Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
David (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2017 • 1-3 Tage • Arbeit
Weit abgelegen, unfreundlicher Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Haus ist relativ neu bzw. gut in Schuß und komfortabel. Es besteht aus einem hufeisenförmigen zweistöckigen Bau mit Schrägdach. Die Lobby ist relativ klein. Es gibt einen Fahrstuhl in die zwei Etagen mit den Zimmern. Die Flure sind mit einem grauen Teppichboden ausgelegt, der lärmschluckend wirkt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein Zimmer lag im zweiten Obergeschoß. Es war recht geräumig und verfügte über Teppichboden, Doppelbett, großes Fenster, von dem sich der obere Teil öffnen ließ, Heizung, Schreibtisch. Es gab keinen Kühlschrank / Minibar, keinen Bademantel mit Hausschlappen auf dem Zimmer, keinen Wasser-/Kaffeekocher, keinen Rolladen. Die Vorhänge schlossen nicht komplett dicht. WLAN funktionierte gut auf dem Zimmer. Das Zimmer müffelte erheblich. Die Decken und Kissen im Bett waren gut aber zu dünn; ich benötigte Decken und Kissen beider Betten um bequem zu schlafen. Das in Weiß gehaltene Bad war außerordentlich geräumig, mit viel Platz zum Bewegen, einer großen Badewanne, die allerdings nur einen Duschvorhang hatte, der nicht vollständig um die Wanne herumreichte. Keine zusätzlichen Pflegeprodukte im Bad, kein Curassierspiegel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Erdgeschoß gab es einen Frühstücksraum, den ich jedoch nicht genutzt habe.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war ziemlich muffig. Man erhielt keinen Gruß, kein Willkommen, keine Verabschiedung und erst recht keinen Smalltalk. Check-in und Check-out waren i.ü. unproblematisch.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt weit abseits am südwestlichen Stadtrand in einem Gewerbegebiet. In der Umgebung gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten in Geschäften. Zur Verpflegung habe ich lediglich einen Schnellimbiß gefunden. Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zu erreichen. Die einzige Möglichkeit ist die Anfahrt per Auto bzw. Taxi. Dies macht das eigentlich preisgünstige Hotel im Ergebnis doch recht teuer. Zentraler gelegene Hotels sind diesem Hotel definitiv vorzuziehen. Lediglich für Autofahrer, die auf der nahen Autobahn vorbeifahren und die mit Cottbus an sich nichts zu tun haben, mag es eine Alternativ als Stop-Over sein.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Sport- oder Wellnesseinrichtungen hatte das Hotel keine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:46-50
    Bewertungen:674
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber David, wir bedanken uns für Ihre ehrliche Bewertung. Es wurde reagiert und ich stelle mich als neuer Hoteldirektor vor. Mit dem Team werden wir an der Serviceorientierung und an der Präsentation arbeiten. Vielleicht kann ich Sie noch einmal animieren sich hier im Novum Hotel am Seegraben zu überzeugen. Ihr Olaf Grüneberger, Hoteldirektor