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Massimo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 3-5 Tage • Strand
Katastrophales Hotel – Kein Corona-Konzept
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Zunächst mal das Positive: Die Anlage ist sehr schön und auch sehr gepflegt. Die Zimmer (Forrest Bungalow) sind sauber und sehr groß. Nun aber zu den wichtigen Punkten die in unseren Augen absolut gar nicht gehen. Wir sind mit unserer 1-jährigen Tochter in der absoluten Corona-Hochzeit in diesem Hotel gewesen. Es war zwar (noch) nicht als Risiko-Gebiet deklariert, allerdings sind zu dieser Zeit die Zahlen in diesem Gebiet stark nach oben gegangen. Die meisten Mitarbeiter trugen zwar Masken, diese aber teils nur komplett über Mund und Nase. Einige Service-Mitarbeiter wie z.B. an der Strandbar trugen diese aber nur sporadisch. Das Hotel war restlos ausgebucht, sodass die kompletten Liegen ohne Abstand aufgestellt waren und die Urlauber dicht an dicht gedrängt waren. An einem Pool sind die Liegen bis auf ein paar Zentimeter voneinander getrennt. Die freien Schattenplätze waren bereits teilweise in der Nacht mit Handtüchern reserviert. Trotz ersten Rückfragen an der Rezeption wurde dies auch über den restlichen Aufenthalt nicht geändert. Im Restaurant gab es 3x täglich Buffet, bei dem die Gäste sich völlig frei und ohne Abstand oder irgendwelcher Schutzmaßnahmen von den einzelnen Gerichten bedienen konnten. Beim Obst, Brot und Nachspeisen konnten die Gäste die Speisen sogar in die Hand nehmen bzw. diese wieder zurücklegen. Bei den Getränken konnte jeder Gast sein benutztes Glas selbst wieder füllen, auch hier ohne jegliche Schutzmaßnahme. Auf den Tischen lagen Plastik-Sets die nach jedem Gast völlig lustlos kurz und knapp gereinigt wurden. Auch hierüber haben wir uns an der Rezeption beschwert (auch ohne jeglichen Erfolg) Darüber hinaus war auch das Essen eine absolute Katastrophe. Es war fast ausnahmslos kalt und völlig frei von Geschmack. Wir haben selten so ein schlechtes Essen vorgesetzt bekommen. Alles in allem ein völlig katastrophaler Zustand der zu einem zweiten Ischgl führen würde, würde ein Urlauber den Virus in das Hotel bringen. Mit relativ einfachen Maßnahmen im gesamten Hotel, könnte dies sehr einfach eingedämmt werden. Da wir im nochmaligen Gespräch mit der Rezeption keinerlei Interesse an Änderungen feststellen konnten und wir uns mit unserer 1-jährigen Tochter hier absolut nicht sicher vorgekommen sind, hatten wir uns dazu entschieden das Hotel vorzeitig verlassen zu wollen. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt allerdings das Hotel noch nicht bezahlt. Nun hatten wir die ältere Mitarbeiterin der Rezeption gebeten ob wir eine Lösung für alle Parteien finden können, da wir uns einfach nicht sicher fühlten. Die Mitarbeiterin hat uns dazu gedrängt, erst den kompletten Betrag zu bezahlen und bei Abreise könnte man dann schauen ob irgendwas möglich ist. Da uns dies aber bereits sehr fragwürdig vorkam, hatten wir gebeten ob wir nicht sofort eine Vereinbarung treffen können. Daraufhin hat uns die Mitarbeiterin mit der Polizei gedroht, falls wir nicht sofort den gesamten Betrag bezahlen würden. Dies haben wir dann auch gemacht und bei Abreise gab es natürlich keine Möglichkeit uns einen Teil der nicht vor Ort verbrachten Tage wieder zu erstatten. Das Hotel ist absolut nicht günstig und versucht auch sich in die Richtung luxuriöses Ambiente darzustellen, deshalb hatten wir uns den Aufenthalt deutlich anders vorgestellt und auf etwas Erholung gehofft. Im Anschluss an dieses Hotel haben wir noch ein paar Tage in einem ähnlichen Hotel (hinsichtlich Bewertungen, Preis und Sterne) verbracht, welches sogar noch deutlich günstiger war. Dort haben wir alles vorgefunden was wir eigentlich erhofft haben. Genügend Abstand, warmes und schmackhaftes Essen sowie Schutzmaßnahmen und ein Hygiene-Konzept im gesamten Hotel. Wir sind mit sehr wenigen Anforderungen in dieser kritischen Zeit in das zweite Hotel gekommen und diese wurden ausnahmslos erfüllt. Fazit: Dieses Hotel wird uns sicher nicht wieder sehen!!! Wir sind maßlos enttäuscht vom Service und Management in diesem Hotel und können das Hotel beim besten Willen vor allem in der aktuellen Lage absolut niemandem empfehlen. Am meisten hat uns aber enttäuscht, wie mit unsere Bitten und Beschwerden umgegangen wurde und dass hier anscheinend der Profit des Hotels weit über der Gesundheit der Mitarbeiter und Gäste steht!!! Dieses Hotel und ggf. ähnliche Hotels sind der Grund, falls es in diesen Regionen zu einem Lockdown kommen sollte. Wir haben zwar einiges an Geld verloren, wollten aber unserer Tochter und uns diese katastrophalen Zustände und Gesundheitsgefährdungen nicht weiter aussetzen. Da das Management in vorherigen Bewertungen bereits alles abgestritten hat, konnten wir glücklicherweise Fotos machen, die die Zustände belegen können.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • siehe oben


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • absolute Katastrophe, kaltes Essen, völlig ohne Geschmack - siehe oben


    Service
  • Sehr schlecht
  • siehe oben


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • siehe oben


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    siehe oben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Massimo
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Massimo, vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt im Hotel nicht den Erwartungen entsprach. Bitte beachten Sie, dass diese Informationen an unsere betroffenen Mitarbeiter weitergegeben wurden. Trotzdem hoffen wir, Sie bei einem Gegenbesuch in Kroatien wieder begrüßen zu können. Grüße, Jan Niejadlik.