Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Naja
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Lage war für mich Ideal, aber das umständliche mit den 2 sehr beengten Fahrstühlen, lässt doch zu wünschen übrig. Das Zimmer war eigentlich ok, am schlimmsten war das Bad. Als ich ankam war es nicht möglich das ich den Duschkopf festellen konnte, geschweige denn meine langen Haare bequem waschen konnte, da aus dem Duschkopf nur ein Wassernebel raus kam. Ich hab dies danach reklamiert und es wurde am gleichen Abend noch die komplette Duschamatur ausgetauscht. Die Qualität des Duschkopfes ließ dann immer noch zu wünschen übrig, habe mindesten eine 1/2 Stunde nur zum Schampoo ausspülen gebraucht, da kein ordentlicher Wasserstrahl zur verfügung stand. Desweitern waren mehrere Fliesen mit Rissen oder abgesprungenden Ecken im Bad, was den altersbedingten optischen Eindruck nur unterstrich. Gut war das kostenlose W-lan für die Dauer des Aufenthaltes und der kostenlose Stellplatz dierekt vor der Tür. Und freundlich war das Personal. Was schlecht war als ich Nachts nach hause kam, musste ich nur meine Zimmernummer sagen und mir wurde der Schlüssel ausgehändigt, ohne das der Bedienstete mich kannte. Mein persöhnlicher Fazit für Menschen mit sehr kurzen Haren ok, aber dann auch nur wenn die Nacht statt 60€ nur 40€ kosten wurde. Und die 3 Sterne naja, war halt alles schon arg abgegriffen irgendwie.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau ?, auch Ihnen mein Dankeschön für Ihre kritische Stellungnahme zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Über unsere Fahrstühle habe ich mich bei anderen Stellungnahmen schon geäussert: die sind, was die Grösse betrifft, auch in meinen Augen eine Fehlplanung, schon alleine aus der Sicht betrachtet, dass wir 50 Zimmer haben. Es lässt sich aber leider nicht mehr korrigieren, ausser mit zwei aussen vorgestellten und mitsamt Schaffung neuer Zugänge in das Gebäudeinnere fast unbezahlbaren Lösungen. Die mangelhafte Duscharmatur konnten wir ja prompt, selbst am Abend, tauschen, mit unseren wassersparenden Duschköpfen konnten wir Sie leider nicht zufriedenstellen - das tut mir leid. Die Fliesen in den Bädern wurden mittlerweile überall überprüft und, wo nötig, ausgetauscht bzw. ausgebessert. Zum kritisierten Aspekt "Sicherheit": einen Blick auf den Bildschirm oder auf die vor ihm liegende Liste "Gäste im Haus" wird mein Mitarbeiter hoffentlich geworfen haben um auschliessen zu können, dass sich ein Herr in ein von einer Dame belegtes Zimmer Zutritt verschaffen will. Sie mussten ja sicher unten klingeln, waren durch die Kamera erkennbar und möglicherweise waren Sie der letzte Gast, der noch aushäusig war. So war das u.U. nicht schwierig, nichts falsch zu machen. Und ein bißchen Menschenkenntnis dürfen Sie meinen Mitrarbeitern ruhig zutrauen. "40 EUR statt 60 EUR". Sie selbst loben das freundliche Personal. Noch dazu ist es i.d.R. eine ausgebildete mehrsprachige Hotelfachkraft, wird mind. nach Tarif bezahlt und erhält in der Nacht den höheren Tarif für Night-Auditoren plus Nachtzuschläge. Unsere Kosten liegen überwiegend nicht in der Hardware begründet wie Pacht, Strom und Wasser, sondern in den Personalkosten. Und ein ordentliches Gehalt sollen meine treuen, langjährigen Mitarbeiter schon erhalten, denn ich zähle mich nicht zu den Arbeitgebern unserer Branche, die in der öffentlichen Darstellung ihre Leute auslutschen. Vielleicht düprfen wie Sie dennoch mal wieder willkommen heißen? Mit gastfreundlichen Grüssen Ihr Wolf Lawall