Alle Bewertungen anzeigen
Hannelore (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2023 • 1 Woche • Strand
Gastlich, familiär, preiswert - einfach Urlaub pur
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschöne Appartements, Bungalows und Campingplatz, die alle mit Liebe gepflegt und gepflegt werden. Das alles ist an einem malerischen See gelegen, eingebettet in ein grünes, waldreiches Tal.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Bungalows sind voll ausgestattet. 1 Schlafzimmer (DP), 1 Jugendzimmer mit Stockbett (im unteren Bett können 2 Kinder leicht schlafen (140 cm). Küche mit Herd, Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Geschirr perfekt. Die Nasszelle mit neuer Dusche und WC klein aber fein. Der Wohnbereich ist mit einer Eck-Sitz(Schlaf)garnitur perfekt gestaltet und die überdachte Terrasse lässt sich auch im Regen gut nutzen. Bettzeug und Handtücher kann man mit bestellen. Trotz großer Hitze über 33 Grad und kaum Abkühlung in der Nacht haben wir sehr gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Speisekarte ist bewusst eher klein gehalten. Es wird eben großen Wert auf Regionalität (Bio!) und Saisonalität gelegt. Bei jeder Speise ist die Herkunft (umliegende Bauern) angeführt und macht jede Speise zu einem reinen Genuss. Egal, ob Wild-, Fisch-, Fleisch- oder vegane Gerichte, hier findet jeder etwas. Und natürlich die Kärntner Spezialitäten darf ich auch nicht vergessen, die von der Senior-Chefin mit viel Liebe zubereitet werden. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, das Flair auf der Terrasse einfach mit Urlaubsfeeling, und das Personal ist stets umsichtig, freundlich und kompetent. Es gibt Esse-to-go auf Vorbestellung, und auch Gerichte einfach zum Fertigkochen. Mit einem Wort: Perfekt


    Service
  • Sehr gut
  • Familie Spieß ist selbst immer um alle Belange der Gäste bemüht und ist sofort zur Stelle, sollten einmal Probleme auftauchen. Wünsche werden auch umgehend erfüllt. Auch das Service- und Reinigungspersonal ist stets zuvorkommend, und steht mit einer familiären Gastlichkeit zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Maltschachersee ist zwar nicht groß, aber bietet Erholung pur. Wanderwege gibt es ohne Zahl und, falls das Wetter einmal nicht so gut ist, wird einem in Kärnten nie langweilig. Ausflugsziele sind reichlich vorhanden, das tägliche Informationsblatt (Wetter, Kulinarik, Schmankerl, Ausflugsziel) ist abwechslungsreich und mit wertvollen Tipps für jedes Alter.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tischtennistische, Kinderspielplatz sind eine Selbstverständlichkeit. Wer braucht eine Poolanlage, wenn der See praktisch vor der Tür ( 10 m) liegt? Hier gibt es Zeit, gemeinsam Familie zu leben und zu sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannelore
    Alter:61-65
    Bewertungen:2