Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Leider in einigen Punkten sehr enttäuschend!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für ein paar entspannende Wellnesstage buchten wir ein Doppelzimmer im Alten Gymnasium. Nach einer anstrengenden Fahrt wurden wir sehr freundlich empfangen und sogleich in unser Zimmer im neuen Teil des Hotels geführt. Schade, denn wenn man sich vorher die Fotos auf der Internetseite anguckt, rechnet man eher mit einer Unterbringung im historischen und sicherlich interessanteren Teil. Als wir das Zimmer betraten schien gerade die untergehende Sonne herein und erfüllte das Zimmer mit einer warmen, wirklich schönen Atmosphäre. Die alten Möbel und die Einrichtung im Allgemeinen empfanden wir als sehr geschmackvoll. Leider zeigte das Zimmer zum Parkplatz, was natürlich nicht ungehört blieb. Als viel größeres Problem erwies sich allerdings eine Art "Windspiel" in Form eines Leuchtturms mit einer LED-Beleuchtung an der Spitze. Diese blitzte selbst durch die geschlossenen Vorhänge derartig penetrant in unser Zimmer, dass ein erholsamer Schlaf kaum möglich war. Die Rezeption konnte uns mit einer Schlafmaske weiterhelfen. Dieses Problem sollte man aber mal überdenken, schließlich handelt es sich um ein Genießer- / Wellness-Hotel in dem man einfach nur mal abschalten möchte. Das Licht wurde leider nicht abgeschaltet. Auch sonst gab es einige Dinge, die uns extrem gestört haben und den hohen Preis einfach nicht rechtfertigen. Da wären in erster Linie folgende 6 Punkte zu nennen: 1) Am Wellnessbereich nagt der Zahn der Zeit. Die Duschen sind verkalkt, das Solarium wirkte alt und nicht einladend. Einzig der Pool und die Massage waren super. 2) Das Frühstück war katastrophal, so etwas habe ich selbst in einem 3-Sterne Hotel noch nicht erlebt. Das Personal war extrem unfreundlich. Das erste was man zu mir sagte, als ich mich auf Grund des noch nicht gereinigten Tisches noch nicht setzen wollte, war ein flapsiges „Was stehen Sie denn hier so rum? Gibt es einen Grund warum Sie sich nicht setzen?“. Darauf erwiderte ich, dass ich höflicherweise warten wolle, bis der Tisch geräumt ist. Daraufhin sie „Tja, ich habe nun mal nur zwei Hände“. Ein Satz den man in einem Hotel einfach nicht hören möchte. Auch am Nebentisch wurden die Gäste in einer ähnlichen Weise „behandelt“. Hallo, gehts noch? Neben nicht aufgefülltem Rührei, pappigen aufgewärmten Brötchen und hartem Brot vom Vortag hatte das Frühstück nicht viel zu bieten. Das hat wirklich nichts mit „Genießer“ und schon gar nicht mit 5-Sternen zutun. Zu allem Übel waren einige Teller nicht richtig sauber und es klebten noch Essensreste daran. Um das Restaurant haben wir auf Grund dieser Erfahrungen vom Morgen lieber einen weiten Bogen gemacht und hatten einen leckeren Krabbenteller am Hafen. 3) Die Minibar war sehr enttäuschend. Neben ein paar Softdrinks und Wasser gab es einen kleinen Weißwein und Sekt. Mehr nicht. Von „genießen“ auch hier keine Spur. 4) Beim Checkout zeigte man sich wenig flexibel in der Uhrzeit. Ein Late-Checkout war auf Grund der hohen Auslastung nicht möglich. Doch wo waren die ganzen Gäste? Ich habe kaum jemanden gesehen. Schade! 5) Kaum bis kein WLAN-Empfang. In der heutigen Zeit einfach ein NO-GO! 6) Wo war die „Süße Überraschung“ die uns während der Buchung versprochen wurde? Nicht eingehaltene Versprechen gehen einfach gar nicht! Fazit: Ich gehe davon aus, dass das Hotel schon bessere Tage erlebt hat. Ambiente und Lage sind wirklich toll, doch aus mir unerfindlichen Gründen mangelt es am Service. Für den Preis erwartet man einfach etwas anderes. Sorry aber wir kommen nicht wieder und können das Hotel auch aus den oben genannten Gründen leider nicht weiterempfehlen. Zum Frühstück lohnt es sich etwas früher zu kommen, denn einige Speisen werden nicht wieder aufgefüllt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Bis auf die wirklich spärlich bestückte Minibar nichts zu beanstanden. Geschmackvolle Einrichtung, gemütliche Betten, leider 2 Matratzen im Doppelbett.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Bezieht sich nur auf das Frühstück


    Service
  • Schlecht
  • Bis auf das Frühstückspersonal einigermaßen zuvorkommend. Late-Checkout wurde leider abgelehnt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Super Lage, nur wenige Minuten vom Hafen und der "City" entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool recht groß und sauber. Massage hat uns gut gefallen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:26-30
    Bewertungen:1