Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2024
Nie wieder – enttäuschender Aufenthalt trotz eigentlich bester Lage
1,0 / 6

Allgemein

Das Hotel lebt einzig von seiner traumhaften Lage auf dem Gletscher. Service, Küche, Kommunikation und Preis-Leistungs-Verhältnis sind inakzeptabel. In dieser Form absolut nicht weiterzuempfehlen – weder für Menschen mit Haustieren noch für Gäste mit minimalen kulinarischen Ansprüchen oder dem Wunsch nach Gastfreundschaft.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Schlafqualität
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Unser Zimmer lag im Keller. Das Hauptfenster ließ sich nicht öffnen, um zu lüften, nur ein kleines Seitenfenster war nutzbar – ein echtes Manko. Nachts war ein lautes Klopfgeräusch zu hören, verursacht durch den Heizkörper – was eine schlaflose erste Nacht bedeutete. Auf unsere Beschwerde reagierte das Personal eher unbeteiligt, als ob es normal wäre. Zumindest das Problem wurde aber erklärt und behoben. Nachts aufgrund der mangelnden Lüftungsmöglichkeit sehr stickig und heiß.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Die größte Enttäuschung war das Abendessen: keine Auswahl beim Menü, lange Wartezeiten (teilweise über 2 Stunden), oft trockene und lieblos angerichtete Speisen. Nudeln mit Tomatensauce – in leicht abgewandelten Varianten – waren gefühlt jeden zweiten Tag Teil des Menüs. Auch die Qualität des Fleisches ließ stark zu wünschen übrig. Das Silvestermenü war ebenfalls kein Highlight, zumal das Dessert erst gegen 22:30 Uhr serviert wurde – nach stundenlangem Warten.


Service

Bester Service

  • Nirgends

Einige Mitarbeiter waren freundlich und bemüht (v. a. beim Check-in), andere dagegen unhöflich oder sogar herablassend. Ein Mitarbeiter - mutmaßlich der aktuelle Chef - fiel besonders negativ auf: abfällige Bemerkungen über uns als Gäste, unnötige Schikanen bei der Schneeschuhausgabe und beim Check-out – inklusive spöttischer Kommentare. Das war absolut unprofessionell.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Schlecht

Der Saunabereich ist sehr in die Jahre gekommen. Entsprechend riecht es auch. Das Dampfbad war nicht eingeschaltet, als wir es nachmittags nutzen wollten. Der Ruheraum war eher kühl, da wollte man sich nicht länger aufhalten.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Wintersport

Das Schigebiet ist top. Super Pisten, auch nachmittags noch sehr griffig und top präpariert. Auch die Hütten und das dortige Personal boten Top Service.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Das Hotel lebt einzig von seiner traumhaften Lage auf dem Gletscher und nur mit der Bergbahn zu erreichen. Man muss aber beachten, dass man mit der letzten Bahn des Tages auch nach oben muss, und dann keine Möglichkeit mehr hat, außerhalb etwas zu konsumieren. Sprich: man ist gezwungen, die gastronomischen "Leistungen" des Hotels in Anspruch zu nehmen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Uns wurden Extrakosten für den Aufenthalt unserer beiden Tiere sowie Tierverpflegung verrechnet, die wir weder gebucht noch in Anspruch genommen haben. Erst beim Rechnung kontrollieren fiel der Fehler auf. Es war ein 3-monatiger Kampf mit der Hotelleitung und dem Personal, das Geld rückerstattet zu bekommen. Dabei hatte ich die Buchungsbestätigung vorgelegt, wo ein klarer Betrag vereinbart war. Dieser wurde vom Hotel einseitig erhöht.


Mehr Bilder(2)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Thomas
Alter:36-40
Bewertungen:8