- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
„… in einer der ruhigsten Gegenden Puerto de la Cruz …“ Im Zimmer war von Ruhe nicht viel mitzubekommen. Ab 19.00 am Abend begann über mir ein rumpeln, knarren und schieben, als würde man dort jeden Abend die Möbel umrücken. Begleitet von derbem Männergelächter, Knobelbecher Geräuschen und auf den Tisch Geknalle. Das verebbte regelmäßig so gegen 23.00 Uhr. Ab zwei Uhr Nachts kamen dann die Gäste aus dem Nebenzimmer und erzählten sich lautstark ihre Tageserlebnisse. Ich verstand jedes Wort. Die Geräusche vom obigen Zimmer wurden noch überboten durch die vom Barraum ein Stockwerk höher. Dort tobten Kinder, hysterisch schreiend bis in die Nacht und schmissen wer weiß was auf den Boden. Die Ruhe wurde dann noch von Rap-Musik vom Balkon des Nebengebäudes beherrscht. Krönung des ruhigen Ortes war der Weihnachtsabend. Da war eine Feier in einem der privaten Nebengebäude, wo über 20 Personen bis Mitternacht versuchten, sich stimmlich an einem Karaoke Abend auf der Terrasse zu überbieten.
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
Ich hatte ein Einzelzimmer. Laut Prospekt mit Meerblick. Realität: Der Blick endet nach etwas drei Meter an der gegenüberliegenden Hotelwand. Das Zimmer hatte eine Größe von knapp 9 qm. Davon belegte das Doppelbett 1,40 x 2m. Der Abstand zur Wand betrug beidseitig 80cm. Dort standen zwei Nachtischchen … ohne Nachtischlampen. Eine trübe Lampe hing mittig an der Decke. Am Fußende des Bettes, mit einem Meter Abstand zur Wand, stand eine Schreibtischkommode mit drei Schubladen. Die ließen sich allerdings nur mit Gewalt öffnen. In die Wand integriert, ein Wandschrank. Die Tür klemmte. Im Bad platze an der Dusche unten die Farbe ab. Die Kosmetikalage wackelte und drohte jeden Moment aus den Dübeln zu fallen. Die Toilettenabdeckung konnte ich erst dann vernünftig nutzen, nachdem ich die Schrauben angezogen hatte. Der innere Türgriff der Badschiebetür war oben aus der Schraube gerissen und hing noch etwas an der unteren Schraube.
- GeschmackSchlecht
Ein ältere Herr neben mir an der Auslage stehend und auf die Speisen schauend: „Jeden Tag das Gleiche.“ Pressfleisch, in der Form von gekochtem Schinken, zwei Salamiarten, aus denen der Farbstoff rauszulaufen schien. Jeder Tag wurde mit ein und derselben Käse Art gekrönt. Das einzig wirklich essbare waren frisch gebratene Spiegeleier. Zwei Bleche mit Bacon daneben, nicht kross gebraten. Als würde man auf einer Scheibe Gummi kauen. Neben dem Blech Dosenwürste und gebackene Dosenbohnen. Manchmal gab es Fisch. Jeweils aus einer großen Dose direkt auf ein Blech gestürzt. Nicht mal die Form verändert. Getränke: Wasser aus einem Automaten und superdünnen Plastikbechern. Der Kaffee kam aus einer Maschine. Halbwegs trinkbar ein so genannter Cappuccino. Kaffeepulver mischte sich, mal in, mal außerhalb der Tasse, mit Zucker und Milchpulver. Der Geschmack richtete sich nach Tagesform der Maschine. Einmal war im Modus Kakao nur Wasser mit Milchgeschmack.
Reklamationen wurden an der Rezeption angehört, von der Frau dort sprachlich nicht richtig verstanden. Der Wunsch auf ein anderes Zimmer abgewehrt: Nichts frei, versuchen sie es morgen noch einmal. Am nächsten Tag war ein Mann dort, der englisch verstand. Er notierte immerhin meine Beanstandungen und versprach für den nächsten Tag ein anderes Zimmer, da würden einige abreisen. Am nächsten Tag war dann wieder kein Zimmer frei und ich sollte am nächsten Tag wieder nachfragen. Ich kam mir verarscht vor, die schauen dauernd in ihren PC und da kann man nicht erkennen, ob Zimmer frei sind? Der letzte Versuch einer Zimmeränderung wurde dann auch barsch abgewiesen: Wir sind ausgebucht.
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | hdv |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast! Wir bedanken uns für Ihren ausführlichen Beitrag und bedauern, dass unser Angebot nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprach.Ihr konstruktives Feedback bietet uns sehr hilfreiche Hinweise, an welchen Stellen wir unseren Service noch verbessern können. Die Weihnachtstage werden hierzulande fröhlich im Kreise der Familie mit Groß und Klein oder auch mit Partys unter Freunden gefeiert. Es tut uns leid, dass Sie nicht die Ruhe fanden, die Sie sich gewünscht hatten. Schade, dass Sie sich bezüglich der von Ihnen festgestellten notwendigen Reparaturen nicht gleich vor Ort an unser Rezeptionsteam gewandt haben, gerne hätten wir uns darum für Sie gekümmert. Ihre Hinweise auf verbesserungswürdige Punkte in der Gastronomie haben wir aufmerksam gelesen und werde diese mit dem Restaurantteam besprechen. Gerne würden wir bei anderer Gelegenheit Ihren Eindruck verbessern und hoffen, dass Sie sich zukünftig noch einmal für eines unserer Globales Hotels entscheiden werden. Mit herzlichen Grüßen aus Puerto de la Cruz Ihre Hoteldirektion Globales Acuario