- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Appt. Garni verfügt insgesamt über 12 Zimmer, wovon sich 8 im Haupthaus befinden (bislang unrenoviert, Renovierung soll bald erfolgen) und 12 in der neuen Residenz. Es gibt viele Stammgäste, die oft von einem zum anderen Jahr direkt buchen. Aber auch wenn man kein Stammgast ist, wie wir, wird man sehr freundlich und zuvorkommend behandelt und kann sich eigentlich nur wohl fühlen. Es waren zu unserer Zeit ausschließlich deutsche Gäste vor Ort, ab 50 aufwärts oder junge Familien mit Kindern. Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier! Man kann tolle Ausflüge machen, empfehlenswert ist u.a. eine Radtour von Mals nach Algund, Parasailing vom Hirzer und ein Abendessen in der blauen Traube. Das Wetter im August war herrlich. Wir werden mit Sicherheit noch einmal zur Familie Obkircher in Algund fahren!
Wir haben in der absolut zu empfehlenden Residenz gewohnt und hatten ein großes Zimmer, mit großen Eckbalkon und herrlichen Ausblick über die Wein- und Apfelberge ins Tal und auf den gegenüberliegenden Berg. Die Zimmer sind topmodern ausgestattet. Musik im Zimmer und Bad, elektrische Jalousien an allen Fenstern, die sich vom Bett aus steuern lassen, Safe, TV mit div. deutschen Programmen, gemütliche Sitzecke und zusätzliches Schlafsofa. Alles ist der sauber, die Betten bequem.
Wir hatten mit Frühstück gebucht, welches wir jeden Tag auf dem schönen Balkon im Haupthaus einnehmen konnten. Das Frühstück ist klein, aber fein. Wurst, Käse, Jogurt, Obst, Müsli, Brot und Brötchen, Kuchen, Säfte etc. Ei wird frisch nach individuellem Wunsch zubereitet. Abends kann man Nudeln oder Käse-/ Wurst auf Wunsch bestellen. Wein und Grapper aus eigener Herstellung schmecken hervorragend. Einmal die Woche gibt es im Sommer einen Grillabend, an dem alle Gäste, die Lust haben teilnehmen können. Aber man kann auch in seinem in der Pantry, im Zimmer sich Gerichte zubereiten. Die Speisen waren steht’s frisch und lecker zubereitet und alles zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
Hier arbeitet die ganze Familie mit, es handelt sich schließlich auch um einen Familienbetrieb. Mal ist es Georg, der Hausherr und seine liebeswerte Frau; mal die Schwiegermutter oder der einer der Söhne, aber natürlich auch Angestellte, die alle durchweg sehr freundlich und zuvorkommend sind. Es wird deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung war immer tadellos. Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt. Bademäntel werden zur Verfügung gestellt. Wenn man Tipps zu Ausflügen oder Restaurants brauchte, ist man immer auf offene Ohren gestoßen.
Den Ort Algund erreicht man in wenigen Gehminuten den Berg hinunter. Herauf braucht man, vor allem nach einem guten Abendessen u.U. etwas länger. Es ist der ideale Ausgangspunkt, um die Gegend zu erkunden, einfache oder auch sehr anspruchsvolle Wandertouren zu unternehmen, oder die Seele im schönen Garten und am Pool baumeln zu lassen. Meran ist ca. 10 Minuten mit dem Auto entfernt. Diverse Restaurants sind in Fußläufiger Entfernung. Ebenso der Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel. Fahrräder kann man im Hotel kostenlos ausleihen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Ort ein paar, oder man fährt nach Meran oder Bozen, wo man sehr schön einkaufen gehen kann. Internetzugang ist im Haus möglich. Der Pool ist sauber und erfrischend. Die Gartenanlage sehr schön angelegt, mit schönen Pflanzen und mehreren Teichen. Es gibt ausreichend Liegestühle und Auflagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Viola |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 21 |