- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr groß was aber nicht besonders stört, da die einzelnen Gebäude großzügig um einen sehr schönen Hotelgarten verteilt sind. Die ganze Anlage ist sehr sauber. Wir hatten Halbpension, die Gästestruktur ist unterschiedlich, Russen, Deutsche, ein paar Engländer. Ich vermute dieses Hotel wird nur von entspannten Zeitgenossen gebucht, wir hatten mit niemanden ein Problem. Gesamtfazit: Ideal für Familien mit kleinen Kindern und für Leute die den Ballermann hassen ! Partypeople sollten den Sonnenstrand buchen und sich nicht nachher beschweren dass nichts los ist. Verkehrsanbindung an den Sonnenstrand ist ausgezeichnet also kann man prima beides kombinieren. Garden of Eden ist sicher eines der besten Hotels in der Region Ich kann die Nachsaison (September) empfehlen, angenehmes Klima, es kühlt in der Nacht ab. Die Gastronomie vor Ort war sehr günstig.
Wir hatten ein Appartement mit 2 Schlafzimmern gebucht. Dieses war sehr groß, mit 2 Schlafzimmern, 2 Bädern, 1 Wohnzimmer mit 2 gemütlichen Sofas, Kühlschrank, SAT TV und extra Küche mit Mikrowelle usw. Es gab keine Minibar und keinen Safe (wahrscheinlich ist der Safe bei der Rezeption, weiß ich aber nicht) Die Klimaanlagen waren sehr moderne japanische Geräte die super funktionierten wenn man damit umgehen kann. Toll war der große Balkon mit 6 Holzstühlen und direktem Blick auf einen der Pools. Es waren vielleicht 50 Meter vom Zimmer zum Pool. Am Abend waren alle Pools beleuchtet, man konnte entspannt am Balkon sitzen und die Stimmung genießen. Es wurde ausreichend geputzt, ich ging auch nicht mit der Lupe auf Suche ob noch irgendwo ein Fussel am Boden lag. Da mir das herzlich egal ist. Sauberkeit war vollkommen ausreichend. Jeden Tag frische Handtücher.
Wir hatten Halbpension Frühstück: ************** Sehr umfangreich, diverses Obst, Würstchen, Rührei, Spiegelei Müsli, englische Bohnen in Tomatensauce. Am leckersten waren die frischen Pfannkuchen, da gab es schon mal eine Warteschlange da ein paar Gäste meinten sie müssen 6 Stück auf einmal essen ? Abendessen: **************** Genügend Auswahl, wir hatten 1-2 Tage da war die Auswahl etwas schwach, in der folgenden Anreisewoche war aber wieder genügend Auswahl und für jeden etwas dabei. Besonders empfehlenswert sind die frischen Salate, da merkt man dass das Angebotene vor Ort geerntet wird. Es war alles sauber und man konnte (Nachsaison) auch im Außenbereich einen Platz finden. Küchenstil: *************** Ich würde sagen international mit bulgarischen Einflüssen. Sehr ruhige, entspannte Atmosphäre. Ein kleines Trinkgeld an den Kellner sollte jeder geben, die Leute in Bulgarien verdienen im Schnitt 300 EUR im Monat. Natürlich motiviert man sie damit, ich musste nur kurz die Hand heben und der Kellner war schon da. Ist doch überall so, wer nur gierig ist sollte zuhause bleiben Es gab auch Mittag À la carte, wir hatten das nur einmal da wir es zu spät gesehen haben. Hühnchenfilet mit Pommes für 4 Leute, 5 Cola und 1 Bier für umgerechnet 18 EUR !!!! Die Getränke im Hotelrestaurant sind spottbillig. Über die Speisenkarte im Hotel kann ich nichts sagen, hatte sie nie ausprobiert. Es sah aber durchaus lecker aus.
Alle Angestellten vom Kofferservice bis zum Kellner waren stets bemüht und freundlich. Mit einem Lächeln und positiver Einstellung gegenüber anderen Menschen hatte man nirgends Probleme. Die Jungs an der Rezeption waren vielleicht etwas unterkühlt aber auch noch ok. Es sprachen alle etwas englisch, also sollte man aufgrund unseres exzellenten Schulsystems keine Probleme haben auf englisch sein Bier zu bestellen oder nach einem Taxi zu fragen... ansonsten retour in die Schule ! Ein Arzt war vor Ort, wir brauchten ihn Gott sei Dank nicht ! Über die Kinderbetreuung kann ich nichts sagen, da mein Nachwuchs keine Betreuung mehr braucht. Beschwerden hatte ich keine, der Kofferservice vor dem Rückflug wurde für 12 Uhr bestellt und war preußisch überpünktlich. Ich war zu blöd den W-LAN Router richtig anzustecken und machte mir via Rezeption einen Termin aus für einen Techniker. Das war am Sonntag um 19 Uhr, um 19,03 kam er. Um 19.05 war das Problem erledigt. Alles perfekt gelaufen ! Zimmerreinigung war fast immer um 12 Uhr, kann natürlich je nach Saison abweichen, da vermutlich in der Hauptsaison nicht mehr Reinigungskräfte zur Verfügung stehen.
Das Hotel liegt ca. 6 KM zum "Sonnenstrand" dem bulgarischen Ballermann sage ich mal..... Gott sei dank habe ich das Garden of Eden gebucht und nicht direkt beim Sonnenstrand. Natürlich ist das Garden of Eden ein Hotel für Ruhe suchende, nicht für Partypeople geeignet !!!!!!!! Ca. 400 Meter vom Hotel gibt es die Bushaltestelle (Linie 5 und 8) damit kann man für 1,20 LEVA ins Zentrum des Sonnenstrandes fahren. Sehr günstig also, die Busse gehen auch bis Mitternacht. Ansonsten kommt man rund um die Uhr leicht retour mit einem der zahlreichen Taxis. Preis ausmachen ! Das Hotel hat 1 Hauptrestaurant und 2 Extra Restaurants (Italiener und Fischrestaurant) das Fischrestaurant ist sehr schön direkt am Meer gelegen und hat eine gute Küche. Der Italiener bietet auch eine sehr gute Qualität. Der hoteleigene Strand ist leider nicht so schön, es gibt genug Liegen und man erreicht ihn in wenigen Minuten bequem via Aufzug direkt hinunter an den Strand. Leider ist der Strand sehr steinig, viel Seegras und große Steine erschweren das bequeme ins Wasser gehen. Da aber der Strand unter staatlicher Verwaltung steht kann das Hotel daran nichts ändern. Mit einem Bagger wären die Steine sicher in 1 Tag entfernt.............. Daher volle Punkte für den Strandabschnitt kann das Hotel nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war hier Fehlanzeige, vermutlich wegen der Nebensaison. Ich brauche aber auch keine Animation und mache mir meinen Spaß selbst. Es gab 7 verschiedene Pools, man konnte nach Lust und Laune Liegen auswählen, da Nebensaison. In der Hauptsaison gibt es sicher einen Engpass da es unverbesserliche Liegenreservierer sicher auch dort gibt. Normalerweise werden die Badetücher der Reservierer entfernt. Wie gesagt wir hatten jede Menge Platz (Anfang Sep) alle Pools sind unterteilt in Schwimmbereich und Kleinkindbereich. Sonnenschirme und Duschen waren bei jedem Pool vorhanden. Disco gab es nicht, aber ein paar hoteleigene Bars. Es gab ein paar Tennisplätze, diese wurden aber soweit ich das beurteilen kann, von niemanden benutzt. Da sollte man besser ein active Hotel buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hannes |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |