Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Sehr schöne Anlage in etwas reizarmer Umgebung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir wollten bewusst eine Woche Strandurlaub. Um Ende Oktober noch die Chance auf Sonne und Meer zu haben, fiel die Wahl auf Rhodos. Zum Glück, denn das Klima war tatsächlich noch sehr sommerlich und warm. Das Hotel selbst ist modern und eher kühl gestylt, was uns sehr gut gefallen hat. Durch eine frühe Buchung noch zu Corona-Hoch-Zeiten war auch das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut fair,


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind neu, modern und in gutem Zustand. Ob man jetzt tatsächlich immer offene Bäder ohne Tür braucht, ist wohl eine allgemeine Stilfrage. Wir hatten für 2 Erwachsene und 2 Kinder eine Suite mit 2 durch eine Schiebetür getrennten Zimmern (jeweils eigenes Bad) und privater Poolterrasse mit Meerblick. Letzterer ist freilich etwas getrübt, weil die Entfernung zum Meer im 6000er-Block relativ weit ist und davor ein bewachsener Hügel liegt. Man konnte so kleine Meer-Fetzen durchaus sehen, mehr aber auch nicht. Dafür war die private Terrasse aber auch nicht einsehbar, was bei den Zimmern mit Poolblick ggf. etwas stören könnte. Der private Pool selbst ist schön und angemessen groß. Zimmerreinigung etc. funktionierte reibungslos.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatte das AI-Angebot und das ist wirklich mehr als ausreichend. Vom Frühstück über mehrere Restaurants zum Lunch und Dinner gibt es eine große Auswahl in sehr ordentlicher Qualität. Zu empfehlen sicher die a-la-carte-Restaurants. Auch bei den Getränken ist (fast) alles inkludiert, so dass kein nennenswerten Mehrkosten zu verzeichnen waren. Sehr angenehm war die Möglichkeit sich über die Exclusivi-App am Strand und am Main Pool Drinks an den Schirm liefern zu lassen. Das funktionierte allerdings am Strand deutlich schneller und zuverlässiger.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle waren sehr freundlich und bemüht. Insbesondere in der Main Bar fühlten wir uns abends gut aufgehoben und unsere Tochter hat Freundschaft mit einer der Kellnerinnen geschlossen... aber auch sonst gibt es hier im Grunde keine Kritik, Kleiner Abstrich allerdings für das a-la-Carte-Frühstück im "1st Floor", das wir an einem Morgen statt der sonst angebotenen Buffetform hatten. Der Kellner dort hatte wirklich nicht seinen besten Tag, die klimaanlage war nicht regelbar und das Angebot ist überschaubar. Muss man nicht unbedingt haben, auch wenn die Aussicht von der Terrasse sehr schön ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das ist der eigentliche Schwachpunkt: das Hotel liegt zwar in sehr schöner Süd-Ost-Ausrichtung, Gennadi ist jedoch weder ein belebter noch - soweit wir gesehen haben - besonders ansprechender Ort. Das solitär liegende Hotel buchen bedeutet somit wohl im Wesentlichen, in der Anlage zu bleiben. Das war uns bewusst und diesmal ausdrücklich gewollt. Daher auch kein großer Abzug. Wer anderes sucht, muss sich aber wohl nach Alternativen umsehen. Der Transfer vom Flughafen ist bei Gemeinschaftstransfer unangenehm lang und das Hotel das letzte auf der Route (bzw. das erste bei der Rückreise). Wir würden daher in jedem Fall einen Privattransfer buchen beim nächsten mal.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Tennisplätze, einen Spa mit Fitnessraum und ein kleines Wassersportprogramm. Möglicherweise ist in der Hochsaison mehr los, wir waren aber in der letzten Öffnungswoche da (am 1. November schließt das Hotel über den Winter) und haben nichts vermisst. Der Strand ist wie immer auf den griechischen Inseln eher steinig und grau. Badeschuhe daher eigentlich Pflicht. Damit geht es dann aber. Liegen und Schirme waren Ende Oktober immer mehr als ausreichend frei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jochen, Vielen Dank für Ihre Email - Ihre Meinung und Feedback ist uns sehr wichtig Es tut uns leid zu lesen, dass Sie mit einigen Aspekten Ihres Besuchs in unserem Hotel nicht zufrieden waren. Wir sind jedoch froh, dass Sie insgesamt eine positive Erfahrung gemacht haben. Ich möchte ihnen versichern, dass alle Ihre kommentare ernsthaft berücksichtigt und mit den mitgliedern meines teams besprächt wurden. Unser ziel ist die verbesserung unserer Dienstleistungen und die vermeidung von Fehlern in der Zukunft. Aus diesem Grund vielen Dank für Ihre Hilfe. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder in unserem Gennadi Grand Resort begrüßen zu dürfen und Ihnen unseren VIP-Service für treue Gäste anzubieten Ipapanti Aivalioti General Manager

    Offizielle Hotel Homepage