Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Tolle Ferienwohnung, ruhige und gute Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten eine von insgesamt zwei toll renovierten Ferienwohnungen im 2 Stock bewohnt. Die Ferienwohnungen sind sehr toll (siehe bei Zimmer). Es werden wohl auch Doppelzimmer im Ort vermittelt. Das Gasthaus ist sehr sauber. Der Gastraum ist rustikal und etwas in die Jahre gekommen. Man kann zu den Ferienwohnungen Frühstück zubuchen. Abends im Gastraum auch wares Essen möglich. Ausflugstipps: Wandern: - Wutachschlucht (sehr sehenswert) - Für keine Wanderung: Lotenbachklamm (vom Parkplatz Schattenmühle aus). Aufstieg in ca. 30-45 Minuten (im gemütlichen Tempo). Baden: - Badeparadies-Schwarzwald (in Titisee-Neustadt), (+)schöne Sauna und Badebereich, (-) hoher Eintrittspreis Sonstiges: - Insel Mainau - Rheinfall von Schaffhausen - Schluchsee (z.B. Bootsfahrt)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Ferienwohung hat einen Wohnraum mit Einbauküche (inkl. Geschirrspühler) und Essbereich, ein Schlafzimmer mit 2x2m Doppelbett und großes Bad mit Dusche. Im Wohnzimmer gibt es noch eine Einzelbett und einer Schlafcouch. Es gibt Sat-TV und kostenloses WLan. Die Wohnung macht einen frisch renovierten, hellen und sauber Eindruck. Ist mit Laminatboden und hellen Kiefermöbeln ausgestattet. Toll ist, das ale Fenster mit Außenrollläden versehen sind! Für Kinder finden sich auch eine Spielesammlung, Stifte und Malbuch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben Frühstück gebucht. Dieses war qualitativ und quantitativ gut. Kaffe oder Tee satt, Karaffe O-Saft, Frühstücksei, Brötchen und Brot, Wurstteller, Käseteller, Kornflakes, Marmeladenauswahl, Honig und Nutella. Einen Abend haben wir im Gasthaus gegessen und waren sehr zufrieden. Die Karte bietet eine gute Auswahl zu durchschnittlichen Preisen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Gastgeberfamilie war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Man war immer bemüht das wir uns wohlfühlen und hat uns bei fragen stehts gut weitergeholfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Gasthaus liegt in dem kleinen Ort Lausheim. Sehr ruhig gelegen. Im Ort gibt es noch eine sehenswerte Kirche. Ansonsten gibt keine weiteren Attraktionen oder Einkaufsmöglichkeiten. Außer dem Gasthaus gibt es noch ein weiteres Gasthaus. Für unserern Urlaub war die Ferienwohnung gut gelegen. Alle für uns interessanten Ziele waren gut zu erreichen. Besonders für wanderungen in der Wutach-Schlucht oder Lotenbachklamm ist es gut gelegen. Mit dem Auto: Wutach-Schlucht (Schattenmühle), ca. 12 km, 18 Minuten Schluchsee, 23 km, 27 Minuten Feldberg, 31 km, 37 Minuten Rheinfall von Schaffhausen, 27 km, 30 Minuten Bodensee (Insel Mainau), 76 km, ca. 1 Stunde


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:31-35
    Bewertungen:1