Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andi & Maritna (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Gastfreundlichkeit und Kritikfähigkeit gleich null
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben uns spontan entschlossen eine Silvesterwanderung im Nationalpark Thayatal zu machen und waren sehr erfreut, dass es im Gasthof Hammerschmiede in 25km Entfernung noch ein freies Zimmer inkl. Silvesterbuffet gab. Schließlich wurde sehr damit geworben, wie toll man sich - vor allem als "Stadtflüchtiger" - dort ausruhen und entspannen und einen Silvesterabend der anderen Art verbringen kann. Anders hat es dann tatsächlich gleich begonnen. Wir kamen durchgefroren von der Wanderung zurück und wurden zwar nicht unfreundlich, aber relativ neutral begrüßt. Erst hatten wir eine Freude damit, dass wir aufgrund der spontanen Buchung das Dachgeschoss für uns hatten. Die Freude hat sich aber gleich gelegt, denn im Zimmer war es eiskalt. Außerdem sah es so aus, als wenn dort schon länger nicht mehr gründlich geputzt worden war (Spinnwegen, Schimmel,...). Die Einrichtung ist billig und lieblos zusammengewürfelt, die Handtücher und die Bettwäsche abgenutzt und rauh. Wir saßen im Zimmer und haben frierend und mit blauen Händen auf den Buffetbeginn gewartet. Auch nach mehrmaligen Beschwerden gab es nur Ausreden und keine wirkliche Entschuldigung. Das Buffet war wirklich in Ordnung, man schmeckte die Qualität der selbst hergestellten regionalen Produkte. Allerdings war es auch sehr laut und man bemerkte die Bevorzugung der Horde Hausgäste. Auch während dem Essen mussten wir selbst das Gespräch auf die fehlende Wärme im Zimmer lenken, gefragt wurden wir nicht, ob es denn schon wärmer im Zimmer ist. Stattdessen mussten wir uns von der jungen Wirtin auch noch anhören, wie unangenehm und lästig das für SIE und IHREN Mann ist. Wir haben es dann vorgezogen nach dem Essen ins Zimmer zu gehen, welches langsam wärmer wurde. Allerdings war dann die nächste Enttäuschung, dass es im gesamten Zimmer keine Möglichkeit gab die Fenster zu verdunkeln. Und ein Zimmer ging auch noch zur hell beleuchteten Straße hinaus. Die Betten waren dermaßen schlecht, wie zwei Hilfsbetten auf Rollen mit einem Federkern. Also an einen geruhsamen Schlaf nicht zu denken. Auch dieses Feedback wurde in der Früh nicht angenommen, sondern nur mit Ausreden und schnippischen Antworten quittiert. Es fehlt gehörig am Gefühl und Verständnis für Gäste, außer vielleicht es sind Stammgäste. Unser Silvesterabend war auf jeden Fall durch die Umstände doch recht verdorben. Außerdem empfinden wir es als eine Frechheit, beim Kunden solche falsche Erwartungen zu wecken und dann nichts davon einzuhalten. Wir haben auch viel Verständnis für diverse kleinere und größere Probleme, wichitg ist immer der Umgang damit. Und das ist hier vollkommen falsch verlaufen. Auf jeden Fall ist so in dieser abgeschiedenen Lage der Zimmerpreis total überhöht und wir können dieses Gasthaus auf keinen Fall weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andi & Maritna
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Nochmals Danke fürs Feedback. Es tut mir leid, dass unsere Erwartungen offenbar nicht zusammen gepasst haben. Ich wünsche Ihnen für Ihren nächsten Urlaub ein Hotel, dass alle Ihre Erwartungen erfüllt. Viele Grüße Manuela Schneider