Hotelbar: Wein falsch bestellt - Rauswurf ! Wir (2 Ehepaare) hatten 2 Übernachtungen im Select-Hotel in Mainz gebucht. Bereits am ersten Abend suchten wir die Hotelbar auf. Auf dem Tisch lag eine Karte mit Speisen und Getränken, darin standen unter anderem "Spätburgunder rose" und "Spätburgunder trocken“. Ich entschied mich, eine Flasche „Spätburgunder trocken“ zu bestellen. Als einige Zeit später der Ober / Barkeeper an den Tisch kam, um die Bestellung aufzunehmen, war ich unkonzentriert und bestellte „eine Flasche Spätburgunder rose trocken und 2 Gläser“. Der Ober sagte nicht, wir haben "Spätburgunder trocken" oder "Spätburgunder rose", sondern lapidar „haben wir nicht“. Ich hatte meinen Fehler noch nicht bemerkt, sagte evtl. etwas wie „habe ich doch hier gelesen" und schaute leicht irritiert nochmals in die Karte. Der Ober sagte zwischenzeitlich, dass er das wissen müsse, weil er die Karte geschrieben habe und er der Chef sei. Bereits während ich nochmals in die Karte schaute, deutete der Ober mit dem Finger in die Karte und sagte „Sie haben bestellt: eine Flasche Spätburgunder rose trocken“. Ich erkannte den Fehler in meiner Bestellung und korrigierte diese „Ich möchte eine Flasche Spätburgunder trocken und 2 Gläser“. Der Ober fing wieder an „Sie haben bestellt: eine Flasche Spätburgunder rose trocken“. Leicht genervt präzisierte ich meine Bestellung: „Ich korrigiere meine Bestellung: Ich möchte eine Flasche Spätburgunder trocken und 2 Gläser“. Der Ober ging zur Bar und kam mit 2 Rotweingläsern wieder, die er auf den Tisch stellte. Dann sagte er „und außerdem haben sie sich noch nicht entschuldigt“. Ich war perplex - wofür sollte ich mich entschuldigen? - das hätte ich ihn vielleicht fragen sollen … Ich antwortete „ich entschuldige mich nicht“. Der Ober darauf hin „sie entschuldigen sich nicht?“. Meine Antwort „Nein“. Die Frau des anderen Paares versuchte zu klären „er hat sich doch korrigiert …“. Der Ober darauf hin zu mir „dann verlassen sie das Lokal", nahm die Gläser wieder mit und verschwand hinter der Bar. Wir verließen dann die Hotelbar - der Abend war versaut. So ein Verhalten gegenüber einem Gast ist unerhört und höchst unprofessionell: Ich wurde der Hotelbar verwiesen, weil ich meinen Wein falsch bestellt habe ! Für mich gehört zu einem Hotelaufenthalt mit Freunden immer auch, dass man den Tag zusammen ausklingen lässt - z.B. bei einem Gespräch und einem Getränk in der Hotelbar. Für das Hotel und den Service würde ich eine sehr gute Bewertung vergeben, aber mein Erlebnis an der Hotelbar negiert alles.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Erlebnis während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel mitzuteilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Besuch in unserer Hotelbar zu solch einer unangenehmen Situation geführt hat. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und wir diesen Vorfall sehr ernst nehmen. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen für das Verhalten unseres Mitarbeiters. Es ist absolut nicht akzeptabel, dass Sie so behandelt wurden, und wir bedauern zutiefst, dass Ihr Abend dadurch verdorben wurde. Unsere Gäste sollten sich stets willkommen und gut betreut fühlen, und wir werden umgehend Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass sich ein solcher Vorfall nicht wiederholt. Wir haben bereits ein Gespräch mit dem betreffenden Mitarbeiter geführt, um die Situation zu klären und sicherzustellen, dass künftig ein professioneller und respektvoller Umgang mit unseren Gästen gewahrt bleibt. Als Zeichen unseres Bedauerns möchten wir Ihnen eine Flasche Spätburgunder trocken in unserer Hotelbar anbieten, sollte Ihre Reise Sie wieder einmal nach Mainz führen. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Ihren nächsten Aufenthalt zu einem positiven und angenehmen Erlebnis zu machen. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Es hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern und sicherzustellen, dass unsere Gäste immer die bestmögliche Erfahrung machen. Ihr Team vom Select Hotel Mainz