Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Judith (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • August 2014 • Länger als 5 Wochen • Sonstige
Toller Rehabilitationserfolg - trotz schlechtem Hotel
2,5 / 6

Allgemein

Im Königsberg gibt es 3 Gästeschichten; den 6 wöchigen Reha- Gast (seit Jänner2014 Rehab.f. Psychosomatische Erkrankungen), den 3 wöchigen Kur- Gast ( Venen/ Gefäß u. Wirbelsäulen- Beschwerden) und den überalteten Privatgast bzw. Stammgast der die Minderheit im ganzen Hotel bildet. Jedoch hat es die Hotelleitung verabsäumt, dieses leider gespannte Verhältnis zu entschärfen! Tatsache ist, das der Kur bzw.Reha- Gast und vor allem die dazugehörigen Versicherungen, dieses teils in die Jahre gekommene Hotel aufrecht halten! (denke 70iger Jahre) Ich halte hier ausdrücklich fest: DAS GESUNDHEITSRESORT- unter der Leitung: Fachbereich Psych.Rehab. Prim. Dr. med. Hanspeter S. und andere übergreifende Abteilungen und deren Ärztliche Leiter: Prof.Dr. Erich M. Dr. Sabine S. .... sind zuwenig vernetzt mit dem Hotel Königsberg. Wenn sich das Hotel Königsberg samt Ihres Hotel- Direktors und der ( gnädigen Stamm-) Mitarbeiter dazu entschließen könnte, das auch Psychisch Erkrankte Menschen Gäste sind so habe ich Hoffnung- das die tollen Therapeutischen Maßnahmen und ein sich im Haus aufgehoben fühlen eine Einheit werden und die Rehabilitation (z.B. meines TOTALem Erschöpfungszustandes) ein durchschlagender Erfolg auf der ganzen Linie bringt. Das wünsche ich dem nächsten anreisenden Rehab.- Willigen Gast.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmergröße ist für Singlereisende ausreichend. Alle E.Zimmer verfügen über einen Balkon mit Sichtschutz zum Nachbarn. Die Einrichtung ist 4 Sterne wert und Dank dem umtriebigen Hausmeister "quitscht" es nicht lange und es wird repariert. Erfreulich war die Größe des Badezimmers, leider nicht die Sauberkeit (siehe Fotos). In vorgegebenen 5 min. lässt sich kein Zimmer "wirk"lich sauber halten. Schimmel in den Fugen und verunreinigter Wassereinlauf für die Miniwanne sind die Folge von Einsparungs- Maßnahmen, wie z.b. einer kontrollierenden Hausdame- reiner Verdacht meinerseits! ( habe mir in diesem Fall die neuralgischen Punkte im Bad selbst desinfiziert!!!)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir 4 hatten das Glück auf einem der großen Tische zu sitzen, die Gäste im "Durchgangs- Restaurant" sind nur zu bedauern. Auf einen Getränkeumsatz in den beiden "Psychosomatische Restaurants" wird von Vorherein verzichtet- Ergo- kein Getränkeservice zu bewerten. Gekühltes Leitungswasser steht gratis zur Verfügung!! ?? Das Speisen-Service würde schneller ablaufen, wenn beim Abservieren die Bestellung in der Küche abgegeben wird, der Mitarbeiter zum nächsten Tisch geht, abserviert o. was auch immer...und bei dieser Gelegenheit in der Küche das Essen vom 1. Tisch mitnimmt & serviert. Die GRÜNE HAUBE, hilft nicht viel, wenn das Gemüse zu Tode gegart oder eingewärmt wird- so verliert die beste Qualität ihr wertvollen Inhaltsstoffe und Vitamine! Ansonsten war ich zufrieden mit den angebotenen Menüs samt Kalorienangaben.


    Service
  • Schlecht
  • Leider sind die älteren Mitarbeiter bzw. das Stammpersonal- weit nicht so freundlich wie die oft sehr engagierten jungen Teammitglieder. Die Unfreundlichkeit und Inkompetenz einer dieser "Ober" wie folgt: an einem sonnigen Spätnachmittag wollten einige aus unserer Gruppe auf der Terrasse einen Trink einnehmen, als wir uns um einen Tisch umsahen- sahen wir fast überall Flecken und nicht entleerte Aschenbecher auf den Tischen. Als wir den " Herrn Ober" darauf ansprachen, er möge uns doch bitte den Tisch säubern...kam kein Wort einer Entschuldigung, oder- wird sofort erledigt- sondern: " jojo, des san halt die Raucher" DANKESCHÖN, nun weiß ich, das ich eher BITTSTELLER als ZAHLENDER GAST im KÖNIGSBERG BIN! Auch ich bin Raucherin.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da es sich um eine Kurhotel handelt ist die Lage oberhalb des gepflegten Kurparks von Bad Schönau optimal. Sofort ist man mitten in der schönen hügeligen Landschaft der Buckligen Welt. Der Bereich Hotelgarten ist ansprechend und vor dem Hotel wurde sogar neu bepflanzt, sehr schön. Wahrscheinlich ging diese Maßnahme einher mit dem Neubau des Therapie- Traktes der heuer fertiggestellt wurde. Halte fest Therapie und Hotel ist im Königsberg leider immer zu trennen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Gott sei Dank haben wir im Therapieplan, viel von den angebotenen Kuranwendungen verschrieben bekommen. z.B: U.Wasser-GYM. Nordic- Walking, Ergotherapie. Wirbelsäulen-GYM. uvm. Danke an dieser Stelle an die PVA ! Im hochsensiblen Poolbereich wird auf Sauberkeit im laufenden Betrieb keinen wert gelegt, ich habe im Laufe meiner Rehab. unterm Tag, keine einzige Reinigungskraft durchgehen sehen- geschweige denn putzen und desinfizieren beobachten können. Daher habe ich, Dank der bereitgestellten Desinfektionstücher neben der Infrarotkabine- die Dampfsauna vor und nach meiner Benutzung, selbst gereinigt- Wäre ich verantwortlich - DAS GÄBE MIR ZU DENKEN.


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:Länger als 5 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:46-50
    Bewertungen:4