Vorweg vielleicht, mir wurde dieses Hotel als ein 4-Sterne Hotel verkauft, was in der Landeskategorie allerdings nur drei Sterne hat. Wir sind Abends im Hotel angekommen. Der gute Mann an der Rezeption sprach deutsch, so dass wir uns verständigen konnten. Er hat uns unsere Karte für das Zimmer gemeinsam mit einem Lageplan gegeben und hat uns beschrieben, wo wir unser Zimmer finden. Ich war dort bereits etwas erschrocken, weil uns niemand zum Zimmer geleitet hat und wir uns in der ziemlich großen Hotelanlage alleine zurechtfinden mussten. Genauso mussten wir natürlich unser Gepäck die Treppen hinauf tragen. Einen Gepäckservice oder wenigstens einen Fahrstuhl gab es leider nicht. Im Zimmer angekommen erwartete uns der nächste Schock. Angeblich sollten das Hotel und auch die Zimmer frisch renoviert sein. Was dort renoviert wurde konnte ich jedoch nicht erkennen. Vielleicht hat man das Bild neu aufgehangen und den Fernseher installiert. Ansonsten war das Zimmer nicht schön. Das Bad hatte schimmlige Flecken und die Fliesen wirkten abgewohnt. Der Toilettendeckel war kaputt. Es gab keine Seife im Zimmer, weder in der Dusche noch am Waschbecken. Einen richtigen Mülleimer gab es ebenfalls nicht, auch keinen Kleiderschrank mit Tür. Lediglich ein paar Regale waren da. Die Betten waren dann die absolute Krönung. Wir hatten ein Zimmer für drei Personen reserviert. Zwei Erwachsene und ein Kind (11-Jahre). Für unsere Tochter mussten wir ein kleines Bett unter der Couch herausziehen (dies mussten wir tatsächlich selber erledigen, hier hätte ich erwartet, dass es vom Personal bereits vorbereitet ist). Dafür war sie aber schon zu groß und sie passte gar nicht richtig auf dieses Bett. Bettdecken gab es oben im Schrank, allerdings gab es kein dazugehöriges Bettzeug, also recht unhygienisch. Unsere Betten waren derartig unbequem, dass man mir auch ein Nagelbrett hätte hinstellen können. Eine weitere Woche auf diesen Betten und ich hätte in Deutschland direkt den Orthopäden aufsuchen können. Freunde von uns waren gemeinsam mit uns im Hotel und hatten große Probleme mit Ameisen in ihrem Zimmer. Ziemlich ekelhaft, die Tiere sind überall herumgekrabbelt und sie mussten mitten in der Nacht das Zimmer räumen, damit Chemikalien gesprüht werden konnten. Das Essen im Hotel kann man als hinnehmbar bezeichnen. Es ist sehr stark auf Kinder ausgelegt. Es gibt jeden Tag Pommes, Burger, Pasta usw. allerdings scheinen sie in Spanien andere Geschmacksnerven zu haben als wir in Deutschland, denn gewürzt war kaum eine Speise. Zudem wiederholte sich das Essen sehr oft, etwas mehr Abwechslung und mehr landestypische Speisen hätten mir sehr zugesagt. Das Salatbuffet war ok. Das Frühstück war hauptsächlich auf den englischen Geschmack ausgerichtet (Speck, Eier und Bohnen usw.) Aber es gab auch süßere Sachen, wobei die Brötchen eine Katastrophe waren. Aufbackbrötchen, die schon ewig gelegen haben und somit knuppelhart waren. Auch beim Frühstück gab es kaum Abwechslung in der Zusammenstellung. Das Geschirr, insbesondere die Gläser, waren oftmals noch nicht richtig sauber. Hier muss dringend nachgebessert werden. Die Getränke im Hotel musste man sich selber Zapfen oder an einer Bar mit langer Warteschlange holen. Hier hätte ich mir gewünscht, dass das Personal die Gäste an den Tischen bedient. Die Getränkeauswahl war auch sehr überschaubar. Der angebotene Wein war nahezu ungenießbar. Bessere Getränke gab es geben Aufpreis. Überhaupt wollte man im Hotel noch möglichst viel Geld verdienen. Einmal Koffer wiegen kostet einen Euro. Der Hotelsafe kostet pro Tag 5,50 Euro!!! das ist eigentlich Wucher. Das angebotene WLAN ist ein Witz und eigentlich nicht nutzbar. Gegen Aufpreis kann man sich natürlich besseres holen. Eigentlich eine Frechheit, aber es passt zum Gesamtbild. Die Geldgier zeigte sich auch beim Abendprogramm für die Kinder. Dort wurden Hupfburgen und Trampoline aufgebaut. Die Nutzung der Hupfburg kostete für wenige Minuten 3 Euro. Das finde ich schon sehr unverschämt, zumal die Hüpfburgen ihren Zenit schon weit überschritten hatten und dementsprechend ausgesehen haben. Aber es passt ebenfalls zum Serviceangebot in dem Hotel. Der größte Teil vom Personal und der Serviceleistung ist verbesserungswürdig. In meiner ganzen Zeit haben es lediglich zwei Mitarbeiter geschafft mich als Gast zu grüßen. Gerade zu den Mahlzeiten standen manchmal drei Beschäftigte am Eingang und keiner hat gegrüßt. Das