Sichere Dir bis zum 1. Juli einen Sofortrabatt von bis zu 500€ auf ausgewählte Sommer Deals von HolidayCheck Reisen.
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (56-60)
Alleinreisend • September 2022 • 3 Wochen • SonstigeGutes Kur/GVA Angebot, aber nichts für Biofans!!
3,0 / 6

Ich war im September für 3 Wochen auf Kur/GVA. Das Kurprogramm incl. Erstuntersuchung war wie erwartet gut. Das Personal war durch die Bank sehr nett, freundlich und sehr hilfsbereit, manche sogar noch mit einer Portion Herzlichkeit. Das Hotel selbst ist schon sehr in die Jahre gekommen, besonders im Vergleich mit den zwei weiteren Kurhotels in Bad Schönau. Diese habe ich durch die Tanzabende kennengelernt, die es leider im Königsberg nicht gibt. Wenn jemand das Hotel wählt, da er auf biologische und vollwertige Ernährung großen Wert legt, dann wird er sehr enttäuscht werden. Bei den drei täglichen Menüs die zur Auswahl stehen, sind lediglich ein bis zwei Beilagen bio, alles andere stammt aus konventioneller Landwirtschaft, wenn auch regional und sehr schmackhaft, aber nicht bio! Beim Frühstück gab es eine große Auswahl an Vollkornbroten, aber kein einziges war bio. Auch gab es gerade mal 2 - 3 Aufschnittkäsesorten, wieder nicht bio. Anders sah es bei den zahlenden Gästen aus, die waren räumlich getrennt und da gab es ein tolles Käsesortiment, angefangen von vielen verschiedenen Bio-Ziegenkäsesorten bis hin zu vielen anderen tollen Käsesorten. Auch war der Bioanteil bei den zahlenden Gästen bei den Menüs etwas! höher. Das nennt sich "Zwei-Klassen-Gesellschaft"!!


Lage & Umgebung
5,0

Sehr gute Wandermöglichkeiten


Zimmer
4,0

sehr sauber mit Balkon


Service
5,0

sehr nett, freundlich und hilfsbereit, manche auch mit viel Herzichkeit


Gastronomie
2,0

schmackhaft, aber nicht bio!


Sport & Unterhaltung
5,0

tolle Wandergebiete, das Hotel bietet selbst ein Hallenbad und einen Außenpool an. Weiters einen sehr kleinen Fitnessraum, für 4 Personen während der Coronazeit. In der Nähe gibt es einen Tennisplatz und ca. 2 km entfernt einen Reitstall


Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3 Wochen im September 2022
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Maria
Alter:56-60
Bewertungen:11

Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln.