Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Völlig überteuertes und überbewertetes Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

GF Gran Costa Adeje - mehr Schein als Sein! 5-Sterne - Hotel mit riesigem Enttäuschungsfaktor. Hier will man nur eins: Nichts wie weg!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mobiliar zum Teil schon recht abgenutzt, Sofa durchgesssen. Insgesamt aber alles noch funktionabel. Kleiner Balkon. Im Bad lief ständig Wasser aus der Dusche und sammelte sich in einer großen Pfütze am BOden. Satelitenfernsehen mit großen techn. Problemen, teilweise über mehrere Tage keinen Empfang. Konnte erst durch einen externen Techniker behoben werden. Alle wichtigen deutschsprachigen Programme vorhanden. Sauberkeit im Zimmer und Bad vorbildlich. Allerdings sehr schmutzige Bettdecke bekommen (siehe Bild), das habe ich so noch nicht einmal in der billigsten Absteige in Costa Rica bekommen - absolutes no go, nicht nur für ein angebliches 5-Sterne - Hotel!! Auch die Handtücher wiesen z.T. Flecken auf, die wohl nicht mehr auszuwaschen waren. Solche müssen entsorgt werden - hier jedoch nicht... Instant-Kaffe für den Wasserkocher wurde nur auf Verlangen nachgelegt, auch Milch/Zucker musste man extra anfordern. Kühlschrank war ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 12 Tage gleiches Frühstück, gleiches Abendbuffet. Nicht einmal gab es Lachs zum Frühstück oder Abendessen, von Kaviar ganz zu schweigen. Vorspeisen einfach nur traurig, keine frischen Sushi-Häppchen oder leckere odeuvre, dafür Salat, Käse, Suppe. Keine regionale Küche, alles auf die englischen Gäste abgestellt. Es gab nur einmal Gazpacho, und die war auch noch schlecht. Stattdessen baked beans und labbrige Würtschen, zähes Schweinesteak oder durchwachsenes Rindfleisch, was als "Rinderfilet-Steak" ausgegeben wurde. Müßig zu sagen, das die "Speisen" bestenfalls lauwarm und so gut wie NULL gewürzt waren. Und dann steht nicht einmal Pfeffer/Salz auf den Tischen... Beim Dessert war einzig und allein das Eis akzeptabel (natürlich nur die Standard-Sorten Schoko, Vanille, Nuss o. Zitrone). Keine flambierten Bananen oder andere süße Raffinessen. Und es gab nicht einmal Weizenbier zum Abendessen... Einem 5-Sterne - Hotel unwürdig! Das "Ambiente" des Speiseraums ist bestenfalls Kantinen-Niveau, nur kleine Terrasse vorhanden (hier war´s etwas besser). Insgesamt geht man nur zur minimal erforderlichen Nahrungsaufnahme dort hin. Wir sind mehrfach in die umliegenden Restaurants geflüchtet - diese sind sehr zu empfehlen. Die Coktails an der Bar waren die schlechtesten, die wir jemals gemixt bekamen. So gut wie niemand hat sein Glas ausgetrunken, die meisten ließen die Hälfte stehen - sogar die Engländer, und das will etwas heißen! Insgesamt war das kulinarische Angebot im Hotel ein absolutes Desaster und bestenfalls auf 2-Sterne-Niveau - die größte Enttäuschung schlechthin. Wir waren schon oft in 4- oder 5-Sterne Hotels (Lopesan Costa Meloneras, Villa del Conde, Riu Palace usw.), daher wissen wir, wie es sein kann - nein, sein MUSS für ein 5-Sterne - Hotel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle Mitarbeitenden - von der Reinigungskraft bis zum Portier - waren sehr freundlich. Aber das war´s dann auch schon. Kein herzlicher Empfang ("Wie war die Reise?", "Haben Sie einen besonderen Wunsch?" usw.) Einchecken, Schlüssel bekommen - das war´s. Kein Kofferservice, kein welcome drink. Beim check out genau das Gleiche - keine Frage, wie es uns gefallen hat, keine gute Heimreise gewünscht - nix! Getränkerechnung bezahlen, Schlüssel abgeben und tschüß... Man fühlt sich als Gast definitiv nicht willkommen. So etwas haben wir