Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2013 • 1 Woche • Winter
Achtung, Küchendunst und freilaufende Katzen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren zu sechst in diesem Gasthof und spürten eigentlich gleich das die Kompetenz der Hotel- oder Gasthausführung hier nicht auf besonders hohem Niveau ist. Uns vielen, auf Grund vor der Sorge einer allergischen Reaktion unserer Schwiegertochter bezüglich einer vorherrschenden Katzenhaarallergie, die freilaufenden Katzen in diesem Gasthaus auf. Als ich mich diesbezüglich bei der Frau Pichler meldete, verwies sie mich auf die Homepage des Gasthofes mit dem Hinweis, dass insbesondere für solche Fälle eine Homepage geführt wird. Allein, auf drei frei umherlaufende Katzen wird eben auf der Homepage nicht hingewiesen. Frau Pichler kennt wohl ihre Homepage nicht. Die Katzen hatten Zugang zur Küche, in das Restaurant und einmal habe ich eine Katze auch aus unserem Zimmer gebeten. Wo bleibt da eigentlich die Hygiene für den Gast, sowohl für die zubereiteten Speisen als auch in die Gasthauszimmer. Dann ist da noch die enorme Belastung von Kochdünsten in diesem Gasthof! Das ganze Haus stinkt wie eine Küche. Die Flure sind total vom Nebel der Küche verhangen, der Geruch dringt bis in die oberste Etage in der, im Zi. Nr. 7, der Sohn und seine Freundin schliefen. Freunde und wir hatten Zi. Nr. 13 u. 14, auch hier waren wir ständig vom Küchendunst eingehüllt. Die ganze Gaderobe mussten wir reinigen, weil der Küchengeruch im Gewebe fest hing. Als ich Frau Pichler fragte, ob sie da wohl ein technisches Problem hätten, antwortete sie mir, das müsse der Gast schon ertragen. Ein technisches Problem bestehe nicht, man sei ein Gasthaus und wenn viel gekocht wird dann entstehen auch gewisse Dämpfe und Gerüche! "Denn nur wenn man mit Herz und Seele bei der Sache ist, spürt das auch der Gast." Diesen Vorsatz haben wir bei der Frau Pichler nicht gespürt, aber auf ihrer Homepage gelesen. ABRECHNUNG: Das Büro der Frau Pichler ist das reinstes Chaos. Unordentlich vor den Herrn....meine Herrn. Die Abrechnung wurde also auf dem Flur erledigt. Geld auf eine Truhe gelegt und Handzettel erhalten. Ich bat um Erklärung der Summe, somit wurde ich in das Chaosbüro gebeten... wie gesagt, meine Herrn! Ich bat um eine ordentliche Rechnung und diese wurde uns für den Morgen versprochen. Sie war ja auch da, die "Rechnung". Wieder ein Zettel, handbeschrieben, keine Unterschrift, kein "Betrag dankend erhalten" und kein Stempel, sprich wertlos...meine Herrn. Der Bedienung spreche ich ein großes Lob aus. Höfflich, kompetent und freundlich. Der Zimmerreinigung spreche ich ebenfalls ein großes Lob aus. Alles war sauber und jeden Tag Staub gesaugt und immer ein freundliches lächeln. Die Küche war einmalig, abgesehen vom Alternativessen, was immer Wiener Schnitzel war. Ein Gast hat 4 Tage Wiener Schnitzel gegessen, weil die Wahlmenüs nicht zu ihm passten. Na mahlzeit! Aber dennoch, die Küche war gut. Nur der arge Geruch im Haus nicht. Fazit: ich empfehle den Gasthof auf keinen Fall. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht! Hier bezahlt man halt die gute Lage des Gasthofs und nicht die die Hotellerie. Ich bin selbst Touristiker und nutze meine Urlaube auch immer für eventuelle neue Ideen und oft habe ich auch schon vieles mit nach Hause bringen können an dem sich unsere Gäste noch heute erfreuen. Dieser Gasthof wird unsere Gäste wohl nie sehen, weil Schwierigkeiten wohl vorprogrammiert wären. Wer die Tolleranz zu freilaufenden Katzen in jeder Räümlichkeit und enorme Küchengerüche bis in die letzte Ecke eines Hauses aufbringt, der kann dort sicherlich einen unbeschwerten Urlaub genießen. Aber wer kann das schon?


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:46-50
    Bewertungen:1