- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wer die Rezeption sucht, sucht vergeblich. Es gibt keine. Check-in und out wird stehend im Eingangsbereich zwischen Küche und Privaträumen abgewickelt. Die Privaträume sind mit Zeug bis an die Decke vollkörmelt. Ein absolutes Chaos. Dazwischen der Juniorchef in Jogginghose. Ich hatte reichlich Gepäck, mein Zimmer war ganz oben. Hilfe wurde mir nicht angeboten. Das Zimmer ist ausreichend groß. Die Einrichtung eher spartanisch. Das Zimmer roch unangenehm aber nach mehreren Stunden lüften, war es ok. Außerdem ist es sehr hellhörig.Seife gibt es weder am Waschbecken noch in der Dusche. Der Fernseher funktionierte zunächst nicht. Das hat der Juniorchef jedoch in den Griff bekommen. Am nächsten Morgen gegen 08:15Uhr wollte ich gerade in die Dusche steigen, als ohne zu Klopfen, die Putzfrau meine Zimmertür aufschloss und eintrat. Nackt stand ich vor ihr und bat sie schleunigst zu verschwinden. Die Dame fing an zu diskutieren. Ich war mittlerweile an der Grenze hier wieder aus zu checken. Abends dann der Höhepunkt. Ich wollte mir ein Schnitzel bestellen und es mit auf mein Zimmer nehmen. Das musste der Juniorchef erst mit dem Chef besprechen. Zähneknirschend würde man mal eine Ausnahme machen. Normaler Weise wäre essen auf den Zimmern nicht zulässig, wegen des neuen Teppichs. Offensichtlich auch mitgebrachtes Essen nicht. Mit anderen Worten, mir wurde die Fähigkeit der schlabberfreien Nahrungsaufnahme abgesprochen. Tipp für die Betreiber: Man sollte nicht von sich auf andere schließen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 105 |
Erst mal vielen Dank, dass sie unser Haus bewertet haben. Unser Haus ist ein Gasthaus mit Pension, daher ist eine eigene Rezeption nicht vorgeschrieben. Wir nutzten unsere Theke, welche man vom Haupteingang (wenn man ihn auch nutzt) auch so erkennen kann. Wer nicht sucht, kann auch nicht finden. Um Ihnen einen unnötigen Weg zu ersparen haben wir (da sie am Nebeneingang standen) das Check-in dahin verlegt. Eine Bewertung meiner privaten Sachen finde ich als unangebracht. Wenn ich mit meinem Kind spiele trage ich selten Service-Kleidung. Die Privaträume sind Lagerräume, in welchem man mag es ahnen Dinge gelagert werden. (In Regalen eingeordnet). Es tut mir leid, dass Ihnen nicht angeboten wurde, dass ihr Gepäck hochgebracht wurde, aber es ist schade, wenn man von einem 68-jährigen Mann (mein Vater war zu dem Zeitpunkt alleine da) verlangt das Gepäck eines Mittvierzigers hochzutragen. Die Einrichtung mag für Sie spartanisch anmuten, das ist der normale fränkisch/bayrische ländliche Stil. Wir sind jedoch trotzdem bemüht auch das moderne nach und nach zu integrieren. (Siehe Bilder). Was für Sie hier angeblich unangenehm roch, war das frisch renovierte Zimmer (Teppich und Wandfarbe) , welches erst kurze Zeit vorher gemacht wurde. Die Seife ist, da wir zu 90 % Monteure zum Übernachten haben, nicht im Zimmer, weil unsere Gäste in der Regel selbst ihre Duschsachen dabei haben. Wir haben aber immer etwas vorrätig, wenn gewünscht wird es dem Gast dann gegeben.(Wenn wir es nicht wissen können wir es auch nicht hergeben). Unsere Fernseher haben eine Multifunktionsfernbedieunung, mit welcher der Fernseher, sowie der Satelittenreciever bedient werden kann. Leider hatte der Fernseher eine Funktionsstörung, welche behoben werden konnte. ( Fernseher wurden erst 2 Monate vorher neu gekauft). Unsere Zimmermädchen sind immer angehalten im Zimmer zu klopfen. Jedoch nach Ihren Schilderungen hier bin ich sehr enttäuscht, dass ich meinem Zimmermädchen nicht geglaubt habe, dass sie bei Ihnen geklopft hat. Es ist auch für die Zimmermädchen hilfreich, wenn man das Schild „ Bitte nicht stören“ von außen an den Türgriff hängt. In unserem Hause ist Essen in begrenztem Maße auf dem Zimmer erlaubt. Es ist ja ein Unterschied, ob man ein Brot oder sonstiges isst oder ob man ein Tellergericht vielleicht noch mit Soße mitnimmt. Wir haben nun mal im ganzen Übernachtungsbereich Teppiche verlegt, damit jeder auch barfuß oder mit Strümpfen laufen kann. Es hat niemand behauptet, dass sie das nicht können, aber sie müssen den Teppich ja auch nicht reinigen (Soße, Salatdressing und Wein geht besonders gut raus). Interessant hierzu ist auch, dass sie sich in einem anderen Haus darüber beschweren, dass ich darf sie zitieren: “Im Teppich haben sich diverse Flüssigkeiten verewigt.“ Und nun beschweren sie sich, dass wir es nicht möchten. Aber wir haben es Ihnen ja gestattet, deswegen verstehe ich hier die Beschwerde nicht. Da mir ein Tipp gegeben wurde möchte ich Ihnen hier auch noch einen Tipp geben. Es ist nicht fair ein Gasthaus mit Pension mit einem Hotel zu vergleichen.