Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • Mai 2024
Solides Preis-Leistungsverhältnis aber kein 4 Ste
5,0 / 6

Allgemein

Die Unterkunft war im Großen und ganzen in Ordnung. Das Hotel ist jedoch mit 4 Sternen beschrieben. Die Lage ist super, da das Hotel nur 5 min vom Strand weg ist. Zu den Sternen: Ich war jetzt schon mehrfach auf Mallorca und auch mehrfach in den Unterkünften von "Globales". Das besuchte Hotel hat in meinen Augen keine 4 Sterne, sondern eher 3. Im vergangenen Jahr waren wir auch über TUI im Globales im Ort Calles de Mallorca - das Hotel hatte laut Beschreibung 3 Sterne, war aber z.B. deutlich besser als dieses Hotel. Was ich aber bemängele ist, dass auf der Seite von ab in den Urlaub steht, dass es dort einen Innenpool gibt und einen Sportbereich (Fitnessstudio) sowie Wellness. Das ist einfach nicht richtig und wenn man die Beschreibung ganz genau auf die Goldwaage legt, sind das etliche Fehlinformationen mit denen Urlauber in die Irre geführt werden. Ich habe im gesamten Bereich keine dieser Möglichkeiten gefunden. Auf Nachfragen beim Personal hieß es, dass das nicht geben würde. Zum Preis-Leistungsverhältnis ist die Unterkunft insgesamt mit Sicherheit in Ordnung - aber noch einmal würde ich dort nicht buchen. Das Personal hat auf Nachfragen an der Rezeption gute Tipps gehabt, wie man günstig und schnell nach Palma kommen kann usw, auf der anderen Seite konnte man uns nicht sagen, ob der Bus zum Transfer zum Airport bei der Abreise nun auf der einen Seite des Komplexes (Globales Pionero) oder auf der anderen Seite (Santa Ponsa Park) hält. Das Essen war im großen und ganzen auch in Ordnung, aber eben nichts besonderes. Das Hotel ist grundsätzlich im Außenbereich sehr sauber, es wird ständig geputzt oder gewischt. Das Hotelzimmer wurde jedoch nur grob saubergemacht. Gewischt wurde in 11 Tagen nicht 1x, da hätte ich mir (insbesondere bei einem 4 Sterne Hotel) mehr erwartet.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr schlecht
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Zimmer war von der Größe noch in Ordnung, das Bad war aber zu klein. Das Zimmer wurde zwar jeden Tag gereinigt, gewischt oder ähnliches wurde nicht. Die Ausstattung war in Ordnung, aber für ein vier Sterne Hotel hätte ich mir eine neuere Einrichtung gewünscht.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Restaurant hatte eine vielfältige Auswahl. Auch der Außenbereich im Bistro (außerhalb der Restaurantzeiten) war total in Ordnung. Pluspunkt: Da unser Hinflug über 2h Verspätung hatte, konnten wir bis 24 Uhr dennoch das Bistro am ersten Tag nutzen, sodass wir nicht hungrig ins Bett gehen mussten.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das Personal ging auf Beschwerden ein und waren sehr bemüht das Problem schnell zu lösen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • angenehm

Der Poolbereich ist gepflegt, die Größe des Pools ist noch in Ordnung, etwas größerer wäre angenehmer gewesen. Leider wird der Poolbereich jeden Abend schon um 17:30 Uhr geschlossen.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Der Strand war nicht übermäßig überlaufen, sodass man schnell einen Platz gefunden hat. Der Strand hat eine guten Größe und hat für Kinder auch viele angenehme flache Bereiche.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing

Die Fahrten nach Palma und nach Valldemossa (kleines Bergdorf) sind mit dem Bus sehr gut und günstig zu erreichen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten gerne auf Ihre Kommentare eingehen. Derzeit haben wir kein Spa, keinen Fitnessraum und keinen Innenpool. Wir haben bereits alle unsere Reiseveranstalter über diese Information informiert. Wir bedauern, dass Sie dieses Missverständnis hatten. Wir freuen uns, dass Sie die Zimmergröße als angemessen empfunden haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Zimmerausstattung ernst und werden sie in unsere künftigen Renovierungspläne einbeziehen. Wir freuen uns, dass Sie mit der Auswahl unseres Restaurants und dem Außenbistrobereich zufrieden waren. Es freut uns besonders, dass Sie trotz Ihrer Flugverspätung unser Bistro genießen konnten und nicht ohne Abendessen zu Bett gehen mussten. Wir danken Ihnen nochmals für Ihren Kommentar und hoffen, dass Sie uns bei einem weiteren Aufenthalt die Gelegenheit geben, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen, Globales Qualitätsmanagement