Personal ist der englischen Sprache mächtig, deutsch wird teilweise schwierig. Das liegt auch daran, dass das Hotel zum größten Teil englische Gäste hat. Anzumerken ist auch, dass die Klimaanlage in den Restaurants viel zu kühl eingestellt ist. Dieser Umstand war teilweise sehr unangenehm. Schlimm ist auch die Situation am Pool. Die Poolanlage und der Kinderbereich mit den Rutschen ist eigentlich schön. Aber die Anlage ist für die Menge an Gästen einfach zu klein. Eigentlich dürfen die Liegen nicht reserviert werden, in der Praxis findet dies jedoch statt. Wer nicht spätestens bis 6 Uhr oder vielleicht an manchen Tagen auch 6:30 Uhr seine Liege reserviert hat wird keine mehr bekommen. Ich verstehe hier nicht, warum die Handtücher nicht vom Personal einfach um 07:30 Uhr von den Liegen genommen werden, da die Reservierung gegen die Hotelregeln ist. Es kann dem Gast doch nicht zugemutet werden, sich im Urlaub einen Wecker zu stellen, damit man noch eine Liege am Pool bekommt. Gleiches gilt für den Kinderbereicht. Dieser öffnete um 10:00 Uhr und vorher sammelt sich eine Masse vor dem Eingangsbereich die unmittebar nach der Öffnung wie früher beim Sommerschlussverkauf losstürmt und ohne Rücksicht auf etwaige Verluste versucht sich eine Liege zu reservieren. Fürchterlich! Für mich waren diese Umstand jedoch nicht ganz so interessant, da ich ohnehin ausschließlich den Strand genutzt habe und erst Nachmittags mit meiner Tochter zu den Rutschen gegangen bin. Die Rutschen und der angrenzende Kinderbereich waren aber das Highlight des Hotels. Dieser Bereich erschien noch sehr neu und die Kinder hatten Spaß. Die Rutschen wurden gut beaufsichtigt und die Wartezeiten waren recht kurz. Der Strand ist, anders als es mir in der Reisebeschreibung benannt wurde, nicht 800m vom Hotel entfernt. Es ist doch eine deutlich weitere Strecke. Im gemütlichen Gang dauert der Weg etwa 18-20 Minuten. Es fährt aber auch ein Shuttle. Der Strand ist sehr schön und das Wasser sehr klar. Dies war eins meiner persönlichen Highlights im Urlaub. Im Hotel befinden sich noch drei Shops, in denen man Sachen wie Strandspielzeug, Nahrungsmittel, Alkohol, Mitbringsel usw. kaufen kann. Die Preise sind jedoch deutlich höher als die im Supermarkt, an dem man auf dem Weg zum Strand vorbeikommt. Positiv erwähnen kann ich noch den Mietwagenservie. Ich konnte meinen Wagen direkt an der Rezeption bestellen und wurde am gewünschten Tag mit dem Auto abgeholt und zur Mietwagenstation gefahren. Dort erledigte ich den Papierkram und fuhr mit meinem Auto los. Am letzten Tag musste ich das Auto einfach auf dem Hotelparkplatz abstellen und den Schlüssel an der Rezeption abgeben. Damit war die Sache für mich erledigt. Sehr angenehm! Insgesamt war mein Urlaub auf Mallorca sehr schön und wurde lediglich von dem Hotel etwas getrübt. Vom Reiseveranstalter wurde das Hotel wesentlich toller beschrieben als es tatsächlich gewesen ist. Das Hotel hat meiner Meinung nach vielleicht gerade mal 2 Sterne verdient.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, verehrter Stefan, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihren detaillierten Bericht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Globales Bouganvilla genommen haben! Vielen Dank für Ihre netten Kommentare zu unserem Splash World. Wir bedauern sehr, dass Ihr Zimmer nicht in korrektem Zustand war. Alle Zimmer im Hotel wurden dieses Jahr renoviert. Wir überprüfen alle Zimmern nach der Abreise und beseitigen alle Mängel. Es tut uns leid, dass Ihnen das Angebot unseres Restaurants nicht zusagte und hätten gerne erfahren, was Sie uns zur Vervollständigung unserer Buffets vorschlagen würden. Ihre Anmerkungen helfen uns sehr, unseren Service noch besser den Wünschen unserer internationalen Gäste anzupassen. Mit unseren internationalen Gästestruktur bieten wir viel Information auf Englisch. Ihre Kommentare bezüglich der Sprache werden wir beachten, damit wir das in Zukunft verbessern können. Wir bedauern die Situation, dass Sie mit Liegen erlebt haben. Ihre Kommentare bezüglich den Liegen haben wir beachtet. Wir werden eine Lösung zu diesem Punkt schnell wie möglich zu arbeiten. Gerne würden wir bei anderer Gelegenheit Ihren Eindruck von unseren Leistungen verbessern und hoffen, dass Sie sich zukünftig noch einmal für eines unserer Globales Hotels entscheiden werden. Mit herzlichen Grüßen aus Sa Coma Ihre Hoteldirektion Globales Bouganvilla


