- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat eine optimale Lage. Schlafen bei offenen Fenstern problemlos möglich. Traumhafte Aussicht - Quellgebiet Achensee, Passagierschiff-Anleger Seespitz, Zahnradbahn, Karwendelgebirge - von Zimmer 120. Das Hotel war während unserer Urlaubszeit gut belegt, dennoch gab es nie (!) Wartezeiten oder Hektik. Das ist auf ein nie aufdringliches, aber immer aufmerksames Service-Team zurückzuführen. Buchen Sie die HP, um die Qualität und Quantität dieser Menüs und diesen Service genießen zu können, wir waren davon begeistert. Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand und sehr sauber. Bett und Matratze 1a. Das Hotel bot u.a. Bogenschießen als Freizeitangebot an. Auf dem hoteleigenen Platz war Daniel unser Trainer, er hat intensiv und mit dem richtigen Tempo den Einstieg ermöglicht. Die Gäste waren fast alle deutschsprachig, der Altersdurchschnitt vermutlich um die 55. Zum E-Biken: wir sind mit Trekking-Bikes auf dem Fahrradträger angereist, problemlos. Die Kalkhoff Räder waren ideal, um den Achensee auf der Ostseite zu passieren, und Achenkirch/Scholastika einen Besuch abzustatten. Auch das Anfahren der Karwendelbergbahn in Pertisau war mit den Rädern in ca. 15 Min. möglich. Allerdings kamen die Antriebe bei der 10km Anfahrt zur Gramai-Alm ca. 2 kim vor dem Ziel an ihre Grenzen. Der Antrieb setzte aus, bzw. wir haben Widerstand beim Treten verspürt. (Auch bergab). Der Fall hat sich bei einer weiteren Anfahrt wiederholt. Diesmal wurde im großen Gang weiter gefahren. Der Effekt hörte nach einigen Minuten auf. Die Abfahrt über die asphaltierte Straße ist ein Erlebnis, die Bremsen sollten tiptop sein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis - mit HP war das Hotel u.E. sehr preiswert. Und wir haben die includierten Wellness-Leistungen noch gar nicht in Anspruch genommen. Keine Busse - perfekte Küche - perfektes Team - wenn dann noch das Wetter mitspielt, spürt auch der Westfale das Tiroler Herzblut. Wir kommen wieder.
Zimmer 120 - ein 10 Euro Aufpreis pro Tag für See-Blick und Komfort, das hat sich voll gelohnt. Das Zimmer war groß, 2 Sessel und ein Beistelltisch zum Lesen. Ein großer Schreibtisch, Kleiderschrank. Ein bequemes Bett mit einer perfekten Matratze trugen zum Wohlfühlen bei. Der Balkon war riesig, Staunen wegen der Märklin-Panorama Action möglich. Das Badezimmer war interessant geschnitten, da die besondere Zimmerform (Tortenstück) sich bemerkbar macht. Aber alles passte, die Duschvorrichtung in der Badewanne ist etwas niedrig montiert, sonst alles gut. Bestes frisches Quellwasser täglich auf dem Zimmer!
Das Frühstücks-Angebot war sehr vielseitig, die angebotenen Produkte von hoher Qualität. Viele Obst-Sorten wurden frisch geschnitten und zum eigenen Zusammenstellen angeboten. Ohne Aufpreis wurde Spiegel-Ei, Rührei oder ein gekochtes Ei angeboten. Die Themen-Abende und Mehr-Gänge-Menüs rundeten die Urlaubstage perfekt ab. Die Auswahl von Fleisch-, Fisch-, oder vegetarischem Hauptgericht war notwendig, mehrere Vorspeise-Gänge und Dessert wurden angeboten. Da diese Küche alles perfekt zubereitet, haben wir alle Vorspeisen ausgewählt. Das Team hat dann die gerne gegen 18:30 Uhr eintreffenden Gäste auf eine derart perfekte Art bedient, so dass jedes Abend-Menü ein gute Laune Garant war. Die Atmosphäre war natürlich freundlich entspannt. Die Preise für die Getränke waren ok (0,5 Zillertaler Pils ca. 4 Euro) - betrachtet man die HP-Aufpreis-Kosten und das dafür gebotene, sind die Getränke günstig.
Die Motivation und Freundlichkeit des Service-Personals war überragend. Rezeption, Zimmerreinigung und Restaurant-Service waren motiviert bis in die Haarspitzen. Der Chef nennt es "Tiroler Herzblut". Insbesondere die Leistungen des Restaurant-Service sind hervorzuheben. Wir würden hierfür 7 Sonnen geben!
Maurach ist sehr langgestreckt. Hotel Sonnalp liegt im u.E. interessanten Ortsteil. Vorteilhaft sind die Nähe zum See, fußläufig geht es in 10 Min ins empfundene Zentrum mit Supermarkt, Banken, Cafe´s. Straßenlärm war kein Thema, Schlafen mit offenen Fenstern im Zimmer 120 kein Problem. Wandernd oder mit den beiden E-bikes konnten wir die 9 Tage optimal von diesem Hotel aus starten. Bushaltestelle ist auf der anderen Straßenseite (keine Lärmentwicklung).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellness-Bereich kann nicht bewertet werden, da wir zum Wandern und zum E-Biken gekommen waren. Das Freizeitangebot des Bogenschießens haben wir angenommen. Geplant werden 2 Übungsstunden die Woche, und ein Wettbewerb, bei dem Preise ausgelobt werden. Die 2 Übungsstunden hat Trainer Daniel gegeben, wir waren aber nur 3 Gäste. Einerseits gab es dadurch ein intensives für uns kostenfreies Training, andererseits ist der Wettbewerb dadurch (leider) ausgefallen. In der Folgewoche waren 8 Gäste benannt, der Wettbwerb wird wohl am 08.10. stattfinden. Die Bewertung gilt also nur für das Bogenschießen-Training!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |