- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein restauriertes, denkmalgeschütztes Gebäude, mit neuem Anbau und überschaubarer Zimmeranzahl. Es gibt zwei Restaurants, von dem eins begrenzte Öffnungsszeiten hat, und ein Cafe. Das Restaurant im Wintergarten wird morgens auch als Frühstücksraum genutzt. Die Bestuhlung ist optisch ganz schön und passt zum Ambiente, aber unbequemes Eisengestühl macht ein längeres Sitzen schon beschwerlich. In dem Aufzug des Ursprungsgebäudes roch es permanent nach Essenzubereitung. Es gibt einen großen Parkplatz, der kostenfrei genutzt werden kann. Wir hatten nur Frühstück gebucht; ob es auch HP gibt, weiß ich nicht. Zu unserem Zeitraum des Aufenthaltes (Schulferien in Schleswig-Holstein) waren auffällig viele Familien mit Kleinkindern dort. Ansonsten eher 50 plus. Soweit ich das beurteilen konnte, waren überwiegend deutsche Gäste dort. Ein Hotel, das im ersten Moment sehr schön erscheint, dann aber wie unten beschrieben, seine Sterne sooo nicht verdient. Trotz dieser Mängel haben wir den Tag genossen, was aber sicher auch an dem schönen Wetter lag. Eine Weiterempfehlung ist nur bedingt möglich. Wie schon gesagt, es liegt einfach an der Klassifizierung.
Das Hochzeitszimmer, daß uns angeboten wurde, war sehr schön groß, lag unterm Dach mit drei Gauben, hatte einen eigenem Zugang und wirkte in dieser Jahreszeit recht gemütlich. Die Möblierung ist dunkel gehalten. Stoffe und Teppichboden in dunkelrot. Das ganze wirkte elegant. Die Betten sind bequem und haben Überlänge. Das großzügige Bad war mit Eckbadewanne, Dusche, Doppelwaschbecken und Bidet ausgestattet und hatte ein Fenster. Der Kosmetikspiegel ist ohne Beleuchtung. Die Gummidichtung der Duschtüren ist nicht mehr ganz frisch und hielt bei intensivem Duschen den Wasserspritzern nicht immer stand. Insgesamt konnte man erkennen, daß vor Jahren eine Renovierung erfolgte, aber man sollte doch ein wenig mit der Zeit gehen. Wünschenswert wäre auch die Möglichkeit, sich Kaffee oder Tee mittels Wasserkocher selbst bereiten zu können, auch wenn es kostenfrei eine kleine Getränkeauswahl in der Minibar gibt. Was wir auch ein wenig vermißten, war eine Informationsbroschüre mit entsprechenden Öffnungszeiten des Wellnessbereichs und der Frühstückszeiten. Es fehlte ebenso der Hinweis, daß mit dem Zimmerschlüssel der Wellnessbereich zu betreten ist.
Wie schon oben erwähnt gibt es zwei Restaurants. Wir können nur das eine beurteilen und das nur während der Frühstückszeit. Hier machte alles einen sauberen Eindruck. Zu bemängeln ist jedoch, daß ein frisch gepresster O-Saft mit 4,80 EUR für 0,2 ltr. berechnet wird. Ebenso muß ein Rührei, wenn nicht aus der Warmhalteschale genommen und mit dem etwas warm gehalteten Speck gegessen werden möchte, sondern mit anderen Zutaten, ebenfalls extra bezahlt werden. Die Kuchenauswahl beschränkte sich auf etwa 10 kleine Teilchen zweier unterschiedlicher Sorten. Auch die Käseauswahl könnte etwas reichhaltiger sein. Es fehlte z.B. ganz normaler Weichkäse oder Brie. Auch wurde uns keine Kaffeeauswahl unterbreitet und auch nicht darauf hingewiesen, daß es möglich ist, eine Kaffeevariation zu bestellen (Espresso etc.). In anderen 5 Sternehäusern, die wir kennengelernt haben, sind all diese Dinge kein Thema.