noch nie erlebt - schon gar nicht in den Hotelketten der Mitbewerber (RIU, Lopesan u.a.). Besonders abstoßend war, das die Kleiderordnung beim Abendessen in keiner Weise beachtet wurde: übergewichtige und krebsrot verbrannte Gäste (fast ausschließlich aus dem angelsächsischen Raum) in knallengen Leggins mit Badeschlappen bildeten ein Panoptikum des Grauens. Auf Stil und Etikette wird in diesem Hotel definitiv kein Wert gelegt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt recht zentral, Geschäfte, Einkaufszentren und Restaurant (wichtig, siehe unten!) in unmittelbarer Nähe. Nachts sehr ruhig, kein Problem mit Verkehrslärm. Insgesamt ist die Gegend sehr dicht bebaut, es steht Hotel an Hotel. Hinter dem Hotel gibt es einen recht schönen, kaum genutzten öffentlichen Park. Genügend Parkplätze in der UMgebung vorhanden. Das Hotel verfügt aber auch über 2 eigene, relativ klein, kostenfreie Parkplätze. Bushaltestelle vor der Tür. Anfahrt vom Flughafen 20 min mit dem Mietwagen, leicht zu finden


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schöner Pool auf dem Dach, 2 FKK-Terrassen. Diese haben wir gerne genutzt, da kaum frequentiert. Nude ist wohl bei den englischen Gästen nicht angesagt. Wenn man uns fragt: ist auch besser so! Auch die große Poolanlage ist ok. Positiv aufgefalen ist, dass die Unsitte mittels Handtuch Sonnenliegen zu reservieren hier kaum praktiziert wird. Dafür sind viele Auflagen der Liegen verschlissen und auch verdreckt (siehe Fotos). Auch hier besteht dringender Handlungsbedarf, will man den Ansprüchen gerecht werden. Gym klein, aber alles funktionabel. Wellnessbereich (vorher zu reservieren!) vollkommen überteuert (50.- € für 2 Stunden), haben wir daher nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, Wir danken Ihnen Dass Sie sich Ihre Zeit genommen haben um Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt im GF Gran Costa Adeje zu teilen. Wir tut uns leid dass, der Check-in sowie der Checkout an der Rezeption nicht Ihre Erwartungen entsprochen haben. Das Personal der Rezeption und auch restliche Personal des Hotels sind für Ihre Freundlichkeit bekannt und wir haben Ihre kommentare mit der Rezeptionsleitung geteilt um mögliche Massnahmen für die Besserungen im Service zu studieren. GF Hoteles arbeitet seit über 30 Jahren mit internationalen Reiseveranstalter und somit, mit einer Internationalen Klientele. Wie sie Sicher wissen, sind die Qualitäts- und Servicestandards die von von unseren Gästen und Reiseveranstalter gefordert werden, sehr hoch. Daher, bieten wir all unseren Gästen ein Internationales und abwechslungsreiches Büffet an, das verschieden Themenmenüs anbietet, auch persönliche Wünsche und Bedürfnisse werden gerne erfüllt. Wir bedauern sehr dass Ihnen die gastronomisches Angebot nicht gefallen hat. In bezug auf das Etikett, all unsere Gäste werden gebeten angemessene Kleidung für das Restaurant zu tragen. Während der Sommerferien ( 21.06-21.09) werden Ausnahmen gemacht in dem Herren erlaubt sind Kurze Hosen für das Abendbrot zu tragen. Das Technische Team im GF Costa Adeje sowie die Hotelleitung, folgen einen kontinuierlichen Wartungsplan und wir danken Ihnen dass Sie die genannten Punkte zu unserer Aufmerksamkeit gebracht haben. Wir werden diese tiefer eingehen um Verbesserungen einführen zu können. Wir Danken Ihnen für Ihre Positiven Kommentare in Bezug der Lage des Hotels, unsere Fkk Zone und die Freundlichkeit unseres Personals. Wir bedauern sehr dass Ihre Urlaubserfahrung im GF Gran Costa Adeje nicht Ihre Erwartungen entsprochen haben und entschuldigen für die möglichen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Eliseo, Direktor, GF Gran Costa Adeje.