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Stefanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Enttäuscht - Nicht noch einmal
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zunächst machte das Hotel einen guten Eindruck. Typische tiroler Aufmachung, wirkt sehr gemütlich. Bei näherer Betrachtung finden sich aber immer mehr Dinge, die stark verbesserungswürdig sind. Im Aufgang zu den Zimmer riecht es durchweg "muffig", was ich als recht unangenehm empfand. Der dortige Bodenbelag hat auch schon seine besten Zeiten hinter sich. Im Gesamten wäre zu sagen, dass eine Komplettrenovierung wirklich angebracht wäre. Die Homepage des Wienerhofs und auch der Flyer der auf den Zimmern ausliegt, versprechen Inklusivleistungen, die nicht vorhanden sind. Ich kann den Wienerhof leider nicht weiter empfehlen. Gebucht habe ich aufgrund der zahlreichen guten Bewertungen und der 98% Weiterempfehlungen, die ich im Nachhinein nun absolut nicht mehr nachvollziehen kann. In meinen Augen ist das Hotel hier absolut überbewertet. Sicherlich habe ich keinen Luxus erwartet und mir war klar, dass es ein eher einfacherer Gasthof ist. Aber gerade der Zustand des Badezimmers ist auch in einer einfacheren Unterkunft für mich nicht akzeptabel. Und es gab einfach zu viele Versprechen, die nicht eingehalten wurden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer haben in meinen Augen eine komplette Renovierung nötig. Die Matratzen waren doch schon sehr durchgelegen, man spürte an einigen Stellen die Federn des Federkerns deutlich durch. Die Möblierung ist ziemlich alt, teils nicht funktionabel (Schubladen sind nicht zu öffnen). Absolut inakzeptabel war aber das Bad. Es ist sehr klein, etwas fülligere Menschen können durchaus Probleme beim Toilettengang bekommen, da das WC zwischen Dusche und Wand "gequetscht" ist. Das machte zwar einen sauberen Eindruck, an vielen Stellen war aber zu erkennen, dass über längere Zeit nur oberflächliche Reinigung erfolgt sein muss. Das zeigten Schimmel an vielen Silikonfugen, dicke Kalkablagerungen an der Brause und recht heftige Schimmel- und Kalkablagerungen an der Duschkabine. Es dauert zudem ewig bis heißes Wasser aus der Brause kommt. Im Bad ist in meinen Augen auf jeden Fall eine komplette Renovierung längst überfällig. Der kostenlose WLan-Empfang auf jedem Zimmer war bei uns nicht vorhanden. Das Signal war zu schwach und so konnten wir uns nicht einwählen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Abendessen (in unserem Fall à la carte) war absolut hervorragend. Es gibt sehr kreative Gerichte und es ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei. Landestypische Gerichte sind allerdings kaum vorhanden. Das Salatbuffet ist immer kostenlos dabei. Das Frühstück ist recht einfach gehalten, zwar in Ordnung, aber die Beschreibung auf der Homepage oder auch im Flyer des Hotels ist doch sehr verschönert. Es werden Sachen angepriesen, die es dann nicht gibt, das angepriesene Sektfrühstück am Sonntag fand nämlich nicht statt. Auch konnte ich keine "Bio-Ecke" am Buffet entdecken. Vielleicht waren damit die Trockenfrüchte und verschiedene Frühstücksflocken gemeint und der Fruchtcocktail aus der Dose.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich. Allerdings war es ab und zu etwas unorganisiert. Schon für den Check-in mussten wir erst einmal im Gebäude jemanden suchen, der uns aufnimmt. Fragen, wie etwa wann die Frühstückszeit ist, wurden mit "Ich glaube..." begonnen. Ich denke, das Personal sollte solche grundlegenden Dinge sicher wissen. Zitata Homepage: "Liebevoll gedeckte Tische mit Kerzenlicht und heimeliger Atmosphäre in unseren Stuben" - wenn man die Kerze selbst anzündet, dann hat man Kerzenlicht. Dies ist zwar eine Kleinigkeit, aber es besteht auch eine gewisse Erwartungshaltung wenn auf der Homepage so aufgetrumpft wird. Und es zeigt auch, dass es bei der Organisation des Personals keinen roten Faden gibt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Obwohl das Hotel direkt an der Hauptverkehrsstraße von Trins liegt (wirklich "direkt", zwei Schritte aus der Tür hinaus und man steht auf der Straße), ist es verhältnismäßig ruhig. Es wäre aber deutlich schöner, wenn das Hotel nicht direkt an dieser Straße liegen würde. Ich bin allerdings mit einem gesunden Schlaf gesegnet, empfindlichere Menschen könnten mit dieser Geräuschkulisse vielleicht Probleme haben. Zumal auch die Kirche wenige Meter entfernt ist und die Glocken deutlich im Hotel zu hören sind. Parkplätze könnten unter Umständen knapp werden. Direkt am Haus befinden sich nur 3 Parkplätze die zum Hotel gehören, weitere ein Stückchen vom Hotel entfernt. Außerhalb der Öffnungszeiten des gegenüberliegendem Supermarkts können dessen Parkplätze zwar mitgenutzt werden, aber eben nur wenn der Laden geschlossen hat.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Wellnessbereich mit Sauna ist eine nette Beigabe, wer aber auf solch einen Bereich Wert legt, wird eher enttäuscht sein. Es ist nett eingerichtet, aber schon die Lage des Saunabereichs ist nicht sehr einladend. Ist man im Haupthaus untergebracht, muss die Straße zum Gästehaus überquert werden und durch eine Art "Lieferanteneingang" geht es in den Wellnessbereich der im Keller liegt. Es gibt dort keinerlei Fenster oder gar die Möglichkeit direkt nach draußen zu gehen. Die Einrichtung ist sehr rustikal, typisch Tirol eben. Die Duschen empfand ich als sehr heruntergekommen. im Nassbereich vor den Duschen steht das Wasser auf dem Boden weil keine ausreichende Abflussmöglichkeit vorhanden ist. Laut der Beschreibung des Wellnessbereichs ging ich davon aus, dass insgesamt 3 verschiedene Saunen zur Verfügung stehen, es sind aber tatsächlich nur zwei. Eine Sauna und eine Infrarotkabine. Die Infrarotkabine ist für 2 Personen ausgelegt, die Sauna für ca. 4 Personen, sitzend. Bei hohem Gästeaufkommen könnte es also durchaus zu "Stau" kommen. Die angepriesenen Äpfel im Wellnessbereich waren nicht vorhanden. Auch bei den Liegeplätzen könnte es knapp werden wenn mehrere Gäste den Wellnessbereich nutzen, es stehen insgesamt 8 Liegemöglichkeiten zur Verfügung. Bademäntel gibt es an der Rezeption, darauf wird man aber nicht hingewiesen, obwohl man uns bis zum Wellnessbereich begleitet hat. Im Saunabereich angekommen hatten wir dann auch keine Lust mehr wieder nach oben zu laufen, die Straße zu überqueren... Es gibt dort auch keine Schließfächer für die persönlichen Sachen. So ist es uns passiert, dass ein anderer Gast unsere Tasche mitgenommen hat in der sich unsere komplette Kleidung befand. War nicht sonderlich spaßig dann über die Straße hinweg wieder an die Sachen zu kommen. Auch hier wieder: Bilder und Beschreibung versprechen mehr als die Wirklichkeit hergibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:2