- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gennadi Grand Resort steht für Luxus, Service, Relaxen und Wohlfühlfaktor! In den letzten Jahren hat es uns immer in die weite Ferne Asiens gezogen, aus Covid-Gründen haben wir uns diesmal für Griechenland bzw. Rhodos entschieden. Wenn ich ehrlich bin, war dies in unserem Hinterkopf eine Art Notlösung. Aber die Insel und vor allem das Hotel Gennadi Grand Resort haben uns definitiv eines Besseren belehrt. Unser Urlaub war definitiv keine Notlösung, er hatte alles was ein guter Urlaub haben muss und das lag zu weiten Teilen auch an diesem super Hotel.
Wir haben eine Juniorsuite gebucht und bewohnt. Das Zimmer ist relativ groß und hält eine zusätzliche Sofaecke bereit. Das Zimmer verfügt über ein offenes Bad und einen offenen Kleiderschrank, die im Zimmer gut integriert sind. Die Toilette und die Dusche sind durch Türen vom Schlaf-/ Wohnzimmer getrennt. Der Balkon ist ausreichend groß und mit einem kleinen Tisch sowie zwei bequemen Stühlen ausgestattet. Ein relativ großer TV mit einigen deutschsprachigen Sendern steht zur Verfügung. Das große Bett ist sehr bequem gewesen. Eine Nespressomaschine stillt den Kaffeedurst. Kapseln und Wasser wurden für das Gerät zur Verfügung gestellt. Bei Bezug des Zimmers haben wir eine kleine Obstauswahl sowie eine Flasche Wein als kleine Geste vorgefunden. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich zwischen ca. 10.00 und 12.00 Uhr. Ein klein wenig negativ ist die Reinigung des Zimmers in den letzten Tagen aufgefallen. Meines Erachtens hätte man die Reinigung etwas gründlicher ausführen können. Allerdings ist dies ja auch immer eine Empfindungssache. Vielleicht sehe ich dieses einfach ein wenig zu pingelig :). Von einem dreckigen Zimmer waren wir auf jeden Fall sehr weit entfernt. Die Böden und auch die Toilette fand ich halt nicht immer 100%ig gereinigt. Ansonsten war alles top und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Ich könnte das Essen und die Getränke jetzt stundenlang loben, dabei sagt ein Wort alles. Die Verpflegung war wirklich ERSTKLASSIG. Es muss einfach für jeden etwas dabei sein, anders geht es gar nicht. Die Qualität und der Geschmack des Essens war jeder Zeit super. Es gab durchaus auch einmal gehobenere Sachen wie Lachs, Roastbeef, Lammchops, Meeresfrüchte oder Ähnliches. In den zwölf Tagen vor Ort konnte ich tatsächlich noch meine süße Seite entdeckt. Wenn ich sonst das Dessert getrost stehen lasse, war das im Gennadi Grand Resort auf gar keinen Fall möglich. Es war einfach viel zu gut. Die Waage zu Hause freut sich. Neben dem Buffetrestaurant stehen den Gästen noch drei "À la Carte Restaurants" zur Verfügung. Hierbei handelt sich um ein italienisches und ein griechisches Restaurant sowie um ein Steakhouse. Gäste mit All-In-Verpflegung können jedes Restaurant einmal pro Woche kostenlos aufsuchen. Gäste mit Halbpension müssen den Besuch der Restaurants bezahlen, erhalten jedoch einen Rabatt von 15,00 € pro Person. Bei Buchung von Halbpension kann das Abendessen jederzeit auch gegen ein Mittagessen eingetauscht werden. Die Getränkepreise sind in diesem Hotel gehoben, die Qualität jedoch auch. Es werden internationale "Markengetränke" ausgeschenkt.
