Alle Bewertungen anzeigen
Mario (46-50)
Verreist als Familie • November 2016 • 3-5 Tage • SonstigeMittlerweile sind wir 2x pro Jahr hier zu Gast
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gemütliches Hotel in guter Lage, familiäre Atmosphäre, bestens zum Ausspannen und Genießen! Wir sind seit mittlerweile einigen Jahren Stammgäste - Zeit für eine Bewertung ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer gibt es in mehreren Kategorien, wobei es für unsere Familie mit drei kleinen Kindern besonders auf Praktikabilität ankommt. Da schlägt der Gasthof zu Wachau alle gehobenen Wellness- und Erlebnishotels, wenn man Wert auf eine ruhigere Urlaubszeit legt! Die Zimmer sind bestens sauber und geräumig, man schlägt sich nicht mit Ganglabyrinthen herum, kann die Kinder beruhigt auch mal "rauslassen"!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gutbürgerliche Küche, die oft auch gehobene und saisonale Abwechslungen bietet. Die Weine sind aus der nahen Umgebung, und auch die Weinbauern sind hier gerne zu Gast (es gibt Stiegl-Bier, was auch gut zur Geschichte der Arnsdörfer passt). Auch nach fast zehn Jahren Stammgastschaft freuen uns wir immer wieder auf die Speisenauswahl!


    Service
  • Sehr gut
  • Familiär, als Stammgäste schätzen wir seit dem ersten Besuch, dass uns hier nichts abgeht. Schon beim Frühstück fühlt man, dass man hier gut aufgehoben ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von Anbeginn an hat uns die ruhigere Seite der Donau/Wachau sehr angesprochen. Der Gasthof liegt zentral in den "Arnsdörfern", wo jedes seine eigenen interessanten Merkmale hat. Es ist immer ein Heuriger offen, den man fußläufig erreichen kann. Zu den "Highlights" auf der anderen Donauseite ist es vor allem per Fähre oder Bus nie weit. Für mich als Antikenbegeisterten sind die nahen Sehenswürdigkeiten am Donaulimes besonders interessant (Burgi u.a. in Bacharnsdorf), dieser Flair ist einzigartig, wenn man darauf anspricht! Das Weltkulturerbe Limes ist hier wahrscheinlich besser und authentischer erlebbar als irgendwo anders.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Römerzeit, Ausflüge ans andere Ufer, Entdecken der ruhigen Seite der Wachau, Wandern und Spazierengehen, auch mal ein wenig weiter in die Umgebung vordringen. Hier ist Ruhe angesagt, der Radwanderweg ist eine weitere Option für uns, die wir noch gar nicht nutzen. Sogar nette Badestrände gibt es in der Nähe. Das kleine hoteleigene Hallenbad mit Blick in die Weingärten ist eine unserer Lieblingsdestination - draußen Regen und Kälte? Egal!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:3
    Dauer:3-5 Tage im November 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:46-50
    Bewertungen:2

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.