- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Bevor ich eine schlechte Bewertung abgebe, muss schon einiges passiert sein. Es begann bei unserer Ankunft. der komplette Parkplatz war total überlaufen, es gab für die Hotelgäste keinen separaten Parkplatz, so dass einer im Auto warten musste, bis der andere wieder kam. An der Rezeption wurde ich erstmal ignoriert, das gerade Filmaufnahmen wichtiger waren. Nun, irgendwann meldetet ich mich zu Wort und - ich bezeichne es mal als nicht freundlich - wurde ich nach meinem Namen und was ich wolle gefragt. Ich bekam ein Zimmer gezeigt, in welchen das Kinderbett fehlte. Das sollte noch gebracht werden. Das Zimmer war so klein, dass der Tisch und Stuhl entfernt werden musste, damit das Babybett hineinpasste. Als wir später wiederkamen, fand ich das Babybett im Flur vor und konnte es selber in das enge Zimmer hineinwuchten - nicht schön. Die Zeiten für das Frühstück und den Ort des Frühstücks wurden uns bei der Anreise auch nicht genannt, da mussten wir dann abends selber noch nachfragen. Aber auch das war noch nicht sooo ärgerlich. Das Abendessen war der nächste Ausschlag für eine große Verärgerung. Die Frittatensuppe war völlig geschmacksfrei, keiner von uns wollte sie aufessen. Dann bestellte ich ein Fischfilet, da wir große Fischessser sind sind. Das Erste was mir bei dem Fisch auffiel, war der unschöne Geschmack nach verbrannter Erde. ich fragte den Kellner und er meinte recht salopp, dass ich schließlich "smoked pellets" bestellt hätte- also auf einem besonderen Grill gegrilltes Fleisch und Fisch. Furchtbar, ich weiß nicht, wie jemand das mögen kann. Nun, bei dem nächsten Bissen spürte ich Gräten in meinem Mund - und das bei einem Filet. Ich meine nicht eine Gräte, sondern unzählige, lange Gräten. Kurzum, der Fisch war kaum zu essen. Ich bat den Kellner wiederum an den Tisch und sagte ihm, dass in dem Filet viele Gräten seien. Von oben herab erklärte er mir "Dummchen", dass doch schließlich jeder hier wissen würde, dass ein Graskarpfen viele Gräten hätte! Aha. Das war frech und unverschämt. Ich bin mir sicher, kein Mensch dort (Alter ca. 65-75 ) kannte einen Graskarpfen, geschweige denn, dass dieser Fisch viele Gräten hat. Unverschämt. Ich erwähne nur noch beiläufig, dass ich den Fisch nicht weiteressen konnte. Andere Kleinigkeiten folgten diesem Abend...die Kartenzahlung in dem Gasthof war völlig kaputt, die Duschkabine im Zimmer nur mit beiden Händen zu öffnen, keine Abluft im Zimmer. Und dann kam das Frühstück am Morgen - lieblos. Es gab einen Korb mit Brötchen, eine Platte auf der eine Sorte Wurst übereinander lag, der Schinken übereinander und Käse übereinander lag. Nichts arrangiert, keine hübsche Dekoration. Die Schale mit Tomaten war nach kurzer Zeit aufgegessen und wurde nicht aufgefüllt. Schrecklich, nur der Erste am Frühstückstisch bekam noch alles, die letzten hatten das Nachsehen. Das kann es doch nicht sein. Die Eier waren allerdings gut gekocht, danke. Der Pool war nett und ein kleines highlight in diesem Haus. Ansonsten gab es keine Freundlichkeit, kein nettes Wort. Uns schien, dass die Gäste stören würden. Das ist nicht schön. Den wirklich einzigen netten Menschen, der mit uns auch gesprochen hat, war die Seniorchefin. Sie war freundlich und wir sprachen nette Worte mit ihr. Sie bot uns Himbeerkuchen an und es war toll zu merken, dass nicht alle "zum Lachen in den Keller gehen". Insgesamt kein gutes Zeugnis für dieses Haus. "Freundlichkeit ist eine Zier, die nicht jeden ziert."
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 71 |
Liebe Sandra, es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Waldschenke so unzufrieden waren. Wir möchten uns für die vielen Missgeschicke entschuldigen. Zunächst für den Empfang, der natürlich den ersten Eindruck bestimmt und für den weiteren Aufenthalt von größter Wichtigkeit ist. Im Rahmen der Landesausstellung 2013 in Oberösterreich kam an jenem Tag leider ein unangemeldetes Kamerateam des ORF, dass den sonst geregelten Ablauf in unserem Gasthaus ein wenig aus den Fugen geraten ließ. Das Gitterbett war noch nicht im Zimmer, da es bei uns gängige Praxis ist, die Gäste zuerst zu fragen ob sie ein Extrabett wünschen, oder die Kleinen im Doppelbett schlafen möchten. Das Babybett wurde deswegen nicht ins Zimmer gestellt, da wir nicht stören wollten, weil Sie im Zimmer waren. Bezüglich des Pelletsgrills (Smoker) möchten wir noch bemerken, dass wir seit 4 Jahren im Sommer von Juni bis September abends grillen und bisher noch nie Beschwerden wegen des Geschmacks erhalten haben. Es ist natürlich nicht jeder Gusto gleich und das soll auch so sein. Karpfen und im Speziellen der Graskarpfen, der bei uns sehr gern bestellt wird, haben leider die Eigenschaft der Y-Gräten, die im Gegensatz zu einer Forelle, oder eines Saiblings nicht gezogen werden können, ohne das Filet zu zerstören. Wir möchten uns entschuldigen, dass Sie die Erklärung des Kellners falsch aufgefasst haben. Wir wollten Sie auf keinen Fall beleidigen oder wie Sie es bezeichnet haben, als „Dummchen“ darstellen. Wir bedauern es sehr, dass Sie diese Missstände bei Ihrer Abfahrt nicht gleich angesprochen haben und uns somit die Chance gegeben hätten, zu reagieren.