Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Bessere Jugendherberge...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat keine 3 Sterne verdient. Diesmal haben wir uns geärgert, dass wir nicht ein paar Euro mehr investiert haben, um ein anderes Hotel zu buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer ist sehr sporadisch eingerichtet. Das "günstige" Boxspringbett ist nicht wirklich bequem. Die Kissen sind abgelegen und somit zum Schlafen ungeeignet. Man kann sie gar nicht so oft falten, dass man einigermaßen darauf schlafen kann. Ausgestattet ist das Zimmer mit einem Schrank, einer Kommode, einem Tisch und zwei einfache Stühle und natürliche einem großen Fernseher. Vorhänge oder Bilder, die das Zimmer ein wenig einladender und gemütlicher machen würden, sucht man vergeblich. Das Bad ist ausreichend. Positiv ist das separate WC. Allerdings stören in Bad und WC die Bewegungsmelder die immer angehen, egal ob es hell oder dunkel ist. Im Zimmer gibt es keine Klimaanlage. Auch Gläser zum Drinken, wie es sich in einem 3 Sterne Hotel gehört, gibt es nicht. Das gesamte "Hotel" ähnelt innen wie außen eher einer Jugendherberge. Wir hatten noch dazu das große Glück, dass sich unmittelbar vor unserem Zimmer der Küchenschornstein befand. Dadurch hatten wir den ganzen Tag den Essengeruch im Zimmer. Auf vielen anderen Bewertungsportalen wird dieses Hotel wirklich als gut beschrieben. Leider scheinen die Rezessionen dort nicht ehrlich geschrieben worden zu sein. Die Rezessionen auf HolidayCheck hingegen entsprechen der Wahrheit.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war für ein 3 Sterne Hotel sehr dürftig. Es gab Kaisersemmeln als einzige Brötchen, sonst gab es noch 2 Sorten dunkles Brot, wobei das Nussbrot sehr lecker war. Wurst und Käse gab es zwar ausreichend, jedoch waren die Scheiben so dünn geschnitten, dass man die Tageszeitung durchlesen konnte. Eine Sorte Müsli und mehrere Sorten Cornflakes/Cerealien standen zur Auswahl sowie eine Sorte Joghurt und "lecker" Obst aus der Dose,(typisch hier sind die Cocktail Kirschen und die eingelegten Pfirsiche) verfeinert mit Äpfeln. Ich finde es einfallslos Dosenobst zum Frühstück zu reichen, wo es doch zur Zeit soviel heimisches Obst gibt, was man anbieten kann. Und das in einem 3 Sterne Hotel. Der Orangensaft war leider aus dem Tetrapak. Das Frühstück war alles andere als lecker und einladend. Wir hatten im Vorfeld bekannt gegeben, dass wir glutenfreie Lebensmittel benötigen. Eine Sorte Brot, welches nicht mal aufgebacken bzw, getoastet wurde und eine Sorte Müsli standen zu Auswahl. Was wirklich zu empfehlen ist, ist das Gasthaus Röck, was sich unmittelbar daneben befindet. Hier kann man gut und günstig essen. Dies Speisen sind frisch zubereitet und sehr lecker.


    Service
  • Schlecht
  • Als wir am Tag unserer Abreise den Küchenschornstein erwähnten wurde dies von der Chefin persönlich eher als Lappalie heruntergespielt. Gastfreundschaft sieht für uns anders aus.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Es liegt direkt am Röcksee. Leider ist dieser derzeit zum Baden ungeeignet, da er mit Seegras zugewachsen ist, was das Baden und Schwimmen fast unmöglich macht, da man sich an dem Gras schneiden kann und es Allergien auslösen kann. Das Hotel liegt unmittelbar an der slowenischen Grenze und der Murradweg geht unmittelbar vorbei.. Man ist in 50 min. in Graz und auch zur südsteirische Weinstraße ist es nur ein Katzensprung. Diese ist jetzt im August wirklich sehenswert. Auch Bad Radkersburg und Bad Gleichenberg sind schnell zu erreichen. Wir waren mit den Rennrädern unterwegs. Sowohl flach als auch durchaus bergig fahren ist hier in der Gegend sehr gut möglich.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der See ist wie schon erwähnt derzeit nicht benutzbar. Was wir sehr schade fanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:22