Alle Angestellten des Hotels waren immer höflich, hilfsbereit und professionell. Man hat sich zu jeder Zeit wohl und sicher aufgehoben gefühlt. Bei Fragen stand immer jemand parat und konnte diese kompetent beantworten. Jedoch sind erst gar keine großen Problemen entstanden, was natürlich der beste Weg eines gutes Services ist. Die Kellner im Hauptrestaurant waren immer zackig unterwegs und konnten einem die Wünsche von den Augen ablesen. Einen kleinen Spaß gab es gratis dazu und so wurden auch die Lachmuskeln ein wenig trainiert. Ein ganz großes Danke möchten wir im Nachhinein noch einmal aussprechen. Für die letzten zwei Tage wurde uns ein kostenloses Upgrade in Form einer Juniorsuite mit Privatpool zur Verfügung gestellt. Zudem wurde unsere Halbpension in das All Inclusive-Angebot umgewandelt. Wir konnten somit einen wirklich schönen Ausklang des Urlaubs erleben. DANKE!
Das Hotel liegt in Gennadi und somit etwas Abseits der typischen Touristenzone. Dieses mag für den Einen oder Anderen etwas langweilig erscheinen, wir jedoch haben die Ruhe fernab des Massentourismus sehr genossen. Wer Abends Party und Co. sucht ist hier sicherlich falsch. Wer aber ein kleines süßes griechisches Örtchen erleben möchte wird in Gennadi sein Glück finden. Ein ca. 15 Minuten langer Spaziergang entlang der Hauptstraße führt die Gäste des Hotels direkt in den Ort. Hier sind einige Tavernen und Cafes zu finden. Wer das große Shoppingparadies sucht wird hier nicht fündig, lediglich ein Supermarkt und eine Bäckerei sind vor Ort. Die Insel lässt sich auch von hieraus sehr gut erkunden. Eine Bushaltestelle sowie eine Autovermietung befinden sich direkt vor dem Hotel. Der Transfer vom / zum Flughafen war mit über zwei Stunden relativ lang. Wer diesen Zeitfaktor einkürzen möchte, sollte einen Privattransfer buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir mögen Ruhe und sind nicht sehr empfänglich für Animation. Bewerten können wir das Programm daher nicht. Ich kann jedoch sagen, dass ich mich zumindest von dieser nicht gestört gefühlt habe. Sie wurde sehr dezent durchgeführt, allerdings leerte sich das Hotel bei unserem Aufenthalt zunehmend. Was wir aber bewerten können ist der Fitnessbereich, dieser war mit guten und funktionstüchtigen Geräten ausgestattet. Für einen Besuch des Fitnessbereiches musste aus Covid-Gründen vorher ein Termin vereinbart werden. Wasser und Handtücher lagen jeder Zeit für die Sportlichen unter uns bereit. Alle vier Pools waren in einem guten und gepflegtem Zustand. Evtl. sollte sich das Hotelpersonal die dicken und bequemen Matratzen am Hauptpool einmal genauer anschauen. Diese sind teilweise etwas verschlissen. Mir ist natürlich bewusst, dass man solch hochwertige Auflagen nicht alle paar Wochen erneuert, jedoch wäre es vielleicht möglich diese nähen oder flicken zu lassen. Und jetzt kommt er doch noch, der einzige negative Kritikpunkt. Was meiner Meinung nach gar nicht ging, war der Weg und die Umgebung des Strandes. Das es sich um einen Kiesstrand handelt war mir bewusst und das ist auch völlig ok. Aber was gar nicht geht ist der ungepflegte Teil es Gartens in dem sogar Müll und Schrott gesammelt wird. Für alle Strandbesucher führt der Weg direkt an diesem Unrat vorbei. Liebe Hotelleitung.....Warum? Ich versteh es leider nicht, es passt so gar nicht in das sehr gute Gesamtbild des Hotels!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Steffie, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Feedback ist uns wichtig und wir freuen uns, dass Sie Ihr Urlaubserlebnis online geteilt haben. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns sehr genossen haben & Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder in unserem Gennadi Grand Resort begrüßen zu dürfen und Ihnen unseren VIP-Service für treue Gäste anzubieten Ipapanti Aivalioti General Manager