- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat eher einen familiären Charakter, was wir sehr schätzen. Leider waren wir nach der Darstellung im Internet und dem was wir vorgefunden haben, doch etwas enttäuscht. Wer ausschließlich zum Skifahren hinfährt, dem kann man es durchaus empfehlen. Zum Verweilen bietet es nach unserer Ansicht eher weniger Möglichkeiten.
Wir hatten eine Suite gebucht, wenn alleine die Zimmergröße den Namen Suite rechtfertigt, dann ok. Die Einrichtung war einfach, sicher aus den 80-er Jahren stammend, schlicht und einfach in Bürograu gehalten. Gemütlichkeit und Ambiente strahlte das Zimmer keinesfalls aus, keine Deko, keine gemütliche Sitzecke (wenngleich ein Sofa vorhanden war, eher zweckdienlich gedacht als Aufbettung). Ein ordentliches TV-Gerät war vorhanden, wenngleich es sich nicht erschließt, warum das Programmangebot nicht in HD angeboten wird (zumindest für die öffentlich rechtlichen, welche ja kostenfrei ausgestrahlt werden). Eine Neigung des TV-Gerätes zum Sofa war leider nicht möglich, so daß man am besten vom Bett aus fernsehen konnte. Neueren Datums war sicher das Boxspringbett, mit ordentlichem Schlafkomfort. Das Bad entstammt sicher auch den 80-er Jahren, es hat seinen Zweck erfüllt, mehr nicht. Wir hatten ein spezielles Weihnachtspaket gebucht, im Zimmer keinerlei Hinweis darauf, nicht mal ein Tannenzweig oder ein Weihnachtsstern für 2,50€.
Die Gastronomie sollte durchaus auf der positiven Seite der Bewertung stehen. Das Abendmenü besteht in der Regel aus einem 5 oder 6-Gang Menü (Heiligabend), alles sehr schmackhaft und optisch sehr schön angerichtet. Speziell beim am Anreisetag stattfindenden Buffet, hätten wir uns gewünscht, daß der Koch etwas beherzter mit dem Messer und Fleich umgegangen wäre. Die Fleischrationen waren doch eher homöopathisch. Dafür sind die Bierpreise ordentlich und die Weinpreise überdurchschnittlich.
Das Serviceteam hat einen tollen Job gemacht. Überwiegend aus Osteuropa rekrutiert, was hier keinesfalls negativ rüber kommen soll, die Arbeitskräftesituation ist sicher keineswegs besser als in Deutschland in dieser Branche. Wie gesagt durchweg alle freundlich, zuvorkommend und auch recht gut deutsch sprechend. An dieser Stelle nochmal an alle ein großes Lob, für das Personal, welches arbeiten muß, damit andere ein entspanntes Weihnachten verbringen konnten. Die Zimmer waren sauber und wurden täglich gereinigt. Lediglich am letzten Tag hat man es bei 4 1/2 h stündiger Abwesenheit nicht geschafft, ließ sich aber verschmerzen.
eine gute Lage am Achensee, es sind zahlreiche Möglichkeiten für Ausflüge gegeben
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Als Erlebnishotel haben wir dieses Hotel nicht wahrgenommen, das mag vielleicht auch an der Jahreszeit gelegen haben. Ein Pool ist vorhanden, Liegen ebenfalls, aber auch hier würde ich anmerken, eher alles nüchtern, ohne Atmosphäre. Massage/Wellness wird angeboten. Als Spa- u. Wellnesshotel würde ich es nicht bezeichnen, gibt es aber auch nicht vor zu sein. Da ja bereits das Zimmer nicht unbedingt zum verweilen eingeladen hat, haben wir nach Möglichkeiten im Hotel gesucht, aber leider nicht gefunden. Die Lobby ist klein und auch nicht als gemütlich zu bezeichnen, wo man sich gerne in eine Ecke setzt und ein Buch liest. Bleibt noch der Barbereich, für einen Trink ok, zum längeren vereilen eher nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Herr Mario, zuerst möchten wir uns noch mal recht herzlich bedanken, dass Sie Ihren Weihnachtsurlaub in unserem Hotel Sonnalp verbracht haben. Obwohl wir nicht in allen Details voll punkten konnten, hoffen wir trotzdem, dass Sie sich gut bei uns erholt haben. Was wir leider nicht ganz verstehen und nachvollziehen können: Bei Ihrer Anfrage und auch bei der fixen Buchung wurde Ihnen ein großes Bild von genau dem Zimmer zugeschickt, welches Sie dann auch bei uns bezogen haben. Hier sieht man die Farbe der Möbel, Sitzecke usw. Falls Ihnen das Zimmer nicht gefallen hat, vestehen wir nicht, warum Sie es gebucht haben. Erwähnen möchten wir auch, dass unser Hotel erst im Dezember 1989 eröffnet wurde! Mit herzlichen Grüßen Ihre Gastgeber