufriedenheit des Gastes!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir verbrachten 10 Tage in der Ferienwohnung in San Benedetto, Peschiera, Gardasee Ende August 2018 (3 Personen). Gebucht über traumferienwohnung.de bei gardasee-24.de (Frau K.). Wohnung Sb 29. Gleich bei Ankunft erhielten wir eine sog. Willkommens-E-Mail, die jedoch hauptsächlich darauf ausgerichtet war, den Gast davon abzuhalten, eine negative Bewertung abzugeben! Falls etwas nicht ok sei, solle man vor Ort umgehend reklamieren, dazu bekam man eine Handynummer einer Betreuerin vor Ort. Da das von uns im Vorfeld gebuchte und bezahlte WLAN/WiFi nicht funktionierte, reklamierten wir umgehend sowohl vor Ort als auch bei Fr. K. in Deutschland. Das Gerät wurde zwar ausgetauscht, funktionierte aber trotzdem nicht. Rückzahlung der Gebühr wurde von Fr. K. abgelehnt, stattdessen der Verweis auf einen Link, dass in San Benedetto die Verbindung oft sehr schlecht ist. In Telefonaten vor Buchung erfolgte keinerlei Hinweis darauf! Oberflächlich betrachtet ist die Wohnung gut eingerichtet und ausgestattet. Beim genaueren Hinsehen stellt man einige Mängel fest: Glasscheibe am Schrank im Wohnraum mit Leukoplast geklebt, Sitzfläche eines Stuhls lose (2 Schrauben fehlen), Riss in der Sitzfläche des 2-Sitzers auf dem Balkon, Rohr des Staubsaugers mit Paketband fest geklebt. In der Wohnung eine Mappe mit Verhaltensregeln und nachträglichen Gebühren, die anfallen, wenn man sich nicht daran hält (z.B. 4,-€ für jeden nicht geleerten Müllbeutel nach Abreise u.a.), dazu sei erwähnt, dass eine Endreinigungsgebühr von 40,-€ im Vorfeld bezahlt werden muss (der Küchenblock ist aber auch selbst zu reinigen). Die Anlage selbst ist sehr gepflegt. Bei Frau K. werden wir jedoch sicher nicht mehr buchen, da hier für jede winzige Dienstleistung abgezockt wird, im Gegenzug bei Nichtfunktion einer bereits bezahlten Dienstleistung keinerlei Kulanz erfolgt. Der Profit steht hier vor der Zufriedenheit des Gastes.


Zimmer
  • Eher gut
  • 2 Schlafzimmer, eines mit Doppelbett ca. 1,40 m breit, Matratze gut, Zimmer ausreichend groß (großer Schrank), kl. Frisierkommode. Keine Adapter, nur ein Eurostecker in der gesamten Wohnung im Wohnraum! Kinderzimmer mit 2 Einzelbetten, Matratzen eher weich, sehr eng, Schrank steht eng vor den Betten, hat Falttür, weil man ihn sonst mangels Platz nicht auf bekäme. Kein Adapter, s.o.!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Einige gute Restaurants in direkter Umgebung. Man isst auch in den anderen Orten meist sehr gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Vor Ort eine Betreuerin über Handy erreichbar. Wollte wegen WLAN/WiFi- Problem (s.o.) einen Techniker schicken. Der sog. Techniker, der zum Geräteausstausch kam war eine Privatperson, junge Frau, die nur Italienisch sprach, das Gerät hinstellte und sogleich wieder verschwand.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nah am See gelegen, ca. 5 Min. Für Hundebesitzer ist der Hundestrand gleich in der Nähe, aber auch hier ist der Besuch sehr reglementiert: Hund darf nur an der Leine sein, nur im Wasser frei, muss mit einer max. 1,5 m-Leine am Platz angebunden werden. Hundestrand kostet Eintritt, ist sauber und wird überwacht. In Unterkunftsnähe sind fußläufig Einkausmöglichkeiten und Restaurants in vorhanden. Nach Peschiera Mitte eine halbe Stunde Fuß, will man andere Orte besuchen, braucht man das Auto.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kleine Anlage, in der fast ausschließlich Italiener wohnen, gibt nur einen Pool, jedoch gepflegt, Liegen müssten natürlich extra gebucht und bezahlt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:46-50
    Bewertungen:3