- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde uns zurecht empfohlen, wir hatten für einige Tage eine tolle Suite gebucht und eine Nacht im neuen Hoteltrakt Ramus verbracht. Diese Unterkunft hat dann alles noch um einiges übertroffen. Das Essen war hervorragend und das Personal durchgehend sehr freundlich. Leider hat uns ein negativer Vorfall die vollkommene Zufriedenheit mit dem Hotel vermiest. Unsere 91/2-jährige Enkelin hat an der großen Alpaka-Wanderung mit anderen Kindern und 3 Aufsichtspersonen zum kleinen Montiggler See teilgenommen und hatte grundsätzlich sehr viel Spaß. Allerdings war laut Wetterbericht für 17h ein Gewitter angesagt, meine Bedenken deswegen wurden beiseite gewischt. Als um 15:45 bereits bedrohliche schwarze Wolken aufzogen, habe ich an der Rezeption nachgefragt, ob der Rückweg mit den Kindern rechtzeitig erfolgen wird. Es wurde mit versichert, dass die Kinder in Sicherheit sind und ich mir keine Sorgen zu machen brauche. Um 16:45 begann es zu blitzen und zu donnern, nur auf meine nachdrückliche Bitte wurde seitens der Rezeption bei einer Begleitperson telefonisch nachgefragt, ob der Rückweg bereits angetreten wurde. Man hat gemeint, man gehe jetzt langsam zurück. Es begann augenblicklich zu schütten, es kam kräftiger Sturm auf und es blitzte und donnerte unaufhörlich. Um 17:30 waren die Kinder endlich total durchnässt zurück, unsere Enkelin hat fürchterlich geweint und immer wieder beteuert, wie viel Angst sie vor eventuell umstürzenden Bäumen und einschlagenden Blitzen hatte, und dass auch die anderen Kinder geweint hätten. Die Furcht der Kinder war berechtigt, denn laut Fernsehberichten sind aufgrund des Unwetters viele Bäume umgeknickt, Dächer wurden abgetragen usw. Die Enkelin hat weiters erzählt, dass es bereits geblitzt und gedonnert hatte und trotzdem noch alle Kinder im See gebadet hätten. Unsere Enkelin hätte angeblich alle aufgefordert, augenblicklich aus dem Wasser zu kommen. Ich frage mich nun, warum meine Enkelin gescheiter ist als die angeblich so gut ausgebildeten Begleitpersonen ? Endgültig verärgert hat mich allerdings, als ich bei der Begleichung der Rechnung über meine Zufriedenheit mit dem Hotel befragt wurde, ich meine grundsätzliche Zufriedenheit kund tat, jedoch den Vorfall mit den Kindern als sehr negativ berichtete und von der Rezeptionistin mit einer pampigen Antwort bedacht wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Brigitta |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Brigitta, zunächst einmal möchten wir Ihnen für Ihr ehrliches Feedback danken. Es freut uns zu hören, dass Sie die Empfehlung für unser Hotel nach Ihrem Aufenthalt für gerechtfertigt halten und dass Sie mit unserer Unterkunft, dem Essen und dem Personal im Allgemeinen sehr zufrieden waren. Es tut uns jedoch aufrichtig leid zu hören, dass der Vorfall mit der Alpaka-Wanderung und dem Unwetter Ihre Zufriedenheit beeinträchtigt hat. Ihre Sorge und Ihre Bedenken bezüglich des heraufziehenden Gewitters sind verständlich und wichtig, insbesondere wenn Kinder betroffen sind. Unsere Kinderbetreuer sind äußerst kompetent und bestens ausgebildet, und in der Regel sind sie in der Lage, Situationen angemessen einzuschätzen. An jenem Tag überraschte uns jedoch das Wetter, indem es sich rasch verschlechterte, und unsere Betreuer setzten alles daran, die Kinder so zügig wie möglich zurück ins Hotel zu bringen. Es ist wichtig anzumerken, dass, obwohl es in Eppan stark geregnet hat, die heftigsten Unwetter in anderen Teilen Südtirols und im Trentino auftraten. Ihre Zufriedenheit ist für uns von größter Bedeutung und wir hoffen, dass Sie uns in der Zukunft eine weitere Chance geben werden, um Ihre Erwartungen zu übertreffen. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Familie Moser