Hotel leider nur teilrenoviert und abgewohnt, hauptsächlich englische Gäste. Animation nur englisch.
Sehr hellhörig, da wir ein teilrenoviertes Appartment ( Dusche neu, Fugen verschimmelt/ alte Holzbetten, die einfach mit Holstückchen an den Füßen erhöht waren) hatten und die Türen aus Holz bestanden und das fast ausschließlich englische Klientel sehr laut war. Die Balkontür hatte nur einen kleinen Riegel zum verschließen, wo es überall durchzog. Die Appartmenttür erinnerte an eine Stalltür und die Zimmertüren waren z.Teil aufgequollen von der Feuchtigkeit. Wir hatten mit App. 3 das größte Appartment, wobei das Wohnzimmer schon recht eng war, hätte man das Schlafsofa noch ausziehen müssen ( war eh kaputt) wäre kein Fleckchen mehr frei gewesen. Die Matratzen allerdings ganz gut. Die kleine Küche hatte als Inventar nur 6 Kaffetassen, Untertassen und Löffel und einen verrosteten Wasserkocher ( die Reiseleitung hätte jedoch etwas organisiert )
Wir waren zunächst positiv von der doch recht guten Auswahl überrascht. Es wurde das übliche Speisenangebot ( Nudeln, Kartoffeln, Pizza, gegrilltes Fleisch, Reis, Salat, Obst und Desserts) angeboten. Getränke aus dem Zapfhahn ( Fanta, Cola,Sprite, Wasser, Wein, Bier etc.) Kaffee war sehr gut. An der Poolbar gab es allerdings immer das Gleiche, Pommes und Burger, etwas Kuchen. Plastikbecher, -Teller und -Besteck nur im Poolbereich, sonst Porzellan und Glas. Zu den Essenszeiten bildeten sich immer Schlangen am Buffet, aber das störte niemanden, jeder stellte sich brav an.
Die Putzfrauen waren sehr freundlich und haben täglich einigermaßen gut sauber gemacht. Wir hatten Badetücher auf dem Zimmer. Der Service im Restaurant war beim Italiener (neu renoviertes Restaurant, hell und freundlich) viel besser als im Buffetrestaurant, da dort viel mehr Personal arbeitete. Im Buffetrestaurant war zum Teil 1 Person für ca. 20 Tische zuständig. An der Rezeption sprach man wider Erwarten recht gut deutsch.
Das Hotel liegt in einem Wohngebiet etwas außerhalb von Sa Coma, zu Fuß sind es etwa 20Min. zum Strand und zur Einkaufsmeile. Es fährt ein kostenloser Busshuttle zum Strand (allerdings wollten wir nur die Rückfahrt am ersten Tag mit dem Shuttle fahren, wussten jedoch nicht, wo der Bus hält, an der üblichen Haltestelle war es nicht! Das weiß man natürlich nur, wenn man auch zuvor schon hin gefahren ist!) Der Strand ist sehr schön, flach abfallend für Kinder geeignet, mit einer langen Promenade. Die üblichen Geschäfte, alles da. Die Fahrt zum Hotel dauert in etwa 1 Std. Ausflugsziele sind z.B. das Castel de Mar ( in einem Naturschutzgebiet zwischen Sa Coma und Cala Millor gelegen, auch schön mit dem Mountainbike), Cala Millor , Porto Christo (Drachenhöhlen) oder der landestypische Markt am Freitag in Son Severa ( mit dem Rad erreichbar). Leider kein kostenloser Fahrradverleih vom Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation beschränkte sich leider nur auf das englische Klientel. Unsere 2 Söhne wurden nicht einmal angesprochen. Die Abendanimation auch nur in englisch und z.B. der Zauberer war sehr schlecht, da er nicht einmal ein Mikrofon hatte und man von der Vorführung somit gar nichts mitbekam. Nur das Personal an den Rutschen war top und sehr freundlich ( die Splashworld lohnt sich auf jeden Fall)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Steffi |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, liebe Steffi! Wir bedanken uns für Ihren ausführlichen, konstruktiven Beitrag, der uns die Möglichkeit bietet, die angesprochenen Servicebereiche zu überprüfen. Konkrete Anregungen und natürlich auch Ihr Lob sind sehr hilfreiche Hinweise für uns, an welchen Stellen wir unseren Service noch verbessern können. Wir möchten hinzufügen, dass inzwischen auch die Appartements sowie ein Teil der Gemeinschaftseinrichtungen modernisiert wurden. In den Appartements wurde das Mobiliar teilweise erneuert, zum Beispiel gibt es nun eine Mikrowelle und in der gesamten Anlage neue Matratzen. Im Poolbereich sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, ausschließlich Plastikgeschirr zu verwenden, um Verletzungen im Barfußbereich zu vermeiden. Die internationale Verständlichkeit des Abendunterhaltungsprogramms werden wir ebenfalls überprüfen, denn natürlich möchten wir, dass alle unsere Gäste unterhaltsame Abende in unserer Hotelanlage erleben. Viele Programmpunkte des Tagesprogramms, vor allem die sportlichen Aktivitäten und Spiele, bieten aber bereits jetzt für alle Nationalitäten Spaß und Unterhaltung, ohne dass die Sprache der Teilnehmer eine Rolle spielt. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei der Planung eines weiteren Familienurlaubs erneut für eines unserer Hotels entscheiden und wir Gelegenheit erhielten, Ihren Eindruck von unseren Leistungen zu verbessern. Mit herzlichen Grüßen aus Sa Coma Ihre Hoteldirektion Globales Bouganvilla


