- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Als Hotel für eine Musical-Reise ist es durchaus brauchbar. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die Verpflegung war ordentlich und ausreichend, wenn man keine grösseren Ansprüche stellt. Am besten fand ich beim Frühstück die Rühreier mit dem Speck. Das war echt lecker. Störend empfand ich das verzweigte Buffet. Man musste praktisch in jede Ecke schauen, um auch alles mitzubekommen. Teilweise war es für mich auch etwas ungewöhnlich zusammen gestellt. Wurst und Brötchen waren etwas eintönig, aber egal was, es wurde immer wieder nachgelegt. Gegessen wurde dann in verschiedenen Räumen. Beim Abendessen war das Personal aufmerksam und räumte immer wieder den Tisch (leere Teller etc.) ab. Beim Frühstück klappte das leider nicht ganz so. Da stapelte sich ab und an schon einmal etwas auf den Tischen . Ganz schlecht war das Angebot des WLAN. Laut Zimmerangebot sollte dies sogar kostenpflichtig sein. Auf einem Flyer las ich, dass es kostenfrei wäre. An der Rezeption erhielt ich dann auf Nachfrage einen kostenlosen 24-Stunden-Zugangscode. Für einen zweiten Laptop oder das Smartphone wurden weitere Codes benötigt, die man mir auch kostenlos überreichte. Etwas umständlich, aber ich kam ins Netz. Dieses war aber so langsam im Aufbau, dass es keinen Spass machte, etwas zu recherchieren. Für Menschen, die auf einen Netzzugang angewiesen sind (Aussendienstler etc.) ist dies absolut unbrauchbar. Auch stelte mir der Zugangsprovider alle meine vorgemerkten Seiten um. Teilweise konnte ich diese gar nicht mehr öffnen, auch später von anderen Zugängen aus war das Verhalten des Browsers noch immer beeinträchtigt. So kann ich nur empfehlen vom WLAN in diesem Hotel die Finger zu lassen. Die Zimmer waren schön, aber die Einrichtung recht dürftig. Zwei Einzelbetten, die nicht einmal zusammen passten, waren nebeneinander gestellt worden. Dementsprechend gab es eine Besucherritze, in die man leicht hineinfallen konnte und sich erst wieder herausarbeiten musste. Auch hat es zu wenig Steckdosen im Zimmer und diese sind dann auch noch gut versteckt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2014 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wolfgang |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 1 |
Hallo Wolfgang, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Schade, dass Sie sich aufgrund mehrerer kleinerer Punkte nicht ganz so wohlgefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum von unserem Service überzeugen dürften. Kurz möchten wir aber noch auf Ihre Kritik bzgl. unseres W-LANs eingehen. Richtig ist, dass der 24h-Basis Internetzugang kostenlos ist. Das Preisschild auf dem Zimmer stellt lediglich (zu)buchbare Leistungen dar. Richtig ist auch, dass je Gerät/IP-Adresse ein Voucher/Zugang ausgegeben wird. Schade, dass Sie mit der zur Verfügung gestellten Geschwindigkeit nicht zufrieden waren. Zur Erklärung; je mehr Nutzer die in den jeweiligen Bereichen zur Verfügung gestellte Leistung beanspruchen (beispielsweise auch aus einem Zimmer), teilt sich diese gleichmäßig auf. Grundsätzlich reicht, entgegen Ihrer gemachten Erfahrung, die zur Verfügung gestellte Geschwindigkeit aber aus, um E-Mails abzurufen oder Informationen im Internet zu recherchieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom acora Hotel und Wohnen


