Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2019 • 1 Woche • Strand
Für Sensimar eine Enttäuschung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben schon mehrmals in einem Sensimar-Hotel unseren Urlaub verbracht und daher im Don Pedro den gewohnten Sensimar Standard sehr vermisst. Wer diesen Standard nicht kennt, dem wird es wohl im Don Pedro gefallen, aber für uns war es leider eine Enttäuschung. Grundsätzlich erstrahlt das Hotel aufgrund der Renovierung 2018/2019 in einem modernen, aber eher kühlen Stil. Der Pool ist für die Bettenanzahl des Hotels viel zu klein und hätte öfter einer Grundreinigung bedurft.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind zwar neu renoviert und ganz hübsch eingerichtet, allerdings weisen sie dennoch einige Mängel auf. Die Balkontür ließ sich nicht richtig schließen, die Wände sind viel zu dünn, der Kleiderschrank zu klein und das Zimmer generell nicht wirklich geräumig. Zwischen Bett und Schreibtisch waren gerade mal ca. 30 cm, sodass man sich immer dazwischen "durchschlängeln" musste.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gerichte, besonders das Frühstück, wurde an die englischen Gäste angepasst und war sehr eintönig. Im Großen und Ganzen war das Essen in Ordnung bis gut, aber nichts außergewöhnliches, wie man es von einem Sensimar gewohnt sein mag.


    Service
  • Schlecht
  • Besonders vom Service waren wir sehr enttäuscht. Wir sind es von Sensimar Hotels und von dessen Personal gewohnt, dass man den Gästen immer freundlich entgegenkommt und auf deren Wünsche eingeht. Hier wurde man zum Teil nicht mal begrüßt und auf Wünsche ist man nur widerwillig eingegangen. Die Reinigung der Zimmer ließ sehr zu wünschen übrig, wir hatten das Gefühl, dass nur das nötigste gemacht wurde. Das Personal im Speisesaal und an den Bars war zum Teil freundlich und bemüht, leider kam es aber oft vor, dass man in einem unangebrachten Ton von Kellnern angesprochen wurde oder gar im Speisesaal 10 Minuten warten musste, bis jemand die Getränkebestellung entgegennahm.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Sensimar Don Pedro liegt im Norden der Insel, inmitten einer schönen Bucht, besonders Schnorchelbegeisterte kommen hier bestimmt auf ihre Kosten. Die Strände links und rechts neben dem Hotel sind leider nicht so schön und sehr steinig, daher sollte man unbedingt Badeschuhe mit dabei haben. Vor dem Hotel befinden sich auch noch zwei Zugänge ins Meer, entweder über eine Leiter oder über eine Steintreppe. Für Ausflüge im Norden der Insel ist das Don Pedro ein idealer Ausgangspunkt, z.B. Alcúdia sollte man unbedingt besichtigen. Es befindet sich zwar eine Bushaltestelle vor dem Hotel, allerdings sind die Busverbindungen nicht unbedingt gut, daher empfiehlt es sich, ein Auto zu mieten. Ein echtes Minus gibt es von uns für den Weg von der Sonnenterrasse zum Hotelpool. Man musste außen vorbei am Hotel gehen, um zum Pool zu gelangen. Am Hinterausgang des Hotels und an Mülltonnen vorbei, wo am Boden zum Teil Glassplitter lagen. Nicht nur unästhetisch, sondern auch gefährlich, wenn man bedenkt, dass man den Weg zum Pool in Badeschuhen zurücklegt. Und à propos Sonnenterrasse: um Liegen mit Sonnenschirm zu bekommen, muss man ein Frühaufsteher sein und sich bereits vor Sonnenaufgang eine Liege reservieren. Schade, da wir normal nicht so ein Typ Urlauber sind, aber ansonsten hatte man keine Chance einen schattigen Liegeplatz zu bekommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden Fitnesskurse und Wanderungen angeboten, diese haben wir aber nicht genutzt. An den Quizshows haben wir öfter teilgenommen, das war ganz gut organisiert. Es gilt vielleicht zu erwähnen, dass die meisten Kurse und Showabende auf englisch gehalten wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, liebe Julia! Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr ausführliches Feedback und nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst, insbesondere, da Sie ja ein Sensimar-Stammgast sind. Unser Haus ist in der Tat ruhig gelegen und der Ort, Cala San Vicente, ist eher beschaulich. Für Ausflüge und Besichtigungen empfiehlt sich ein Mietwagen oder die Fahrt mit dem Taxi. Das Reservieren der Liegen auf unserer Poolterrasse ist nicht gestattet, wir werden unser Personal daran erinnern, hier noch strenger darauf zu achten. Schade, dass Sie sich wegen der schlecht schließenden Balkontür nicht direkt vor Ort an unsere Rezeption gewandt haben, unser Haustechniker hätte sicher sofort für Abhilfe sorgen können. Ganz besonders trifft uns Ihr Feedback zu unserem Service, wir bedauern wirklich sehr, dass Sie keinen positiven Eindruck mit nach Hause genommen haben. Ihr Beitrag wird Thema auf der nächsten Teambesprechung sein, denn wir möchten natürlich, dass unsere Gäste sich bestens umsorgt und herzlich willkommen fühlen. Wir hoffen, dass Sie wir dennoch erneut Gelegenheit haben werden, Sie wieder in unserem Sensimar Hotel in Cala San Vicente zu begrüßen und damit eine zweite Chance, Ihren Erwartungen voll und ganz gerecht zu werden. Mit herzlichen Grüßen aus Cala San Vicenc TUI Sensimar Don Pedro