Micha (19-25)
Verreist als PaarMai 20133-5 Tage SonstigeSchöne Pension und gutes Essen
Wir hatten ein Zimmer im Dachgeschoss (Nr. 6). Für eine Pension war das Zimmer wirklich geräumig. Insgesamt ist das Hotel sehr sauber, sowohl was die Zimmer als auch die Gaststätte anbelangt. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht und waren sehr zufrieden.
Als wir da waren, waren Gäste in allen Altersklassen vorhanden - neben Deutschen waren auch Gäste anderer Nationen vertreten.

Die Lage ist ideal, um zu Fuß Wanderungen oder Spaziergänge zu unternehmen. Ob man in den Ort gehen will oder ins Bluntautal, alles ist in unmittelbarer Nähe.
Davon abgesehen ist es auch ein guter Ausgangspunkt, wenn man mit dem Auto Ausflüge machen will: man ist schnell auf der Autobahn / Bundesstraße und erreicht Salzburg oder andere Ziele in kürzester Zeit. Generell hat man sehr viele Möglichkeiten, sich etwas anzuschauen (Gollinger Wasserfall, Bluntauseen, Burg Golling, Schloss Werfen, Salzbergwerk, Eisriesenwelt, Panoramastraßen.....) somit dürfte für jeden etwas dabei sein.

Einkaufsmöglichkeiten sind ausreichend im Ort vorhanden, es gibt neben dem Gasthaus Göllhof noch einige andere Gaststätten.

Parkplätze gibt es direkt vor der Pension. An Feiertagen bei schönem Wetter kann es sehr voll werden, da die Gaststätte bei Einheimischen recht beliebt ist. Ein guter Parkplatz lässt sich dennoch finden (Personal fragen!).

Unser Zimmer war relativ groß; das Badezimmer war ausgestattet mit Dusche und Badewanne (getrennt!), zwei Waschbecken, Handtuchhalter/Heizung und Mülleimer. Ein Körbchen mit Shampoos und Seifen ist vorhanden und wird bei Bedarf täglich aufgefüllt. Für Menschen über 1,87 m könnte das Bad etwas eng werden, weil sowohl Dusche als auch Badewanne direkt unter der Dachschräge sind.
Es ist kein Duschvorhang vorhanden, aber wenn man etwas aufpasst läuft das Wasser direkt ab und es gibt keine Überschwemmung.
Das WC ist in einem extra Raum (mit zusätzlichem Waschbecken).
Neben dem Badezimmer gibt es noch eine Wohnecke (Sofa, TV, Kühlschrank, Tisch, Schrank) mit Tür zum Balkon. Der Balkon ist sehr groß, muss allerdings auch mit den Zimmernachbarn geteilt werden - bei der Größe aber unproblematisch. Auf dem Balkon stehen 2 Stühle und ein Tischchen (je Zimmer).
Das Schlafzimmer ist in einem separaten Raum mit TV, Nachttischen, Kleiderschrank, Tisch und Stuhl. Das Schlafzimmer besticht besonders durch die urige Einrichtung, insgesamt wurde bei dem Zimmer viel mit Holz gearbeitet.

Das Personal ist freundlich und die Wirtin ist gerne zu einem Späßchen aufgelegt. Insgesamt herrscht eine recht schöne Atmosphäre.
Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, auch Handtücher wurden gleich ausgetauscht.

Das Essen in der Gaststätte ist gut. Neben der normalen Speisekarte gibt es immer neue Tagesempfehlungen, somit hat man ein recht vielfältiges Angebot. Es gibt die für die Region typische Speisen (Braten, Kaiserschmarrn...) aber auch "Standardgerichte" wie Salate oder Cordon Bleu. Generell fallen die Portionen ziemlich groß aus, also ruhig lieber eine kleinere Portion bestellen.
Lange Wartezeiten auf das Essen hatten wir nicht.

Handy-Netzprobleme hatten wir keine.

Das Preis-Leistungsverhältnis sowohl im Restaurant als auch in der Pension empfinden wir als gut.

Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
Vorname:Micha