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Doris (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Für uns nicht nochmal. Schade fürs Personal.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eine schöne Anlage. Es ist zwar recht groß, aber durch die Anordnung der zweistöckigen Appartmenthäusern wirkt es sehr angenehm. Das Hotel ist "fest " in englischer Hand. Leider ist dies überall zu spüren. Es wird fast ausschließlich englisch gesprochen. Die Landessprache - was für mich schon ein wenig Charme hätte - spielt so gut wie keine Rolle. Leider war das Klientel, dass gleichzeitig mit uns in der Anlage war, sehr ignorant bis unverschämt. Hierfür kann natürlich das Hotel bzw. das Personal nicht. Sie haben unser Mitleid.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Betten sind schon ok. Die Schlafmöglichkeit im Wohnraum ist weniger gut. Die Zimmer verfügen über eine kleine Küche. Diese ist aber nicht ausgestattet. Es gibt lediglich vier Kaffeebecher mit Löffel und ein Wasserkocher. Man müsste also alles, was man sonst braucht mitbringen - oder evtl. im Hotel/Restaurant leihen. Leider gibt es im Bad und auch im Abstellraum zu wenig Abstellfläche. Es wäre schon genug Platz für Regale. Auch Handtuchhaken sind rar. Der Platz im "Schrank" (dieser ist eher ein offenes Regal" ist für vier Personen viel zu klein. Vor allem, wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist, ist das Leben aus dem Koffer unumgänglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider fehlte uns hier auch mehr vom spanischen Charme. Vermutlich ist dies vom meist englischen Publikum wohl nicht gefragt. Das Essen ist schon ok. Jeder findet was. Leider war auch im Speiseraum das Benehmen der Mitgäste sehr fraglich. Auch hier gab es Pfützen vom Getränkeholen sowie div. Speisen auf dem Boden, die einfach "platt getrampelt" wurden. Trotz aller Bemühungen des Personals, war hier nichts zu machen. Schade, dass es den wenigsten Gästen ein Trinkgeld fürs Personal wert war.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist gut bis sehr gut. Das Personal ist sehr bemüht, sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Schade fanden wir, dass hier überhaupt nichts von der spanischen Mentalität zu spüren war. Viele - vermutlich Saisonarbeiter*innen - sprechen nur englisch. Die hautpsächlich englischen Gäste haben es dem Servicepersonal sehr schwer gemacht. Trinkgefäße wurden haufenweise am Pool und in der Anlage verteilt stehen gelassen -leer oder noch gefüllt, obwohl überall Behälter zur Rückgabe standen. Diese wurden von den meisten Urlaubern einfach ignoriert. Ein Lob auf den Service, der alles mit einem Lächeln erduldet hat. Respekt!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt schon etwas weiter weg vom Strand. Man braucht gut 20 Minuten zu Fuß. Da aber ein Pendelbus vom Hotel fährt, ist dies kein Problem. Allerdings fährt der nur zwischen 10 und 17.45 Uhr. Nur schade, dass man abends mal nicht eben "schnell" runter zum Strand kommt, um noch eine Runde zu drehen. Der Strand in Sa Coma ist sehr schön und das Meer gut geeignet auch für kleinere Kinder.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr weitläufig, so dass alle einen Platz finden konnten. Für Kinder ist die Anlage ideal, da es für groß und klein Spielemöglichkeiten gibt. Die Kids sind abends gerne in die Kinderdisco gegangen. Das Erwachsenenprogramm haben wir nicht wahrgenommen, daher kann ich das nicht beurteilen. Allerdings wird um 18 Uhr der Spielplatz geschlossen und es gibt nur noch kostenpflichtige Spielmöglichkeiten für die Kids. Hat ein bisschen was von Abzocke. Für ein ALL-inclusive Angebot schlecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Doro, Danke Ihnen für Ihre Kommentare. Wir sind stolz darauf, dass Sie unser Personal sehr nett finden und sich große Mühe geben und dass Ihnen unser Hotel und seine Einrichtungen sowie das Essen genießen. Die Meinungen unserer Kunden sind sehr wichtig, um sich zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Globales Quality Manager.