Hier kommt der wichtigste Kritikpunkt: Wir hatten uns im Internet über Zimmerkategorien und Preise informiert und anschl. tel. Sonntagmittag nachgefragt, ob ein Zimmer ab diesem Tag und zu welchem Preis zur Verfügung steht. Eine schlichte Antwort war: 'Sonntag ist immer Hauptsaison', obwohl auf der Homepage des Hotels eine eindeutige Gliederung der Preise nach Wochentagen (So-Do, Fr.u.Sa) und Saison (ab 1.Oktober günstiger) aufgeführt ist. Man wollte uns eine Juniorsuite für den Wochenendtarif mit Hauptsaisonpreis verkaufen. Unseren Einwand mit Hinweis auf die Homepage ignorierte man und konnte oder wollte dazu nichts Konkretes sagen. Nur der Hinweis: Ich kenne die Homepage, habe ich selbst erstellt. Es handelt sich eben um Hauptsaison und es liegt im Ermessen des Hotels entsprechende Preise zu verlangen. Nachdem wir uns zunächst über diese Arroganz geärgert hatten, wollten wir es aber noch einmal genauer wissen, riefen erneut an, in der Hoffnung, daß vielleicht ein anderer Mitarbeiter kompetentere Auskunft geben könnte, denn inzwischen hatten wir auf der Online-Buchungsseite noch einen dritten Preis entdeckt. Plötzlich kam die Information, die Suite sei soeben zu dem höchsten Preis verkauft worden, es besteht aber die Möglichkeit, das Hochzeitszimmer zu bekommen und zwar zu einem Preis, den wir nicht prüfen konnten, der uns aber okay erschien. Also sind wir einfach losgefahren und wollten mal schauen. Bei Ankunft entsprach man sofort freundlich unserem Wunsch, das Zimmer anzusehen und wir waren einverstanden. Als Preis machte man uns dann ein Upgrade. Unserer Meinung nach gibt es seitens des Hotels eine nicht nachvollziehbare Preispolitik. Also aufpassen! Das Personal vor Ort allgemein begegnete uns freundlich, und das Zimmer war fast ordentlich gereinigt. Beim Staubwischen hatte man einige Teile vergessen. Hinweis erfolgte diesbezüglich an der Rezeption. Antwort: Kann nicht sein, wird täglich gemacht. Also soweit zum Umgang mit gut zahlenden Gästen eines "Fünf Sterne Hauses". Positiv hervorzuheben ist der abendliche freundliche und diskrete Bett-Abdeckservice.
Das Hotel liegt zentrumsnah, aber ruhig. Fußläufig sind diverse Geschäfte und Restaurationsbetriebe erreichbar. Die Kleinstadt verfügt über Bus-und Bahnverbindungen zu diversen Orten in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen großen Pool, der nur durch die Dusch- und Umkleidekabinen zu erreichen ist. Hierzu muß ich sagen: Der Umkleideraum mit den abschließbaren Staufächern machte auf mich den Eindruck einer in die Jahre gekommenen öffentlichen Badeanstalt. Ebenso die Duschen mit ihren Armaturen. Hier sollte demnächst mal Hand angelegt werden, um alles zeitgemäßer zu gestalten. Ungewöhnlich war auch, daß die beiden Whirlpoolwannen nur mit Wertmarken zu betreiben waren, auch wenn es diese an der Rezeption kostenlos gab. Der Pool selbst war mit diversen Düsen ausgestattet und auch der Wasserfall ist originell. Alles hat gut funktioniert und die Sauberkeit fiel positiv auf. Die Möglichkeit des Entspannens war durch aufgestellte Liegen am Poll sowie auf einer Empore gegeben. Aber ob es hier sinnvoll ist, Teppichboden zu haben? Zur Sauna kann ich nichts sagen, da sie nicht von uns genutzt wurde. Bademäntel und Slipper gabs auf dem Zimmer, ebenso Extrabadelaken für diesen Bereich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Renate |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 43 |